1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auch Männer, Schmelzer wurd genannt. Ich vermisse Typen wie Marcel Reif, mit Wortwitz, Anspielungen, der ja ab und zu für blue TV noch was macht. Solche Typen. Aber bei denen wo die Zunge zu locker sitzt, schlägt leider immer gleich die Woke-Polizei zu, obwohl nicht immer alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wird. Schade eigentlich, dass sich die Kommenatoren immer alles dreimal überlegen müssen was sie sagen, siehe Sandro Wagner. Mir sind authentische Kommenatioren lieber, als die, die es allen recht machen wollen.

SAMS, Sofa-Sportler und Pietro Fresa gefällt das.
  2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich denke nicht, dass das der Kern des Problems ist. Da braucht man sich ja nur die Meinungen hier ansehen. Es geht nicht darum, dass es eine Frau ist. Es geht darum, dass sie offenbar eine Quotenperson ist, bei der man partout nicht einsehen will, dass sie für den Job in der Form nicht geeignet ist.

Das selbe beim ORF, Die Damen Innhof, Zellhofer können es ebenfalls nicht. Viel zu schrille und laute Stimmen, dazu immense Aufgeregtheit, was die ersten beiden Dinge extra nochmals verstärkt, was menschlich ist.. Es gibt aber auch die Herren Polzer, Pariasek und Co. die nur schwer zu ertragen sind. Warum die ÖR keine passenden Sprecherinnen mehr ans Mikro bekommt ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Die Tontechniker tun mir jedesmal leid. Nach 2, 3 Stunden musst Du nur noch Klingeln im Ohr haben.

Constanze Weiss bei sky ist ein schönes positives Beispiel. Wenn man die richtigen Personen aussicht, dann geht das sehr wohl.

P.S. Hat ARD/ZDF eine "echte" alternative Audiospur, oder ist das die wie beim ORF vorhandene "Audiodescription", welche ja schon eine Möglichkeit ist, aber 2 Stunden durch das permanente Sprechen - was ja notwendig ist - auch sehr anstregend ist.?

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2023
    KL1900 und police gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos Audio-Alternative und wieder Ontopic. Zu ORF 1 würde es ja bei Kabelio eine alternative Tonspur geben, Aktuell läuft "Gods of Egypt" mit englischem OT auf der 2.Tonspur. Nur ist dieser Originalton bei Kabelio aktuell nicht vorhanden. @dam72 Kommt der Ton schon nicht zu euch oder ist bei der Zuordnung der Tonspuren was nicht OK ?

Nachtrag: Film ist mittlerweile zu Ende, am Abend sollte bei Gladiator englicher OT sein und davor beim ÖFB-Cup Audiodescription.
    Nachtrag2: War beides leider bei Kabelio nicht vorhanden. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, weil funktioniert hat das bei Kabelio schon einmal.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2023
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei M6 Music hätte ich auch jetzt schon gefühlt eine Besserung festgestellt.
    Mir ist heute aufgefallen, dass BBC3 und BBC4 jetzt wieder richtig um 20 Uhr MESZ mit EPG beginnen. (y)

xyladecor gefällt das.
  5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Müssen wir uns anschauen kommende Woche. Das war eh vorgesehen, die 2.Audiospuren / Subtiltles bei diversen Sendern zu kontrollieren. Daher passt es ganz gut.
    Kommende Woche wird nicht langweilig. ;)

xyladecor, astra19, buko und 4 anderen gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe eben wieder meine Aufnahmen für heute programmiert. Kommt wieder jede Menge interessantes Zeug über Ostern und ich weiß bald nicht mehr wohin damit! :whistle:
    Mir macht Kabelio momentan viel mehr Spaß als jeder Streaming-Dienst. :)

Discone, Mitchy, sat-freak und 6 anderen gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aufnahmen von einem Kabelio-Sender sind wenigstens platzparend, weil gut komprimiert.:)

8. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Just a quick question, since you use subtitles ;): M6 subtitles on my TV seem to be in advance of the video (around a couple of seconds), while the English channels are perfectly synchronized...is it only me?
    Kabelio has nothing to do with that, it's just a curiosity :)

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    No, M6 signal on HB is technically produced by Eutelsat in Paris.

tv_fan90 gefällt das.
  10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ORF2 „hängt“ und zuckt ganz kurz

DVB-X gefällt das.