1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Das nemmt man Sachleistungsprinzip. Die gesetzliche Kasse erstattet Kosten in der Regel nicht, sondern bietet über Vertragspartner Sachleistungen an. Ein guter Optiker hätte dich vor dem Brillenkauf darauf hingewiesen.

Wir machen das im Sanitätshaus aber so, wenn der Kunde ein Rezept bringt, verrechnen wir den Teil mit der Kasse und der Kunde bekommt sein Geld zurück.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat er ja! Nur will die Kasse nicht verstehen das der Augenarzt keine Gläserbestimmung macht (schon gar nicht meine komplizierten). Man rennt jetzt ständig von einem zum anderen.
    Das Rezept bekomme ich daher immer erst nachdem ich beim Optiker war vom Augenarzt.
    Die Krankenkasse behauptet aber der Augenarzt hätte das Rezept gleich ausstellen können, nur hat der ja keine Gläserwerte.

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Wie so oft jetzt da Theorie und Wirklichkeit auseinander.

Zu uns kommen die Leute, wir schauen die Füße an, geben dann Rezeptempfehlungen mit damit der Arzt das richtige ausstellen kann. Auch bei Einlagen haben die Ärzte keinen Plan. Ich würde das Rezept zum Optiker bringen und fragen ob er dir den Kassenanteil ausbezahlt. Macht er bestimmt.

Auf Kulanz bei der Kasse kannst du nicht hoffen. Ausser es ist ne kleine Bkk. So Kassen wie TK oder Barmer kannst du eh in die Tonne hauen. Schlimmer geht's nicht. Als TK Kunde bist du richtig am Arsch wenn du krank bist. Die machen nur gut Werbung, aber keine Kasse ist schlimmer. Wir behandeln teilweise schon keine TK Diabetiker mehr. Ist uns die Zeit zu schade da die nötigen Behandlungen eh abgelehnt werden.

So jetzt bin ich abgeschweift. Viel Erfolg das du dein Geld zurück bekommst.

Gorcon und EinStillerLeser gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die sind ja auch der Meinung das der Augenarzt das Rezept schon ohne den Umweg über den Optiker hätte ausstellen können, nur macht der keine Gläserbestimmung mehr da das die Krankenkasse nicht bezahlt.
    Der Optiker macht genau in 14 Tagen für immer dicht (nach 75 Jahren).

5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Die Kassen/Sachbearbeiter haben oft meine Ahnung wie es in der Welt abseits des Schreibtisch aussieht. Lustig ist immer, wenn sie vom Schreibtisch aus auf andere Versorgungen umsteuern, obwohl sie den Kunden/Patienten nie gesehen haben. :rolleyes:
    Hauptsache besser wissen als der Meister vor Ort, der den Kunden vor sich sitzen hat.

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vor allem was für ein Aufwand für nicht mal % was die Brille gekostet hat. Für so eine bescheuerte App vom Ohrenarzt die nur ein paar Monate läuft (und nichts taugt) geben die aber fast 200€ aus. (n)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Maßgeblich sind die Rechtsverhältnisse zum Zeitpunkt der Tat.
    Allerdings wäre zu prüfen, ob bereits die Verfolgungsverjährung eingetreten ist.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Um mal auf den eigentlichen Fall zurück zu kommen:

Da regen mich nicht die Bürokraten (bin ja selbst einer), die nicht anders entscheiden konnten, auf, sondern die Leute, die sich an den Tieren störten.
    Erschießen würde ich die aber deswegen natürlich trotzdem nicht gleich ;).

Wobei der Halter sich, wenn ich es richtig mitbekommen habe, möglicherweise allerdings nicht an alle Auflagen gehalten hat.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2023
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern hab ich beim Laufen aus der Ferne beobachtet, wie einer mit dem SUV ins Feld gefahren ist, den Hund rausgelassen hat, der ist dann hinter dem SUV hergelaufen und wurde später wieder eingesammelt. :eek: