1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

1. Gut

9 Stimme(n)
    4,6%
  2. Schlecht

174 Stimme(n)
    88,3%
  3. Weder noch

14 Stimme(n)
    7,1%
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch nicht.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bitte?

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Und auch das wieder ein Beispiel für das verlogene Vorgehen von Euch Wahrheitsverdrehern.

Die richtige Überschrift lautet: "Uni Kassel: Weil sie nicht gendern – Studierende können schlechtere Noten erhalten".

Ich lehne Gendersprache ab. Und der verlinkte Artikel geht ebenfalls kritisch mit dem Thema um. Und ja, Studierende können an der Uni Kassel offensichtlich schlechtere Noten erhalten, wenn sie nicht gendern - was ein Unding ist und wogegen man mit allen Mitteln vorgehen muss!

Aber: Du stellst durch Weglassung etwas als Fakt dar, das so nicht Fakt ist. Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass Du und Deinesgleichen lügst, dass sich die Balken biegen. Und das quer durch alle Threads.

Mannmann... und dann beklagst Du, dass ich persönlich werde. :rolleyes:

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal....für dich....weiß nicht ob du es wirklich nicht verstehst oder verstehen willst.

Es nicht darum ob man gezwungen wird oder nicht. Es geht darum das man Menschen dadurch ausschließt.
    Wenn man nur noch dieses gerenderte hört oder liest haben manche Menschen Probleme damit. Der Grund liegt nicht im Ablehnen.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Da bin ich vollkommen bei dir und es ist für mich auch ein grundsätzliches Problem bei der "woken" Ideologie, dass hier Menschen tatsächlich bewusst ausgegrenzt werden. All die Menschen nämlich, die aus anderen Ländern und Kulturen zu uns kommen oder auch schon länger hier leben und eben andere kulturelle Prägungen mitbringen, werden dadurch teilweise bewusst diskriminiert und ausgegrenzt. Und dass wohlgemerkt von einer einer kleinen Minderheit, die sich sonst immer so gerne den Schutz von Minderheiten und fremden Kulturen auf die eigenen Fahnen schreibt.

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Gerade kam was für unseren @robiH *innen. 75 Prozent lehnen das Gendern ab! Soviel zum Thema die Frauen sind für Gendern. Nur 13 Prozent finden gender gut. Ich glaub wir haben mehr Frauen im Land

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Inwiefern?

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Frag mal mal die Menschen aus der Türkei oder aus arabischen Ländern, was die von unserer Wokeness halten. Die fühlen sich eh schon kulturell meist völlig fremd in diesem Land. Geht so Integration?