1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja, dumme Situation, eine solche Abhängigkeit, entweder von erforderlicher Technik oder von Energieträgern.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    und politisch gewollt. Soviel Zeit muss schon sein. :)

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Abhängigkeit was das Thema Heizen betrifft nennt sich in meinem Fall und meiner Familienmitglieder: Revierförster

Bislang war genug Brennholz für uns verfügbar. Aber mir ist klar dass das keine Lösung für alle Haushalte in Deutschland sein kann.

atomino63 gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Tonnen werden in dein Keller reingekippt, die machen sich schon Platz, ansonsten deponieren wir noch ein paar unter deinem Bett.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist genau die Krux. Bislang war auch genug Erdgas für uns verfügbar. Das hätte noch ganz viele Winter genügt, für alle Haushalte. Daneben wäre es möglich, mit Maß und Mitte etwas zu verändern. Der ganze viele Strom für die tollen neuen Ideen muss auch erst mal wo herkommen. Derzeit kommt er zu einem Drittel aus Holz, ganz altem Holz. Dabei verheizen wir noch Gas und Öl, der Verbrenner sorgt auch noch immer für Wohlstand und hält den Laden am Kacken. :)

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie wäre es mal mit Verzicht? Hat überhaupt mal jemand all die Nichtmenschen gefragt, auf deren Kosten wir leben?

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keine Ahnung auf wessen Kosten du lebst, ich lebe von meiner Hände Arbeit. Schon immer.

EinStillerLeser gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du mit Nichtmenschen Tiere meinst, dann frage doch einfach Dr. Dolittle.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Deswegen macht es auch keinen Sinn, immer mehr Menschen hierher zu holen, um an diesem schändlichen Lebenswandel Teilhabe zu nehmen.
    .

Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Frage ist doch wen man dafür verantwortlich machen kann dass Deutschland sich in eine solche starke Abhängigkeit begeben hat was die Energieversorgung betrifft.
    Über die Hälfte Gas aus Russland, unter der Kontrolle der russischen Regierung. Das alleine bedeutet schon politischen Einfluß Russlands auf Deutschland. Und es gab keinen Plan B für den Fall dass dieser Versorgungsweg wegfällt.

Da muss man wohl der Regierung Merkel anlasten, schätze ich.

Rafteman gefällt das.