1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Will dir ja die Hoffnung nicht nehmen. Nichts überlebt dauerhaft, selbst die Pyramiden bröckeln. Es geht von Anfang an dem Ende zu. Bei allem.

Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich glaube ohnehin, es wäre ihm am liebsten wenn die Menschheit einfach durch irgendeine Katastrophe massiv dezimiert würde. Nicht dass ich dabei etwas gegen weniger Menschen auf diesem Planeten hätte, ganz im Gegenteil(!), aber für meinen Geschmack dürfte das eher durch konsequente Geburtenregelung bzw. Verhütung passieren, so dass sich gerade die Ärmsten nicht mehr so rasant fortpflanzen. Aber auch das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, weil dem zuviele Einzelinteressen entgegenstehen.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das denke ich weniger. Der Robi frohlockt doch bei Geburtenraten, wie sie bspw. Somalia aufweist. Das dabei Probleme in der Zukunft entstehen wird gerne ausgeblendet. Schneeballsysteme funktionieren nicht.

Ist wohl insgesamt eine sehr komplexe Sache und andere Zivilisationen sind auch schon immer mal wieder untergegangen, allerdings territorial beschränkt. Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen dafür, Naturkatastrophen, Invasion und Massenmigration, Hunger, Krankheiten und Seuchen, demographische Entwicklungen... um nur einige anzuführen. Heute kommen durch die Globalisierung immer stärker auch die planetarischen Grenzen hinzu.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Dass er sich über hohe Geburtenraten freut, habe ich noch nicht mitbekommen. Ich dachte, es wäre ihm eher an der Eindämmung gelegen!? Aber dann hätte er natürlich auch weniger Arbeitssklaven hinsichtlich seiner gewünschten Zuwanderung, soviel ist auch klar.
    Naja, hinter diese krude Gedankenwelt zu blicken, ist nicht so einfach.

atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eindämmung in der eigenen 20 m³ Blase, mit Vollkomfort, Lieferservice und dusseligem Gequatsche, von Heizen ist Klima schädlich über die Aufnahme von einigen Millionen afrikanischer Flüchtling aka Fachkräften, bis zu Hochhäusern auf dem Tempelhofer Feld in Berlin usw usf...

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich überlese seine Beiträge einfach, die nichts mit einer sachlichen und faktenorientierten Diskussion zu tun haben und er sich nur seiner eigenen virtuellen Gedankenwelt hingibt, die völlig fern der Realität und den Fakten sind und er nur in seiner eigenen Blase lebt.

Lange Rede, kurzer Sinn, er ist ein Fall für die therapeutische Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2023
  7. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum die Ärmsten? Es sind die Reichsten, die deutlich mehr Ressourcen verbrauchen und einen viel größeren CO2-Abdruck haben.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das denke ich nicht. Der Kollege feixt sich in seinem stillen Kämmerlein eins. Glaub's nur. :)

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann auch gut sein, aber das ist mir im Grunde genommen wirklich egal, weil seine Beiträge einfach nur nervig sind und die Wiederholtaste wohl nicht mehr auszuschalten ist.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Reichen, ganz global gesehen, bist hierzulande und ohne Wertung, außerhalb von Baumhaus und Jutesack, auch du. :)

west263 gefällt das.