1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Und die Nettiquette besagt, dass man vernünftig miteinander umgehen soll. Dazu zählt auch respektieren, wenn jemand nicht mehr markiert werden oder mit dir diskutieren will.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
    Dirkules und Redfield gefällt das.
  2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Egos sind ein Problem.

Es spricht einiges für diese Geschichte. Würde man die Dokumente der Presse zur Verfügung stellen wollen, gibt es andere Wege und Möglichkeiten.

Was daran faul ist, erkenne ich nicht. Eher, dass dir diese Erklärung nicht passt, es muss unbedingt eine riesige Verschwörung sein. Natürlich ist an dem Leak selbst nichts zu beschönigen, das ist absoluter Mist, insbesondere wenn diese Unterlagen zB für den Wahlkampf benutzt werden können.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Die Dokumente selbst sind nicht so brisant, wie es die Presse tut. Aber das heißt nicht, dass die wirklich brisanten Dokumente besser geschützt sind.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Macron war deutlich. Und ich sehe es wie er genauso. Mein Respekt hat er verdient. Scholz denkt wohl genauso, hat aber keine Eier das zu sagen.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry aber du hast keine Ahnung.
    Ich selbst war Fenrnmelder, und hab jeder Nato Mitteilung die über den Ticker kam, entgegengenommen, und an den Führungsstab weiter geleitet.
    Das kam offen rein, ich konnte das auch alles lesen. Ich war keine 25 und nur OG (Obergefreiter), also was ist daran ungewöhnlich ?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du weichst aus, würde ein Mitglied dieses Forums mal wieder sagen. Bzw. 2 sagen das. Beantworte doch meine Frage, wenn du mich zitierst und mit mir diskutieren willst. Bist du freiheitlich eingeschränkt oder macht Deutschland irgendwas, nur damit die USA zufrieden ist bzw. damit wir nicht sanktioniert werden oder oder oder ... ???

Keine Eier hatte er bei den Panzerlieferungen, obwohl die USA gesagt hatte "mir doch egal, kann jeder selbst entscheiden", da gebe ich dir recht. In der Ukraine hat sich alles verzögert.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab sicher auch Meldungen, die nicht über deinen Ticker angekommen sind. Dass sind in der Regel die, die man im Volksmund "Top Secret" nennt. Oder denkst du, dass Nachrichten mit Geheimhaltungsstatus jeder Fernmelder zum Lesen bekommt?

-Loki- gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das alles so gewöhnlich wäre, würde man jetzt in den USA keinen Skandal austragen....
    Was im Pentagon oder der NATO geheim ist, kommt nicht durch Speedys Hände. Sorry, aber Du musst mich nicht für dumm verkaufen!

-Loki- gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte natürlich ne Sicherheitsfreigabe, gab ja auch ne MAD Prüfung ;)
    Aber ja Top Secret Sachen kommen nicht in klar über den "normalen" Ticker, da gibts andere Wege.

Aber das von der Ukraine ist sicher nicht Top Secret, was stand denn da so brisantes drin, was wir nicht vorher schon wussten ?
    Hat dich irgendwas überrascht ? Die Sache mit der Ausrüstung und Munition war doch bekannt.

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liveblog: ++ Polen beantragt Zustimmung für Kampfjet-Abgabe ++

Die NYT schreibt viel. Zum Beispiel hat sie aus diesen Dokumenten herausgelesen, dass die US-Nachrichtendienste ganz große Ohren haben und alles in Russland abhört und dadurch ihre Erkenntnisse gewinnen. So gewonnene Informationen zB über baldige Bombardierungen werden an die Ukraine weitergeleitet. Auch sollen die US-Nachrichtendienste große Augen beim russischen Militär haben und als geheim eingestufte Dokumente erhalten haben.

So richtig brisant ist das nicht, wenn es schon seit Sommer geäußert wurde, dass die Ukraine auch Informationen anderer Nachrichtendienste erhält.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Verstoss gegen die Geheimhaltung halt, das ist immer ein Skandal.
    Das wäre bei der Bundewehr auch nicht anders, wenn jemand die Sachen geleakt hätte.

richtig, aber das was bisher veröffentlich wurde, ist doch nun wirklich nix super duper geheimes gewesen oder ?