1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, DAZN, Netflix: Ist werbefreies Streaming gescheitert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2023.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich hatte aber schon geschrieben, ich nutze Netflix nicht viel, deswegen.
    Es sind eben 36€/Jahr
    Zahle noch für Prime+SKY
    3 x Mobilfunk und und und

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Auch mir war relativ schnell klar, dass die Streamingdienste irgendwann an Grenzen kommen werden, aber nun sieht man tatsächlich auch woran sie konkret scheitern werden. Das lineare TV haben wir insofern wohl zu früh beerdigt. :whistle:

3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Das hat sich auch selber beerdigt. Besonders durch die HD Restriktionen. Ich wurde lineares Fernsehen noch nutzen, wenn ich es einfach mit dem Modul und der Platte hinten im TV aufnehmen könnte.
    Aber nein, das geht ja nicht mehr. So kann ich mein AEW Dynamite auf DMAX schauen, weil es Sonntag um 23 Uhr kommt. Das ist doch auch ein Totengräber des linearen Fernsehens.
    Und nein, Nerdige Lösungen wie Dreambox, VU oder freie Module sind nicht massentauglich

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    HD+ sehe ich nicht als lineares Fernsehen. Das ist ein ganz besonderes Geschäftsmodell mit Sendern, die mich einfach nicht interessieren.

5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Für mich gehört das schon dazu, weil das Öffentliche Programm viel zu mager ist im Streaming Konkurrenz zu machen.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir gefällt vor allem diese blöde L-Werbung beim Sport nicht. Auch bei Sky go die Werbung vor dem stream.
    Aber ansonsten ist dort die Werbung für mich noch akzeptabel, so lange ein Film oder ein Spiel nicht unterbrochen wird. Beim hockey, wo es ganz bewusst Unterbrechungen für die Werbung gibt, kann ich das auch akzeptieren. Weils keine echte andere Option gibt.

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Times are changin'. Wo keine Nachfrage da kein Angebot. Netflix hätte das Werbeabo längst wieder eingestampft wenn es nicht ausreichend genug Leute buchen würden... Mag dir und anderen missfallen aber die breite Masse bestimmt und ist für den Anbieter wichtig. So hart es sein mag ;)
    Gibt es bei DMAX auch Restriktionen? Und naja ein CI Modul ist nicht so nerdig selbst ich habe das gehabt während meiner Unity PayTV Zeit. ;)
    Aber hier für dich kostenlos in HD:
    All Elite Wrestling - AEW DYNAMITE | Episode 13 (2023)

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    [QUOTE="janth, post: 9891806, member: 224542"Beim hockey, wo es ganz bewusst Unterbrechungen für die Werbung gibt, kann ich das auch akzeptieren. Weils keine echte andere Option gibt.[/QUOTE]
    Bei F1 wird sogar in die Werbung geschaltet als die Siegerehrung zu bringen. (Schlimmer als Freetv Sender) - die andere Option hierzu heißt F1TV

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    OK, sowas ist nicht schön und ärgerlich. Mir persönlich geht's aber mehr um den Wettbewerb, also Rennen oder Spiel an sich, und weniger um das Drumherum. Ich nehme schon gerne mal ein Interview mit, wirklich nötig hab ich das aber nicht mehr. Wahrscheinlich auch, weil ich dazu oft erstmal zwei Werbeunterbrechungen ansehen müsste. ;)

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Leider kann man auf dmax nix aufnehmen, ich programmiere, und er zeichnet nix auf.
    CI Modul ist nicht nerdig, aber normale Leute kaufen ein HD Modul und können dann nur die P7Sat1 Sender aufnehmen. Dann wandert man eher zum streaming ab.

Ich schau AEW jetzt auf YouTube