1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN verliert Sport-Rechte: Hierhin können Fans ausweichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2023.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Zirkus finden ebenfalls körperlich anstrengende Darbietungen statt.
    Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, Zirkus als Sport anzusehen. ;)

seifuser, Redheat21, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sieht Dazn zum Glück anders…. :)

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist immer schwierig zu definieren.
    Ist Golf Sport? Man geht nur über den Rasen und macht Schwungbewegungen, so diese auch höchst komplex seien?
    Was ist mit F1? Der Wagen fährt, man muss ihn beherrschen und die Konkurrenz und Strecke bestens kennen, aber schwitzt eher, weil das Anzug dich aufwärmt?
    Wer betreibt den Sport beim Reiten? Der Reiter, der Anweisungen gibt und "mithüpft" oder das Pferd, welches springt?
    Wozu ist "Schach" in vielen Vereinen unter Sport genannt, Denk-Sport?

Die realen sportlichen Anstrengungen, was den Körper angeht, sind bei Wrestling noch x mal aufwändiger/anstrengender, als sich viele das ausmalen können.
    Davon ab spricht jeder Wrestler in allen möglichen Interviews davon, dass Dinge in Teilen einstudiert sind, hier wird kein Geheimnis darum gemacht und jeder Fan weiß es, immerhin steht das E in WWE für Entertainment.

Aber falls jemand mal versuchen will, selbst "über Kopf" vom Seil zu springen, dabei den "Gegner" treffend aber weder sich selbst noch den "Gegner" dabei wirklich verletztend, dann: don't try this at home.
    Das ist nicht nur Sport, das ist schon bald eine Kunst für sich (ich will das nicht mit Kunst im Sinne von Bücher schreiben oder Malen verbinden, ich meine nur: es ist unfassbar, was die Leute da leisten).

Und dann ist da noch der reale Aufwand, die Wrestler sind fast täglich auf Events und müssen jeden Tag ihre Körper herhalten, es sind mehr Veranstaltungen als meinetwegen nur entweder Raw oder Smackdown oder Monatsevent. Ich denke, keine von uns würde das einen Monat durchhalten.

Insofern: ja, gern kann man Artisten im Zirkus jede Menge sportliche Dinge zuschreiben, den Wrestlern auch und das gilt für THEN, NOW, FOREVER : )

Daktari und Ecko gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    .

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
  5. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast mich komplett falsch verstanden richtig? Ich deutete es genau andersrum, nämlich so, wie du es meinst. Ich wollte damit überzogen andeuten, dass man, wenn man es falsch interpretiert, eben hier fälschlich nicht von Sport redet. Genau wie bei wrestling.

Attitude gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, Du meintest es aus der Gegenposition, alles klar. Dann verstehe ich den Post nun auch richtig. :) Ist es noch früh, sorry. :D

hexa2002 gefällt das.
  7. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Golf und F1 steht der Sieger nicht vorher fest. Bei Golf wird der Ball tatsächlich geschlagen, bei F1 wird tatsächlich gefahren und nicht simuliert.
    Bei Golf, F1 und Schach gibt der Face dem Jobber keine Anweisungen während des Kampfes.
    Hab als Kind auch geschaut, aber es gehört nicht zu einem Sportkanal.

Redheat21 gefällt das.
  8. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den ganzen sportlichen Aspekt lässt Du also außer Acht nur weil die Sieger vorher benannt werden?

hexa2002 gefällt das.
  9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach deiner Definition ist „Münze werfen“ ein Sport, denn das Ergebnis steht bei einer nicht beeinflussten Münze nicht fest.

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu F1, die schwitzen nicht nur wegen des Rennanzugs, sonder wegen der Kräfte die permanent auf den Körper wirken, sehr wahrscheinlich hat der F1 Wagen auch keine Servolenkung.
    2 oder 3x bin ich Kart gefahren, je 20 min, also ich hätte keine 1,5h ausgehalten, war voll anstrengend.

Sonst gebe ich dir aber Recht...

Mit dem Schachsport ist es auch so eine Sache..

Sport – Wikipedia