1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Nicht wirklich, da es nur kleine Zeitfenster sind, mit dem Argument wäre jeder Nachrichtenkanal in Frage zus tellen, da es so gut wie jedem Sender Nachrichten(fenster) gibt.
    Mit Wegfall meinte, ich dass er eben nicht mehr im Kabelio Paket ist. Mir ist die Situation des Senders schon bewusst. Mit GB News stünde ein für den freien 5-12 slot ein interessanter Sender zur Verfügung. Ich weiss, alles ist subjektiv, und es allen recht zu machen unmöglich.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war so gemeint, dass die BBC London Nachrichten auf BBC One eine Ergänzung um regionale britische Nachrichten zum neuen FTA-Sender BBC News darstellen. Weil ich denke, dass das wahrscheinlich am ehesten durch die Verschmelzung aller BBC News Sender fehlen könnte.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob da überhaupt bisherige Inhalte von BBC News UK fehlen werden. Weil die BBC wird doch bei einer Verschmelzung aller News Sender die bisherigen Inhalte von "BBC News UK" priorisieren. Also "wegfallen" tut da aus meiner Sicht kein Sender.
    Der subjektive Wunsch nach zusätzlichen britischen Nachrichtensendern ist natürlich legitim. Persönlich glaube ich allerdings, dass sich für eine Partagierung ein Musiksender mit einzelnen Videoclips besser eignet. Wenn da einmal ein Videoclip nicht ganz ausgespielt wird, zerstört das nicht gleich die ganze Sendung.

tv_fan90 gefällt das.
  3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Meiner Meinung nach ist die Zeit von Musiksendern schn länger vorbei. Maximal jene die wirklich exklusiven Inhalt anbeiten, wie Konzerte, Dokus, Portraits, Interviews. Das bietet aber kaum noch ein Sender, soweit ich das sehe auch M6 Music nicht, über den alle so begeistert sind.

Nicht falsch verstehen, ich finde ihn okay, da französische Popvideos cool sind, aber mehr als eine Endlosabspielsation ist das halt auch nicht.

P.S. Beim EPG auf BBC 4 stimmt was nicht. Seit 20.00 Uhr läuft Top of The Pops, lt. EPG beginnt das erst um 21.00. Dafür zeigt der EPG noch "19-21 This is Cebeeies" an. Ich schätze das hat noch was mit der Sommerzeitumstellung zu tun.

police gefällt das.
  4. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I could be wrong (sorry if I am :)) , but as far as I remember, the UK part of BBC News will just be the simulcast of Breakfast and the BBC News programmes that are already visible on BBC One and Two...so nothing should be lost, considering that BBC World News is on HotBird ;)

5. zurika

zurika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    doch, iConcerts funde echt super und bin oftmals begeistert, was für tolle live-Aufnahmen die bieten.

Nobb66 und xyladecor gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt geht es ja einmal konkret um eine Partagierung mit Film4 von 5-12 Uhr unserer Zeit bzw. 4-11 Uhr britischer Zeit.

Dass alles besser als Teleshopping ist, darüber gibt es ja glaube ich Einigkeit. Jetzt geht es aus meiner Sicht darum einen Sender zu finden, bei dem man nicht jedes Mal durch die Partagierung eine interessante Sendung abbrechen muss. Das Hauptprogramm, das die Partagierungszeiten vorgibt, soll ja Film4 bleiben.

Da würde ich jetzt nicht unbedingt einen Musiksender nehmen, der in dieser Zeit Konzerte bringt, wo dann dann die Highlights vom Ende des Konzerts sich mit dem Partagierungsende nicht ausgehen. Genauso wie ich keinen Newssender, der interessante Dokumentationen, Analysen, Livereportagen usw. bringt, wo dann ebenfalls jeden Tag die Hälfte fehlt. Ähnliches gilt auch für Sender mit Serien oder Filmen.

Darum habe ich gemeint, besser für so etwas ein Musiksender mit Videoclips, wo dann vielleicht ein Videoclip durch die Partagierung unvollständig ist, aber keine längere Sendung.

Allgemein zu Musiksender: Musiksender in HD und ohne Werbeunterbrechung sind selten. M6 Music ist zumindest in HD. Zusätzlich kann man ihn als PayTV-Sender nicht so einfach empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2023
  7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ich denke nicht, dass Nachrichtensender, und im speziellen GB News zur vollen Stunde groß eine Reportage oder Analyse laufen hat, sondern eher, daß zur vollen Stunde ein round up und Schlagzeilen kommt. So wie bei BBC News und Sky News auch.

astra19 gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei GB News läuft wochentags von 9:30-12:00 Uhr britischer Zeit "To the Point" To The Point on GB News HD, Mon 3 Apr 9:30am - TVGuide.co.uk
    Ich kenne die Sendung nicht. Möglich, dass man die um 11 Uhr britischer Zeit einfach abbrechen könnte. Aber auch möglich, dass das ärgerlich wäre, weil Themen nicht am Ende jeder vollen Stunde abgeschlossen sind. Kann auch sein, dass es darauf ankommt, was es für aktuelle Ereignisse gibt.

Unabhängig davon, würde ich, falls auch ein Musiksender für die Partagierung passt, diesen nehmen. Das hat aber zugegeben nicht nur objektive Gründe.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe hier sehr viele Forderungen nach Sendern, die ich mit meinem Multifeed auch so bekommen würde. Ich frage mich nun nur liegt es bei manchen Leuten am UK Beam, dass der Wunsch danach besteht oder ist es fehlender Wille Multifeed nachzurüsten?
    sky news beispielsweise kommt ja sogar via ASTRA 19,2 Grad Ost in der internationalen Version. Ich selbst empfange das Spektrum 30 Grad West bis 60 Grad Ost und kann mir daher das Meiste herholen, jedoch Sender wie M6 Music bleiben mir verwehrt, da es einem Canal+ Abo bedarf, daher empfand ich die Leistung von Kabelio diesen Sender bereitzustellen einen tatsächlichen Mehrwert.
    GB News empfange ich via 28 Grad Ost, wobei ich auch das Glück habe das ganze Jahr den UK Beam zu empfangen mit Ausnahme von 2-3 Transpondern, die kritisch sind (wozu lustigerweise ITV 3 HD gehört).

Mal die Frage an die, die hier News-Sender fordern: Könnt ihr diese wirklich nicht empfangen aufgrund eines Beams oder habt ihr einfach kein Multifeed? Nur interessehalber, weil mich der Hintergrund interessiert.

Mitchy gefällt das.
  10. Marty2000

Marty2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @dam72

Any chance of adding DVB subtitles on M6 Music and TF1 ? since both channels have subtitles on CSAT. Thanks:D

tv_fan90 gefällt das.