1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon bringt MGM-Streamingdienst zu Ostern nach Deutschland – Deal mit Lionsgate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2023.

1. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da wird nur der MGM Channel umbenannt mehr wird nicht passieren man hat ja nicht umsonst den Channel mit Lionsgate Inhalten aufgestockt

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da sich Amazon und Apple im Moment mal wieder nicht grün sind wird es eine App für Apple TV nicht geben.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    naja Bilder werden schon noch ausgetauscht und ne Pressemeldung rausgehauen.
    Was viele auch nicht beachten. MGM gehört zu Amazon..Ss gibt kein Grund das man den Dienst anderweitig verbreitet.

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt zwar eine MGM+ App im Amazon Store aber sobald man drauf klickt kommt nur App wurde nicht gefunden

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das bezieht sich nur auf den Prime Channel. Wer Lionsgate+ Standalone gebucht hatte bekommt natürlich kein Angebot.
    Ich denke aber mal zum Start wird es auch Angebote für Neukunden geben. Mein Channel Abo wird übrigens erst morgen umgestellt. Deswegen glaube ich auch, dass es erst morgen offiziell mit MGM+ los geht.

6. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie glaub ich, dass es ein Kommunikationsproblem von Amazon war. Nun haben wir Dienstag, das Wochenende ist rum und bis auf das Hinzufügen von Inhalten (Lionsgate+) hat sich nix geändert.

Der Channel ist noch nicht umbenannt.

Es hieß doch, es soll ein relaunch wie in den USA durchgeführt werden. Dort wurde aus Epix MGM+. Hatte zur Folge, dass auch der AppleTV Channel blieb und nun MGM+ heißt und aus der Epix App wurde MGM+ App.

Es ist nicht, dass ich’s vermisse. Habe mit ATV+ und P+ genug zu schauen aber wenn man die Wahl hätte (ohne Prime) würd ich sogar reinschauen.

Benjamin Ford und Mirschie gefällt das.
  7. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So mal ein Update zu MGM+.

Hatte MGM+ gestern eine Mail in die USA geschickt und vorhin eine Antwort bekommen.

Kurz gesagt, die wissen von keinem Launch in Europa Germany und auch nicht, ob oder wann es dazu kommt.

Selbst bei Amazon Deutschland wurde mir per Chat mitgeteilt, dass nichts im System (oder wie das nannten) zu finden ist, dass es MGM+ geben soll.

Klingt am Ende so, Lionsgate+ Inhalte ja, MGM+ nein.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    oder es läuft hier einfach unter der Marke MGM weiter.

seifuser gefällt das.
  9. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zur Info, wer es noch nicht gesehen hat: Der alte MGM Channel ist nun bei Prime Video in MGM+ umbenannt worden.

FCB-Fan, seifuser und Mirschie gefällt das.
  10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Amazon.de (und MGM+ DE) ist ein eigener Marktplatz und die Amis wissen nicht, was auf dem deutschen Marktplatz passiert. Du hast dann korrekterweise Amazon.de kontaktiert. Und selbst die dürfen Infos erst rausgeben, wenn es offiziell bereits überall bekannt ist. Wenn du auf Prime nach MGM+ suchst, findest du die Inhalte. Die App wird wahrscheinlich separat sein, so wie bei Paramount+ auch. Beides sind aber unabhängige Dienste mit gleichen Inhalt (einmal als Channel über Prime und dann über die separate App).

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2023