1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wegen der nahen Landesgrenze fällt nur der 1. Bundesmux bei uns auch von Osten (Leipzig) her ein, während bei den anderen drei Muxen immer mindestens eine Richtung fehlt.

2. SWF3-Fan

SWF3-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic-TV 55 Zoll, ausserdem Strong STR41
    Nein, da muss ich auch widersprechen: Fahre einen T-Roc 1.0. Bekomme hier im südwestlichen Bayern mindestens 10 Muxe ständig und aussetzerfrei herein!

Fragensteller gefällt das.
  3. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beim Taigo der Tochter ist der Empfang auch einwandfrei. Im neuen Caddy hat man Aussetzer, wenn man nicht auf freiem Feld unterwegs ist.

4. SWF3-Fan

SWF3-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Bin zwar nicht der große Techniker, aber ich denke mal, die Antenne spielt hier auch eine große Rolle.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei aller Liebe, ich habe zwar einen Führerschein, aber kein Auto. Der Empfang ist wohl weniger Frage der. Automarkt, sondern des Equipments, unnd des Standorts bzw. Route.

So Aussagen wie, bei dem Caddy meiner Tochter ist der Empfang auch einwandfrei, ist so nichtssagend wie: mein Radio empfängt DAB + hier in der Gegend, obwohl mein Nachbar Probleme hat.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicht nur die Antenne, denn die nutzt die wahrscheinlich auf der Zugspitze auch nix.

7. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei der Fahrt auf gleicher Strecke in der Nähe vom eigentlich hinreichend versorgten Halle/Saale ist DAB+ im Caddy kaum nutzbar, im Taigo dagegen schon. VW hat also irgendwas falsch gemacht beim Caddy.

8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann solltest du mal VW auf die Füsse treten und das ganze reklamieren. In Halle gehen ohne Probleme und mit Scheibenantenne der 5c,5d,6b und 11c. Mit Dachantenne und gutem Equipment mobil alles aus Leipzig,bis auf den 6c der weniger gut zu empfangen ist. (geringere Antennenhöhe und Sendeleistung in Leipzig).

Du darfst dann auch mal auf die Empfangsprognose hinweisen und wenn selbst die Programme vom Petersberg nicht vernünftig gehen,dann passt grundsätzlich was nicht.

https://www.empfangsprognose.de/index.html

pomnitz26 gefällt das.
  9. SWF3-Fan

SWF3-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hab irgendwo gelesen, im zweiten Halbjahr 23 soll im zweiten Bu-Mux der Pfänder auf Sendung gehen! Das wäre wirklich für den Östlichen Bodensee, sowie das angrenzende Allgäu ein grosser Gewinn. Jetzt fehlt ja nur noch der Grünten.

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163