1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VF Karte (HD Sender) in CI Modul

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Januar 2023.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Korrekt, via Sat hat Sky die AGBs geändert und man musste wiedersprechen. Wer nicht gemacht, dem war das CI+ wohl los.
    Denke die AGB Aktualisierung kam garantiert auch bei den Kabelkunden damals via Mail an. War ja ne Massenmail.
    Naja ich kenne die AGBs von Sky bei einem Abschluss via Vodafone nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Sky nicht schon vor Jahren eine ähnliche Klausel drin hatte in den letzten 3 Jahren nur verfeinert wurden.

In meinen AGBs von 04/2020
    AGBs vom 01/2021 hieß es schon

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2023
    Peter65 gefällt das.
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    dann müssen 2020 und 2021 auch die Kabelkunden genau diese AGBs bekommen haben

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So oder so wird das CI+ eingestellt. Wer dagegen ist, dem wird dann halt gekündigt.

5. yander

yander Guest

So war es bei Sky auch Anschreiben das CI+ eingestellt wird
    eine Neuer Zwangs Leih Box zu geschickt wird,
    (das Ding ist langsam und stützt oft ob ),
    Widersprich man Kündigen die einfach .
    ich habe mich erst gar nicht auf diese Gängel Masche dieser Anbieter eingelassen und habe diesen Ärger nicht .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da Du den Panasonic nutzt hast Du die gleichen Gängelungen.

7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nein, Sky im Jahre 2021 die AGB geändert, da wurde einiges gestrichen bzw. ergänzt.
    Aber nur von Sky aus. Bei VF sind CI+Module weiterhin nutzbar und auch buchbar.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und was hat das VF CI+Modul mit dem Sky Abo zu tun?
    Du hast ein Abo bei Sky abgeschlossen und somit deren AGBs damals bestätigt bzw. durch Anpassung seitens Sky abgenickt oder wiedersprochen.
    Dennoch kann Sky den Vertrag immer wieder vorzeitig kündigen wenn du gegen ein Austauch der neuen sicheren Geräte bist bzw. das Gerät austauschen. Je nach Aktualität der AGBs schaust dann halt bis Abo-Ende in die Röhre da Nutzung des neuen Gerätes verweigert.
    Keiner kann dir hier aus dem Stehgreif sagen, seit wann in den AGBs der Satz mit Austausch der Hardware drin steht. Fest steht, dass dies seit 3 Jahren mindestens schon so ist und Sky somit tun kann was sie wollen, da du es damals abgeknickt hast.

Ja das VF CI+ Modul kann weiter genutzt werden. Nur halt mit den Vodafone Paketen solange Vodafone nicht auch die CI+ Module austauscht.

9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ganz einfach, es war bisher möglich Sky auf einer Karte zu buchen die offiziell im VF CI+Modul genauer einem exKD- bzw. exUM CI+Modul genutzt wurde.
    Ja, keine Ahnung mehr ob ich in der Zeit wo ich Sky genutzt habe ne Änderung der AGB erhalten habe. Und wenn ja, dann dürfte ich da die neue AGB "abgenickt" haben, wollte ja Sky nutzen.
    Ich sag mal so, bei der aktuellen Situation, ich hätte den Sky Q durchaus akzeptiert, wenn nicht das Problem mit den VF Pay-TV Sender wäre welche da auf den Programmplätzen über 1000 einsortiert werden, ohne EPG, ohne Aufnahmemöglichkeit.
    Warum sollte VF da die CI+Modul austauschen? Müßte dann nicht auch die Karte dazu getauscht werden?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Schön das Sky mit VF Module gingen. Jetzt möchte Sky es nicht mehr. Punkt. Muss man akzeptieren.

Warum sollte Vodafone auch nicht die Module austauschen? Gründe gibt's genug. Indem man auf neuere Smartkarten oder Kartenlose Syteme setzt um die Sicherheit welche man den Sendern/Partner verspricht auferhalten zu können bzw. den Kunden analysieren kann was und wie lange geschaut wird. DWDL liefert ja jeden Tag das Nutzungsverhalten des Vortrags von 7-23 uhr

Der GIGA TV Receiver benötigt keine keine Smartcard. Ist ein Cardloss-System.

Aktuell sieht es aber nicht danach aus, somit braucht man hier auch kein so ein Fass aufmachen.