1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Das sind doch Verbraucher Informationen, ohne die kommerzielle Sender nicht existieren können. Tipp ist zb. die Mute Taste. Oder Umschalten.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja das geht. Das schlimmste was passieren kann, dass es zum Black Friday noch bessere Angebote gibt.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die kommerziellen Sender ist das OK.
    Ich habe Waipu nur wegen den Pay-TV-Spielfilm-Sender abonniert und für diese Art von Sender ist es doch wohl nicht zu viel verlangt dass sie werbefrei angeboten werden, oder?

8,70 Euro monatlich für Waipu Perfect Plus ist wirklich ein sehr gutes Angebot :)

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    Rasiwa und Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja klar, und die VOD Sender sind quasi eine kostenlose Zugabe. Wenn du sie nicht nutzen möchtest, ist das doch in Ordnung.

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommerzielle Sender? Welche Sender kommen denn bitte komplett ohne Werbung aus? Sag jetzt nicht Öffis.

Und ein Satz später wird das nächste günstige Angebot gelobt.

Wenn die Sender, die du mithin meinst, ich vermute die Pays, keine Werbung hätten, würdest du vermutlich 100 Euro im Monat zahlen, egal ob Magenta, Sky, Vodafone oder sonstwo. Zahlst du das? Nein, du schaust, wie wir alle, obs noch günstiger geht, was völlig verdtändlich ist, nicht falsch verstehen. Also: Werbung sehen oder verzichten. Findet niemand toll, mich eingeschlossen, is aber nun mal so.

Redheat21 und Michael Hauser gefällt das.
  6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht weil es unsinnig ist sich über Werbung aufzuregen? Mit Werbung ist es kostenlos oder kostengünstiger im Fernsehen kann man das entsprechende einfach aufzeichnen und im Internet nen Werbeblocker benutzen....

7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Werbeblocker bringen nichts, wenn die Werbung direkt im Videostream des Senders enthalten ist. Da kann man nicht differenzieren, welche Segmente zur Werbung zählen und welche nicht. So können die Anbieter wie Zattoo und Waipu auch personalisierte Werbung einspielen - entweder als "eigene" Unterbrechung innerhalb einer VoD-"Sendung", oder auch als Ersatz für den eigentlichen Werbeblock eines Free TV-Senders.

Und bei Aufzeichnungen müsste man diese auch als lokale Dateien frei verwalten können (ähnlich wie bei einem Festplattenrekorder), damit die Anbieter keinen Einfluss darauf nehmen können. Wird ja dank DRM in der Regel unterbunden.

Man scheint ja glücklich darüber zu sein, dass einem die Möglichkeiten zur freien Mediennutzung ohne Gängelungen (bzw. ohne überspringbare Werbung) genommen werden, weil das Angebot ja dadurch so viel günstiger ist. Besser wird der Content im Sinne von Masse statt Klasse dadurch aber auch nicht, um dieses Vorgehen zu rechtfertigen. Daher kann man sich durchaus über zusätzliche Werbung bei einer bezahlten Dienstleistung aufregen, wenn man keine Wahl hat, mal von der Werbung in feinstem HD im Free TV (und halt auch im Pay TV zwischen den Sendungen) abgesehen.

Zumindest gibt es noch Anbieter wie Magenta TV ohne zusätzliche Werbung in der Megathek - zumindest ist sie mir dort nicht aufgefallen - diese sind dafür aber auch teurer. Da muss aber jeder selbst entscheiden, wie viel Kohle man pro Monat investieren möchte, und was die gebotenen Inhalte einem wert sind.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anscheinend hatte Waipu heute abend größere Probleme? Konnte nicht auf meine Aufnahmen zugreifen. Erst seit 0:00 Uhr geht es wieder. Nachbar konnte auch nicht zugreifen auf seine bei O2TV.

9. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Unter Programm habe ich sowohl den Stern (Favoriten), als auch alle anderen Programme. Ich weiß nicht ob das hilfreich ist,
    aber z. B. funktionieren die Sender Servus TV oder More than Sports, während bei vielen Anderen (hab nicht alle probiert) das Bild
    schwarz bleibt.
    Ich habe mich mal mit meinem Amazon-Account angemeldet, das Ergebnis ist das Gleiche.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das ist in der Tat ein seltsames Phänomen, das ich so nie hatte. Hoffentlich findest du eine Lösung.