1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    13.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Noch nicht in der Realität angekommen? Die NATO würde (wurde ja angekündigt) die russische Armee im Donbass tilgen, wenn sie es wagen würden. Und mit strategischen Atomwaffen würde sowieso niemand gewinnen, also war das alles für die Katz und Putin landet nicht als großer Mann in den Geschichtsbüchern.
    Verstehen doch Viele nicht. Schlussfolgerungen. Irgendwann würde es wie im Donbass aussehen, wenn die Möglichkeit bestanden hätte mit der Armee weitere Länder anzugreifen, da sich ja jedes Land wehren würde und genau dann würde es wie nach einem Atombomben-Angriff aussehen. Alles dem Erdboden gleich gemacht. Einzig die Moldau wäre intakt geblieben, weil sie sich so gut wie gar nicht wehren könnte, es sei denn Rumänien würde vielleicht Soldaten schicken.
    Das ist eine gute Frage, ich sehe auch nicht wirklich eine Eskalation.
     
    Teoha gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm nein, das ich nie gesagt das Russland das Recht hat die Ukraine zu überfallen.
    Ist das Deine an den Haaren herbeigeführte "Erzählmethodik"?

    Also, Du beginnst mit einer Unterstellung und beantwortest dann nicht meine Frage...

    Nochmal, bist Du nun für oder wider dem Wehrdienst?
    Und wenn nein, warum willst Du Dein Vaterland nicht verteidigen und kritisierts mich warum ich Waffenlieferungen skeptisch sehe? Und dann wagst Du mich noch dafür zu kritisieren das ich nicht eingezogen wurde und mein Fokus auf andere Dinge gelegt war in den 90ern als mich zum Zivildienst zu melden?

    Hast Du denn je gedient?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.744
    Zustimmungen:
    13.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schwein gehabt.
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer stets den Westen und der NATO die Schuld für den Überfall gibt, der verteidigt Russland und seine Art und Weise wie man handelt, du hast bis jetzt zu keinem Zeitpunkt Russland oder Putin wirklich kritisiert. Du jammerst nur über teures Gas und dass alle anderen Schuld sind nur nicht Russland.

    Ich wüsste nicht welche Frage ich nicht beantwortet habe. Du jedoch pickst dir auch nur einzelne Passagen raus und beantwortest keine.


    Ich bin gegenden Wehrdienst, da dieser überholt ist, was wurde denn beim Wehrdienst gemacht? 3 Monte Biwak, danach wurden die restlichen 8 Monate nur noch gesoffen. Ein Kollege von mir hat bei Schießübungen nie mitgemacht, dann brauchte er seine Waffe nicht reinigen und war zum Freitag eher fertig. Wer keine Lust auf Wehrdienst hat, der hat sich auch nichts angeeignet und den wirst du auch nicht gebrauchen. Ich kenne genügend Freunde und Bekannte die beim Wehrdienst waren aber dort nur ihre Zeit abgesessen haben. Jeder den ich kenne wollte fertig werden um endlich Kohle zu verdienen um zu leben um sich was zu leisten.

    Nochmal wo schreib ich, dass ich mein Vaterland nicht verteidigen würde? Bitte zitiere die Stelle ansonsten bleibt es wieder nur heiße Luft.

    Du bist für den Wehrdienst hast aber überhauptkeine Ahnung wovon du sprichst und was es mit Menschen macht die nach der Lehre endlich Geld verdienen wollen. Wasser predigen aber Wein saufen.

    Zivildienst in einer Pflegeeinrichtung meine Frau hat FJS gemacht, was hast du für Deutschland getan?
     
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube 3x war ich auf einem Truppenübungsplatz, 1x im tiefsten Winter, wo es wirklich kalt war. Wir waren alle in "Schneetarn" und haben dann auf so Umfall Soldaten geschossen. Einmal mit dem G3 und 1x mit Pistole, welche kein Plan mehr. Dann noch marschiert mit Rucksack und immer schön versetzt, damit eine anfliegende Maschine uns nicht zersiebt ;)

    Trotz allen wäre ich in so einem aktuellen Fall sicher auch kein guter Soldat für die Ukraine. MG hatte ich nie abgefeuert, Granaten waren nur Dummies, und taktische Schulungen wie man Feinde flankiert, wie man es auf Filmen kennt, gab es auch nicht. Das einzige was in der Grundausbildung wirklich oft gemacht wurde, war Waffe zerlegen und reinigen ;)
     
    Rafteman gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Ausbildung wirst Du das mit der Waffe in der Hand schlecht können. Auch dazu dient der Wehrdienst.

    Ich übergehe jetzt mal Deine aggresive Polemik gegen mich und sage sachlich, ich teile Deine Distanz zum allgemeinen Wehrdienst nicht.
    Ich finde eben, das Männer und Frauen, möglichst bevor es ins Berufsleben geht, ihren Pflichtdienst bei der Bundeswehr ableisten sollten.
    Ausnahmen sollte es nur in den seltensten Fällen geben. Über die Länge des Dienstes könnte man sich unterhalten.
    Vorbild in der Handhabe könnte Finnland genauso sein wie Israel. Frankreich ist etwas zu inskonsequent.
     
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch hier merkt man eben, dass du nicht gedient hast, es gibt mehr als nur eine Methode sein Land zu verteidigen aber du kannst oder willst es nicht verstehen.

    Warum wenn es eine Berufsarmee viel effektiver hinbekommt, die Russen haben doch bewiesen, dass ihre Übermacht an Personal bis jetzt nichts gebracht hat. Was benötige ich einen der vor 10 Jahren mal ein G3 abgefeuert hat an der Front, der steht den "Profis" nur im Weg rum.

    Also schön zurück zu guten alten Zeiten.


    Nochmal Israel, dass von "Feinden" umgeben ist mit Deutschland zu vergleich ist einfach nur großer Quatsch. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, das funktioniert halt leider nicht.
     
    brixmaster gefällt das.
  9. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass du dir nicht selbst zu blöd vorkommst mit deiner ganzen DDR Glorifizierung. Zum Thema Frieden: Wieviele Konflikte in Afrika wurden mit Waffenlieferungen unterstützt, weil man Devisen brauchte? Für Kohle kann man seine Einstellung ja schon mal über Bord werfen, findest du nicht? Apropos Devisen: Da man chronisch pleite war, wurden mit Mitteln Devisen besorgt, die dem dekadenten Westen nicht im Traum eingefallen wären. Wieder ein Verrat an den Werten der DDR. Alexander Schalck-Golodkowski sagt dir was? Ein ehemaliger Bruder im Geiste von dir, der die Werte über Bord warf, um Kohle für den Unrechtsstaat zu beschaffen. Mit allen Mittel. Man ging förmlich über Leichen.

    Du solltest dich sofort Richtung Osten begeben und dich von deinem ehemaligen KGB-Offizier endlich rekrutieren lassen. Dass zusammenfindet was zusammengehört.

    Ich schreib dir was ins Stammbuch: Du bist die größte Flitzpiepe und der größte Heuchler, der im Forum rumläuft!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.299
    Zustimmungen:
    45.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirfst Dinge durcheinander die miteinander gar nichts zu tun haben und auch nichts mit dem Thema. Daher verpufft Deine Post.
    Ich kann Dir das also nicht für übel nehmen, denn wenn man die Diskussionskontrolle verliert, sollte man nicht darauf eingehen.