1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, DAZN, Netflix: Ist werbefreies Streaming gescheitert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2023.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    5.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Hab ich sogar in Teilen umgesetzt, d.h. ich schaue zunehmend wieder mehr Free TV, zahle allerdings auch für Kabelio. Ist für mich eine gute Kompromißlösung!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.640
    Zustimmungen:
    32.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen ob die Mischkalkulation aufgeht. Die Premiumzahler haben Schmerzgrenzen, aber auch die, die für Werbemüll zahlen. Siehe HD+ oder noch schlimmer Freenet. Sprich..irgendwann gibts auch da einen Cut und die Preise können nicht mehr beliebig nach oben geschraubt werden. Für mich gibt es nie mehr eine Rückkehr ins werbevermüllte kostenlose FreeTV.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Werbung wird sich langfristig durchsetzen, zuwenig Menschen sind bereit Premium zu buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
  4. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.220
    Zustimmungen:
    2.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin Wenig-Netflix-Schauer, für mich langt die 5,- Version.
    Habe gestern 3 Teile einer Serie geschaut, 1-2x Werbung/Teil a 40sec ca.
    Damit kann ich leben.
     
    skykunde und police gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    5.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Netflix und Co. konnten überhaupt nur deswegen so erfolgreich werden, weil so viele Leute keine Werbung wollen!
     
  6. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.220
    Zustimmungen:
    2.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher ein wichtiger Grund, aber 24/7 Verfügbarkeit und das Angebot überhaupt sind eher noch wichtigere Gründe.
    Ätzend finde ich es wie es manchmal gemacht wird, 1 Folge pro Woche:poop:, wie bei Mandalorien.
    Jede Woche ein neuer Teil hatte ich im Fernsehen auch schon vor 40 Jahren
     
    DocMabuse1, MtheHell und Berliner gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    7.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Eigentlich ist das ja aber der Sinn einer Serie. Sonst könnte man ja auch direkt einen 6 stündigen Film produzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2023
  8. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    5.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    und was hat das jetzt mit "eine Folge pro Woche" zu tun?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Im Grunde ist es doch komplett easy:

    Die Unternehmen handeln wirtschaftlich, wollen eine Gewinnmaximierung.

    Wenn

    Abogebühr ohne Werbung < Abogebühr PLUS Werbung MINUS Kündigungen

    dann hau ich selbstverständlich Werbung rein.
     
  10. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.220
    Zustimmungen:
    2.326
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sinn?? Es gab/gibt auch Serien da kommt jeden Tag eine...
    Glaube auch kaum das das den Leuten gefällt.
    Ich weiß jetzt nicht ob Netflix das praktiziert, aber dann lieber Werbeunterbrechung als nur 1 x die Woche.
    Bei Sky+Disney gibt es das ja. Da warte ich lieber einige Wochen bis alle Teile draußen sind.
     
    MtheHell gefällt das.