1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Wenn Sky Comedy HD (27.03) und Sky Crime HD (29.03) verschlüsselt sind, dann weiß deine Smarcard schon, dass sie nur noch in einem zugewiesenen Receiver laufen darf. Du benötigst für diese aktuelle 2 Sender eine anderes Gerät. Wenn ein Schreiben von Sky kam, wirst du noch den Q bekommen. Ansonsten bei Sky beschweren. Die haben garantiert etwas verkackt beim Ein/Ausbauen von einem anderen Receiver/Q, denn wenn der Q versendet wird müsste der auch schon in der Datenbank stehen. Wird ja beim Versand gemacht.

Linux-Neuling gefällt das.
  2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nö die können auch einfach so den normalen dCW Modus sperren und nur eCW zulassen. Im ECM ist aber unique Pairing aktiv.

3. Linux-Neuling

Linux-Neuling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Steht bei dir auch:
    Leihgerät: Sky Smartcard und die Seriennr. von deiner UM02-Karte?
    Ist dein Brief von Sky auch vom 21.03. oder kam er später?

4. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38
    @Blue07 Ich habe aber vor einigen Wochen den Humax von Vodafone bekommen, den ich allerdings überhaupt nicht benutzen möchte.

5. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38
    Eben habe ich es mal mit Sky GO auf meinem Tablet versucht. da möchte Sky nun bei manchen Serien und Filmen eine Sly-Jugendschutz-Pin.
    Als ich im November und Dezember im Krankenhaus war, ging noch alles so ohne irgendwelche PINS.
    Was soll das schon wieder?

Kann mir jemand helfen, das wieder wegzubekommen?

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
  6. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja das gleiche steht bei mir auch. Brief ist auch vom 21.03. Habe auch den Vodafone Receiver bekommen, der noch nicht ausgepackt bei mir im Keller steht.

7. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau wie bei mir. Ich habe sie angeschaut, einen mega Schreck bekommen, wieder eingepackt und in den Keller verfrachtet:)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut, dann hast du doch schon nen Receiver bekommen über den Sky dann gesehen werden muss. Dann kommt also von Sky auch nichts mehr.
    Bestimmt wirds du aber im Sky Konto auch den Sky Q als Angebot kostenlos bekommen.

9. Linux-Neuling

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir für die Info. Ich werde dann den Q bestellen, wenn hier überhaupt nichts mehr geht.
    Comedy und crime habe ich mir eh nie angeschaut.

Im Sky Go geht crime noch, er will aber jetzt eine Jugendschutz-Pin. Vorher wollte man es nicht?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja nächste Woche werden definitiv weitere Sky Sender wenn nicht alle bis auf DAZN1/2 dunkel
    Warum sollte Sky Go auch nicht gehen. Hat ja nichts mit Smartcard/Receiver Pairing zu tun