1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ihr müsst Euch schon entscheiden wem ihr glaubt...
    Dem russischem Telegramm die sich mit Enthauptungsvideos selbst diffamieren, oder geleakten amerikanischen Quellen, den Briten, den Urkrainern... Kommt ihr noch klar? Oder sollte man zu diesem Propagandakarusell generell kritisch gegenüber stehen?

Wo bleibt denn nun die "Frühjahrsoffensive"? Wir haben Frühjahr.
    Stattdessen kommen Durchhalteparolen.

Premier4All und Dirkules gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ernsthaft? Ein wenig subtiler kannst du schon pro-russisch sein. Wir wissen das doch eh. Übrigens, was ja auch letztes Jahr schon kommuniziert wurde: Mitten in der Matschsaison kann man mit schweren Fahrzeugen nichts reißen. Aber gut, kann ja nicht jeder so weit denken. Warum sollten sie sich "selbst" diffamieren? Die sind doch stolz drauf einen "Nazi" gekillt zu haben. Die Russen, die doch so nett sind und denen man mit einem Handschlag glauben schenken kann.

Zu den geleakten Dingen: Da kann man gar nichts glauben im Thema "von wem". Offenbar gibt es Spione, wen wunderts. Fraglich wäre: War das Absicht, das genau die Dinge ausspioniert werden konnten? Oder war das halt einfach "Pech"? Warum gibt es dann Hinweise (...), dass die Daten nachträglich manipuliert wurden? Spekulieren darf man doch oder? Gibt doch Klicks ;)

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja da gebe ich dir völlig Recht, sollte bis März nicht Bachmut und der Donbass erorbert sein? Es kommen von der zweitstärksten Armeemacht nur noch Durchhalteparolen und Mimi.

Berliner, Company und Insomnium gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nicht wirklich weil, Putin schickt alles was er hat in die Ukraine und hat bald nichts mehr um sich selber zu verteidigen. China ist doch nicht dumm, ist deren Chance.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ohne Worte...

6. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Oje, der arme, da kann man schon Mitleid bekommen, nech ?

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    ??

Es gab doch hier Artikel und Berichte das Russland alle jungen Männer ranzieht für den Krieg. Also konzentriert Russland alles auf eine Front gegen die Ukraine, wo die Soldaten halt wie Fliegen geopfert werden.

Wenn nun China in 6 Monaten Bock hat sich Russland zu krallen haben die es einfach. Und die wissen genau das Russland von nirgendswo Hilfe erwarten kann.

Ich meine könnte für Putin ein heißes Spiel werden.

Sind genau so Gedanken spiele wie andere hier erklären er wird über ganz Europa herfallen.
    Nein und könntet ihr selbsternannten Moralapostel mal aufhören, jeden der gegen Waffenlieferung ist direkt als Putin Freund abzustempeln?

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Was du so hineininterpretierst. Meiner Meinung nach seit ihr die Moralaposteln, die ein Land einem relativ übermächtigem Feind, einfach opfern wollt für einen Traumtänzer Diktatfrieden.
    Das sind keine Gedankenspiele sondern die ernannten Ziele des Kremls. Den russischen Einfluss un Europa manifestieren. Das was sie nie erreicht hatten. Wie schon vor hunderten von Jahren. Inklusive der Aufforderung, dass sich die NATO auflöst und die USA aus Europa zurück zieht. Ich will auch keine Stützpunkte in Deutschland oder dem restlichen Europa. Oder gar Atomwaffen in Europa. Wer will das schon? Aber wir sind hier nicht bei wünsch Dir was und wenn die NATO und die USA die einzige Möglichkeit ist, dass wir nicht unter russischer Besatzung enden und unsere Demokratie beibehalten können, dann soll mir der Status Quo recht sein. Russland ist und bleibt imperialistisch und wir können nur auf eine interne Katastrophe hoffen, dass sich das ändert und die Leute in Russland auch mal ein:
    "Nie wieder!" von sich geben...

Ihr merkt überhaupt nicht was los ist und was für Konsequenzen es gäbe, mittel- bis langfristig für Europa, wenn die Ukraine seinem Schicksal überlassen würde.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du erkennst nicht die Ironie?

Ansonsten sehe ich nicht, dass Russland ganzes Europa erobern will. Und gegen bisschen mehr Gleichgewicht in der globalen Weltpolitik habe ich auch nichts. Warum darf niemand Einfluss haben außer USA. Die dürfen alles. Andersrum ist das gleich Imperialismus und Gefahr für die Demokratie. An die Märchen glaube ich nicht mehr. Es geht immer ums Geld und eigenen Interessen und nicht um Demokratie oder Wohlergehen für die normalsterblichen Menschen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2023
  10. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frag mal andersrum. Was müsste denn passieren damit du für eine Waffenlieferung wärst ? Oder bist du Vollpazifist ?