1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wird eben alles teurer :cool:.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat wohl wieder etwas an der Homepage herumgeschraubt:

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und dadurch wurde dein Abo wie geändert?

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde nicht geändert, viele erschrecken sich halt wenn dort etwas anders dargestellt wird als bisher.

körper und seifuser gefällt das.
  5. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin, gibt es eigentlich noch irgendwo die Liste, was aktuell Bestpreis ist, bei Sky? Hier im Forum hat sich so viel verändert. :LOL:
    Ich hatte seit etlichen Jahren Sky komplett mit UHD und Q (Ohne Netflix) für 24,99. Letzten Jahr wurde ich dann auch 27,99 Euro erhöht und jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich ab 01.06. 31,50 Euro zahlen soll. Das sind dan 25 Prozent Erhöhung in zwei Jahren. Bin jetzt am überlegen, ob ich Sky noch überhaupt noch brauche und kündige... vielleicht kommt dann ja sogar ein gutes Rückgewinnungsangebot. Gibt es das überhaupt noch?

Dank Euch vorab! :)

6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Boogaboo

31.50€ für das "alte" Komplettpaket ist schon recht günstig und viele bezahlen jetzt schon einiges mehr (ich bezahl z.B. für identische Pakete 32.99€).

Inwieweit du Sky noch wirklich benötigst, ist natürlich deine persönlichenEntscheidung, nur viel günstiger wirds vermutl. nicht mehr werden.
    Bei den Sky-Rückgewinnungsangeboten sind nicht immer identische Pakete enthalten, die du jetzt noch "Inclu" hast, also aufpassen und erst vergleichen bevor man kündigt und auf ein günstigeres Angebot hofft.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der damalige "Rückholerthread", u.a. mit dieser Übersicht, wurde auf Anweisung geschlossen, da es bei Sky nach offizieller Aussage keine Rückholangebote mehr gibt bzw. nur noch Vollpreisabos. :whistle:

Über den linearen Weg (Kabel/SAT) gibt es nicht wirklich mehr Chancen auf halten des alten Preises vor Preiserhöhung. Die "Angebote" sind dann zB nur, dass man 1 Paket entfernen solle, um den alten Preis zu halten. Falls Du die Preiserhöhung zum 01.06. mit dem Gedanken "dann hab ich endlich Ruhe" schluckst, diese Ruhe ist trügerisch und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur bis 01.06.2024 halten. Wenn dann wieder um die 3-5 Euro draufkommen.

Günstige Alternative ist ein Umstieg auf WOW (Sky Streaming). Dort gibt es auch noch ordentliche Rückholangebote oder generell gute Angebote. Nachteile...kein Q (subjektiv ;)), kein UHD, kein aufnehmen, je nach Hardware nur Stereoton, kein Paramount+ im Filmpaket. Ich hab Film/Serien für 6,23 Euro und bekomme ständig von Sky das Sportpaket (Sport+Bundesliga) für 14,99 Euro angeboten. Sky "fast komplett" käme dann auf gut 21 Euro.

KeksBln und SKYende gefällt das.
  8. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ah, interessant bezüglich des "Rückholthreads", Berliner. Klingt es ja fast ein wenig so, als wenn da was seitens Sky gesteuert wurde und das Board hier in irgendeiner Form partizipiert hat. Aber das ist natürlich nur ein Gedanke meinerseits... :)

Das Sky spätestens nächstes Jahr wieder erhöhen möchte, liegt nahe. Ich hätte nach letztem Jahr auch nicht so schnell mit der nächsten Erhöhung gerechnet. Aber wahrscheinlich bin ich jetzt in dem Topf "Der macht die Erhöhungen mit" gelandet. :D

Mein Gedanke war auch weniger der, dass ich den Preis wieder senken könne, sondern eher die Hoffnung, dass ich vielleicht den jetzigen halten könnte oder unter 30 Euro halte, wenn ich kündige und mich zurückwerben lasse. Irgendjemand - ich weiß gerade den Namen nicht - hatte hier ja geschrieben, dass man ihm ein entspreechendes Angebot unterbreitet hat, damit er doch nicht kündigt, gell?

Bezüglich WOW Livesport habe ich auch schon überlegt, aber UHD hätte ich schon gerne... hmmm, alles nicht einfach...

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das HD Bild bei WOW ist teilweise sogar besser als über Sat. Und da bin ich hier nicht der einzige der das sagt. UHD braucht es da nicht wirklich (sollte aber immer trotdem kostenlos angeboten werden, geht bei Prime Video und Disney+ ja auch).

Habe auch mal ne ganze Zeit gesagt solange es da kein UHD gibt...Bin dann trotzdem bei WOW gelandet. Und bereuen tu ich es nicht. So günstig hatte ich noch nie Sky Komplett.

KeksBln und SKYende gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier hat sich die Jahre was geändert. Wenn du kündigst um zu zocken, zahlst Du auch bei "bleiben" immer 30 Euro Kündiger Strafgebühr (Sky Sprech "Aktivierungsgebühr"). Das ist aktuell umso bitterer, als dass ein günstigerer Preis netto nicht drin ist, ohne dafür das Abo inhaltlich auszudünnen. Früher hat sich das noch gerechnet, wenn man von 59 Euro auf 29 Euro bei gleichem Inhalt gegangen ist. Heute nicht mehr.

Die jährlichen Preiserhöhungen sind jetzt wohl Standard, erst recht wenn Sky immer mal wieder neue Sachen integriert (wie zuletzt Paramount+) und das groß als "kostenlos" bewirbt, obwohl man am selben Tag eine Preiserhöhung von 3, 5 oder bis zu 10 Euro im Briefkasten hat.