1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weist Du und ich finde es nicht nur polemisch sondern zynisch zwar von Waffenlieferungen zu faseln aber selbst nicht bereit zu sein für eine aktive verpflichtende Landesverteidigung mit der Waffe in der Hand. Frag mal in Finnland nach wie das geht. Oder in Israel etc.pp.
    Da ist das selbstverständlich.

Ich hätte es gemacht und wohl auch gemusst, wenn die DDR oder die BRD mich eingezogen hätte.
    Für einen freiwilligen Zivildienst hatte ich damals buchstäblich keine Zeit.
    Ich musste komplett mein Leben neu ausrichten. Dazu wurde ich ja auch durch die Umstände gezwungen.

Junge Leute mit 18 verdienen meist noch kein Geld. Zudem die Tendenz besteht sich in die Ewigkeit zu Studieren.
    Es geht darum Regelmechanismen wieder einzuführen, damit eben jungen Menschen sich darauf einstellen und planen zu können.
    Zudem würde es meiner Ansicht nach den gesellschaftlichen Zusammenhalt festigen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
  2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das KZ Buchenwald ist nicht unser unmittelbarer Nachbar, "- dachten die Bewohner Weimars.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hä was fürn Königreich? Was auch immer. Ich reagiere nur. Soll ich dir mal Zitate an den Kopf werfen von dir mir gegenüber? Alleine schon aus dem Covid Thread und dabei warst du nie wirklich der direkte "Empfänger" als es um die Beschränkungen ging, sondern ich sie verteidigt hatte, weil ich -> der Meinung war ergo meine Meinung <- dass sie korrekt waren unter gegebenen Umständen, temporär. Whatever. Wie es in den Wald hineinschallt... Genauso wie deine ständigen Relativierungen um - wie andere - in jeglichen Formen, sei es per Schuld an Andere, oder Intoleranz, oder in Frage Stellung der "Werte" in Europa. Weil also die Politik Mist war in der Ukraine z.B. sind dir die 40 Millionen der Bevölkerung vollkommen latte. Das "lässt tief blicken".

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du willst jetzt ernsthaft Israel (Naher Osten) und Finnland (Grenze zu Russland) mit Deutschland vergleichen??

Gemusst hättest du, Richtig! Jetzt wo du nicht musst, forderst du es für andere.

Und wer bist du, zu entscheiden, dass die heutigen Menschen zeit dafür hätten und ihr Leben nach der Ausbildung nicht auch ausrichten müssen?

Bei uns verdienen Azubis im ersten Lehrjahr 1000 €, bitte nicht mehr in der Vergangenheit verhaftet bleiben, die Welt hat sich seit der DDR weitergedreht.

Der gesellschaftliche Zusammenhalt würde funktionieren wenn es nicht so viele Spalter wie AfD oder Frau Weidel gäbe die nur mit Populismus ihre Schäfchen ins trockene bringen.

Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also halten wir fest, Du fühlst Dich doch nicht so bedroht wie hier andauernd geschrieben wird.
    Ich denke die Ukraine ist quasi unser Nachbarland und der Weg nach Deutschland nicht weit für Putin?

Darf ich das richtig deuten das, wenn Du Deinen Beitrag leisten sollst und es unbequem wird, dazu nicht bereit bist?
    Ich finde das schon bemerkenswert.
    Aber bitte, dann halte mir nicht vor das ich Waffenlieferungen, die eskalierend wirken könnten, kritisch sehe.

Du kommst vor wie die Grünen, nach Waffen schreien aber dann selbst nicht bereit zu sein Dein Land zu verteidigen...

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hat er je in einem Satz dass er
    (ist) je gesagt?

Rafteman gefällt das.
  7. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist Dir vollkommen latte, wenn der Krieg irgendwann so eskaliert, dass Deutschland mit einer Atombombe angegriffen wird?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder diese Atom Bomben Angst....

Bist du jetzt dafür alle Forderungen von Putin zu erfüllen, nur damit er garantiert, nicht auf den Knopf zu drücken.
    Dann überlege doch mal, was dann passiert....

LucaBrasil, Lefist und Insomnium gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du und andere schwadronieren doch schon seit Seiten, dass Russland das Recht hat die Ukraine zu überfallen.

Von Russland fühle ich mich aktuell nicht bedroht, die schaffen es ja nicht mal den Osten der Ukraine vollständig zu kontrollieren, das hat aber etwas mit der Wertegemeinschaft zu tun. Wir halten alle zusammen auch dass du weiterhin so einen Unsinn im Forum schreiben kannst. Spätestens bei dem Wort "Krieg" wäre dir in Russland der Gar ausgemacht worden. Unsere freiheitliche Demokratien müssen aber solche Schwätzer aushalten und das werden sie auch.

Keine Ahnung wo du das rausliest, du bist doch derjenige der keine Zeit hatte weil er Geld verdienen musste und somit kein FSJ gemacht hat. Aus dem warmen Reisebüro lässt sich freilich die Welt einfach halten und in der Vergangenheit schwelgen als die Besatzer deine Freunde waren. Immer schön das Fähnchen in den Wind halten.

Welche Eskalation haben wir denn durch die Waffenlieferungen?

Sagt Eike der noch nichts für sein Land geleistet hat aber ich vergaß es ist ja nicht dein Land, du schwadronierst lieber wie schön doch Mütterchen Russland ist und man sich auf das Wort eines Russen verlassen kann, hast aber die Vorteile von einer freiheitlichen Geselschaft. Ein Opportunist eben, dass ist schlimmer als ein Grüner.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213