1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Da hast sicher auch recht. Aber ich sag mal so: wenn ich ne Unterhaltungsalternative parallel habe, werde ich evtl. eher dazu verleitet, mal nicht unbedingt F1 zu schauen, als wenn dort gewisse Fanparameter erfüllt werden, denen man fröhnt.
    Hab ich am Sonntag selbst bei mir gemerkt, dass ich das Rennen eher sehr neutral geschaut habe, anders als letzte Saison noch. Nur hatte ich halt keine verlockende Alternative und deshalb trotzdem eingeschaltet :D
    Und mit gewissen Aspekten ködert man bestimmt auch noch einige Gelegenheitszuschauer, die das Sportpaket haben, aber noch nicht unbedingt zur F1 verleitet worden sind.

2. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    23% gestern früh. Mehr als 2022 bei (wenn ich richtig gegoogelt habe) stabilen Zuschauerzahlen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -66.000 Zuschauer (-13%) zu 2022 kann man sich als "stabil" schönrechnen und aus Not die höheren Marktanteile zu 2022 am Sonntag morgen, der klassischen TV Zeit, als Jubel News präsentieren.

seifuser und DVB-X gefällt das.
  5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe mich auf 14-49 bezogen, Da müsste es der gleiche Wert sein.

Aber du hast recht: GEsamt sind Minus 13 Prozent eine Absolute Katastrophe!!!!

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Attitude gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber mal ein aktuelles Bild von WWE, was DWDL dort verwendet hat. :ROFLMAO:

8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    sollte es keine 4 Rennen mehr Free geben oder versendet auf Youtube oder skysport.de wird die Reichweite diese Saison nochmal deutlich zurückgehen

-Rocky87-, DVB-X und Berliner gefällt das.
  9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum?
    Die Free-TV-Rennen haben die Sky-Reichweite natürlich gedrückt. Diese 4 Rennen dürften also eher stärker laufen. Wie kommst du auf deine These? Spielst du darauf an, dass die "F1 dann in der Versenkung verschwindet?" - bei Nicht-Abonnenten vermutlich. Aber wieso sollten Sky-Haushalte weniger Formel 1 auf Sky schauen je nach Lage im Free-TV?

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    es geht mir um die Gesamtreichweite

ohne FreeTV verliert man 4X 3 Millionen, gewinnt aber nur 4X vielleicht 200.000-500.000 durch mehr Sky Zuschauer plus Zuschauer eines Free Streams

mit RTL war die Durchschnittsreichweite letzte Saison noch deutlich über 1 Millionen, dieses Jahr sehr wahrscheinlich darunter, ausser es überträgt noch ein grosser Free Sender

vom Höhepunkt des Schumi Booms 2001 mit 10,5 Millionen Reichweite( 10 RTL, Premiere 0,5 ) hat man über 90% verloren und vom letzten vollen RTL Jahr mit 4,5 Millionen auch um die 80%

das ist für eine Sportart wohl einmalig und sicher mehr als die F1 kalkuliert hatte
    bin wirklich gespannt, ob Audi bei solchen Reichweiten im Kernmarkt Deutschland wirklich 2026 einsteigt, oder man man nur auf die wachsende weltweite Reichweite argumentiert

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    azureus gefällt das.