1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man kann einen Bürgerkrieg in Russland relativ leicht verhindern, indem man es arrangiert, dass Putin versehentlich aus dem Fenster fällt. :p

berry und brixmaster gefällt das.
  2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Beiträge von @deekey777 lese ich immer gerne. Ich bin mir sehr sicher, dass er nichts missverstanden hat.

Putins Propaganda-Maschine ist mächtig. Da brauche ich mir nur meinen OPV (Ober-Putin-Versteher) anzusehen.

Wenn @deekey777 Sorge hat, dass im Moment Dinge geschehen, die Putin den Rücken stärken, dann nehme ich das sehr ernst.

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich nicht. Ich will kein zerbrochenes Russland.

Mein Bibellehrer sagt, dass das alles Teil von Gottes großem Plan ist.

Putin muss weg. Das ist klar. Die eigenen Leute könnten ihn vergiften. Danach will ich eine diplomatische Lösung. Nicht mit Putin, sondern danach.

Jesus hat den Satan besiegt, indem er aus der Heiligen Schrift zitiert hat. Eine andere Frage ist, ob dem Planeten Erde die Ankunft des Antichristen bevor steht. Das hat Johannes so aufgeschrieben.

Wir befinden uns in der Karwoche. Das ist eine gute Zeit, um biblische Texte zu lesen. Ich empfehle YouVersion - die größte christliche App der Welt.

YouVersion Bible App - YouVersion

Gibt es auch in Deutsch. Ich finde aber das Original besser. :winken:

4. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Nee lass mal, da warte ich lieber auf Großmutter Shumway.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den zu verweisen (wenn man nicht mehr weiter weiß) zeigt im Grundsatz die gleiche Geisteshaltung wie
    bei Anhängern von Trump usw.
    Die Suche nach einer starken Person, die einem die Dinge die man selber nicht versteht mit einfachen Worten erklärt. Und die man anbeten kann.

Rafteman und Sofa-Sportler gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade aufgrund deines Avatars sollte dir der Nutzen des Glaubens geläufig sein.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir ja geläufig. Kannst du doch lesen, wozu der Glauben (auch) nützlich ist.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob das so viel bewirken wird wenn nur Putin abtritt? Ich bezweifle das, ich denke eher dass Medwedew, Peskow und Lawrow dann denselben Weg folgen müssten.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder Schoigu, oder Prigoschin, oder Kadyrow, oder, oder oder.
    Die Hydra hat in diesem Falle mindestens 600 Köpfe.

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es brodelt in Moskau. Denn in Moskau soll eine Moschee für 60.000 Gläubige (auch Ungläubige?) gebaut werden. Dagegen widersetzen sich die Bewohner: Wir sind Slawen, wir sind Russen, wir sind Othodoxe und dulden keinen illegalen Bau einer Moschee in Moskau. Sie haben ein Video einer Versammlung veröffentlicht. Darauf haben die Tschetschenen ein Video veröffentlicht: Man sieht fünf oder sechs bewaffnete Personen in Uniform, nur der Sprecher ist ohne Maske, der Rest ist vermummt. Das Video soll irgendwo im Kampfgebiet aufgenommen worden. Ihre Botschaft ist klar: "Wir haben die Waffen."

Jetzt wird interessant sein, wie es weitergeht. Ob die Bewohner in Moskau einen Besuch bekommen? Das ist typisch für die tschetschenische Obrigkeit: Sie kommen mit zig Fahrzeugen und suchen ein Gespräch. Oder aber sie Bewohner bekommen Unterstützung von Turbopatrioten, vielleicht Wagner und einigen mehr. Es würde mich auch nicht wundern, dass auch die Demonstranten selbst bei den "Sicherheitsorganen" beschäftigt sind. Wer weiß, vielleicht kriegen sie noch Unterstützung von der Russisch-Orthodoxen Kirche.
    -------------
    Prigoschin ist abgesägt, Schojgu sowieso und Kadyrow wird niemand in Russland akzeptieren, gerade die muslimischen Republiken. Und Sobjanin dürfte nicht so bescheuert sein, nach Kreml zu ziehen, er hat ja mit Moskau sein eigenes Reich. Medwedew ist vielleicht voreilig abgesägt worden, zumindest für die russische Öffentlichkeit (hier kann man sich vortrefflich streiten, ob Medwedew doch nicht seit Sommer als Putins Nachfolger aufgebaut wird oder nur mitreden soll, damit sich die eigentlich möglichen Nachfolger streiten).

Selbst wenn Putin stirbt, wird er noch paar Wochen oder Monate regieren (Deepfakes aus dem Bunker, Doppelgänger), bis alles geregelt ist. Auch werden die verschiedenen Machtblöcke die russische Verfassung ignorieren, damit Mischustin ja nicht bis zu den Wahlen die Amtsgeschäfte übernnimmt und dann gar zum Präsidenten wird (als Jelzin zurücktrat, hat Putin als Ministerpräsident die Amtsgeschäfte übernommen und ist dann gewählt worden).

Und da fällt mir erneut Xis Besuch in Moskau, als er anmerkte, dass nächstes Jahr in Russland Präsidentenwahlen sind und er sich wünsche, dass Putin weitermacht. Das war einerseits demütigend, andererseits war das eine klare Ansage.