1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, DAZN, Netflix: Ist werbefreies Streaming gescheitert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2023.

1. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das nennt man Kundenbindung. So ist man - sofern man immer sofort die aktuelle Folge sehen möchte - gezwungen mindestens 2-3 Monate das Angebot zu abonnieren. Oder man wartet bis alle Folgen gelaufen sind und bucht nur einen Monat. So einfach ist das!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich ganz bei Dir. Für mich auch ein No-Go. Bin dafür aber auch schon hier "angemacht" worden ;).

Die Streamer sind aber exakt mit der Werbung angetreten, dass jetzt Schluss ist mit dem wochen-und monatelangen warten wie im herkömmlichen TV, eine Serienstaffel gibts direkt komplett, auch zum Binge Watching. Jetzt machen alle immer öfter wieder einen Schritt zurück in die 80iger mit 1 Folge pro Woche. Nervt mich. Der Sinn ist mir natürlich klar. Damit sollen Spontangucker ausgebremst werden, die in 1 Monat 10 neue komplette Serienstaffeln wegglotzen und dann 11 Monate keine Gebühr bezahlen. Das geht zwar jetzt immer noch, aber man muss lange warten und kann nicht mitreden, wenns um Serie XY geht.

DocMabuse1 und everist gefällt das.
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für deine Belehrung, ist mir schon klar :) (nicht böse gemeint)
    Deswegen hat Disney sich für mich u.a. erledigt.

4. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Parole funktioniert bei exklusiven Sportübertragungen nicht - es sei denn, man schaut die Streams aus dem Ausland ohne Werbung.

Dass Sky hierzulande im Entertainment-Bereich keine Rolle mehr spielt, hat sich hingegen ja nicht grundlos ergeben. Kann mir auch kaum vorstellen, das zu abonnieren.

DocMabuse1 gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war aber auch eine andere Zeit ;) Nicht so teuer, mehr Inhalte, weniger Konkurrenz und allgemein bessere Wirtschaftslage bei den Kunden ;)
    Es ist kostenlos da muss es ja mit Werbung finanziert werden kostenlos ist kein Sender...

Ich persönlich habe fast alle Streamingdienste (bis auf RTL+ da es noch in meinem Magenta Vertrag drin ist) gekündigt und schaue lieber aufgezeichnete Sachen aus dem Fernsehen mit einem Klick ist da die Werbung bei Zattoo übersprungen...
    Für mich ist das einfach ein Relikt aus vergangenen linearen Fernsehzeiten mit begrenzten Sendezeiten und passt nicht in das Streaming Zeitalter. Aber gut die Anbieter machen es um die Kunden länger an der Stange zu halten (zumindest theoretisch) trotzdem könnte man aber erst nach 10 Wochen ein Abo machen und dann alles hintereinander schauen - ganz so ausgeklügelt ist es dann doch nicht...
    Ich halte von dieser veralteten Strategie nichts - ich will selber bestimmen wann ich wie viele Episoden schaue und wenn es jeden Abend 1 ist oder 2 oder gleich alle - egal ich will meinen Rhythmus selber bestimmen...
    Und die zuschauerunfreundliche Häppchentaktik sorgt bei mir dass ich die Serie vergesse und irgendwann dann mal alle Folgen schauen :D

Und generell würde ich sagen das die Werbemodelle die Zukunft sind, (auch wenn einige das hier gar nicht gerne hören) die Leute zahlen lieber weniger oder nichts und schauen dafür nen bisschen Werbung. Besonders in der heutigen Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
    MtheHell gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist verständlich.Für mich aber kein Modell zum fernsehen. Niemals. So alternativlos ist die heutige Medienlandschaft zum Glück nicht mehr, als dass ich jemals wieder privates FreeTV schauen müsste. Und selbst wenn es das einzige Angebot wäre, dann bin ich raus.

DocMabuse1 und zypepse gefällt das.
  7. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Macht aber SKY und Paramount allerdings auch... Wie es bei Netflix ist kann ich nicht sagen da nicht abonniert.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da die Einkommen in D. extrem unterschiedlich sind, wird es immer Kunden geben die f. Streaming hohe Preise
    stimmt, glaube bei Sky gab es diese Serie wo ein großes Loch auf einmal in der Kuhweide war....
    hatte genervt, und tatsächlich hatte zwischendurch eine Pause gemacht, weil kein Teil mehr "da war".
    Fast hätte ich vergessen den Rest zu schauen.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man bekommt den Hals einfach nicht voll, das ist der wahre Grund, aber das ist ja generell nichts neues...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es aber nun mal nicht! Oder ist bei Dir Sky Free? :eek: