1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Und niemand spricht mehr über die Rote Karte, die hätte erfolgen können oder gar müssen. Der Bochumer gibt es selbst zu, dass er da Glück hatte...
     
  2. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    1.763
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei strahlendem Sonnenschein verlasse ich nun München auf nach Frankfurt.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.139
    Zustimmungen:
    36.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Frankfurt :)

    Am heutigen Freitag eröffnet unser VfL mit seinem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt an Spieltag 26 um 20:30 Uhr den Spieltag.
    In der Länderspielpause bestritten wir ein Testspiel gegen Twente Enschede, was wir mit 0:1 verloren. Vor der Länderspielpause gewannen wir zwei Spiele in Folge und blieben zudem auch zweimal in Folge ohne Gegentor. Zuletzt bezwangen wir erstmals in der Vereinsgeschichte Leipzig mit 1:0 (0:0) durch ein Tor von Masovic nach einer hochspannenden, dramatischen Schlussphase und holten zuvor ebenfalls historisch einen Dreier beim 1. FC Köln durch ein 2:0 (1:0) nach Treffern von Stöger und Masovic. In der Tabelle hat der VfL dadurch Platz 14 mit 27:56 Toren und 25 Punkten erstmal gehalten. Auf Hertha BSC und Platz 16 und auf Schalke 04 auf Platz 17 haben wir aktuell vier Punkte Vorsprung und auf Platz 18 fünf Punkte Vorsprung. In der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 16 mit 9:35 Toren und sechs Punkten. In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz 17 mit 10:17 Toren und neun Punkten. Bester Torschütze bei uns ist weiterhin Hofmann mit sieben Toren. Antwi-Adjei ist der beste Scorer mit neun Scorerpunkten. Die meisten Vorlagen kamen von ihm ebenfalls. Er bereitete sieben Tore vor.

    Eintracht Frankfurt verlor ihr letztes Ligaspiel mit 0:2 bei Union Berlin. Zu Hause trennte man sich zuvor mit 1:1 vom VfB Stuttgart. Seit vier Ligaspielen ist die SGE mittlerweile sieglos und schied auch in der Champions League mit einem 0:2 zu Hause und einem 0:3 gegen SSC Neapel aus. Auch Frankfurt bestritt ein Testspiel in der Länderspielpause. Von der SpVgg Greuther Fürth trennte man sich mit 1:1.
    In der Tabelle steht die SGE auf Platz 6 mit 46:36 Toren und 40 Punkten. In der Heimtabelle ist man auf Platz 7 mit 27:14 Toren und 23 Punkten. In der Rückrundentabelle ist die SGE auf Platz 11 mit 10:11 Toren und erst neun Punkten. Erst zwei Spiele in der Rückrunde konnten gewonnen werden. Bester Torschütze ist Kolo Muani, der auf 11 Tore kommt. Kolo Muani hat zudem bereits 24 Scorerpunkte und bereitete bereits 13 Tore vor, hat also die meisten Treffer vorbereitet.

    Im Winter kamen drei Neuzugänge. Für das Tor holte man Simoni von FK Dinamo aus Albanien, für die Verteidigung wurde Max vom PSV Eindhoven aus den Niederlanden ausgeliehen und für das Mittelfeld kam Aaaronson von Philadelphia aus den USA.
    Den Verein verließen Onguéné, der an Salzburg verliehen wurde und Pellegrini, dessen Leihe von Juventus Turin vorzeitig beendet wurde und der mittlerweile bei Lazio Rom in Italien ebenfalls auf Leihbasis spielt.

    Das Hinspiel gewannen wir mit 3:0 gegen die SGE im ersten Heimspiel unter Letsch. Hofmann, Ndicka per Eigentor und Förster trafen.
    In der vergangenen Spielzeit setzten wir uns zu Hause ebenfalls mit 2:0 (1:0) gegen die Eintracht nach Toren von Blum und Polter durch. Das Rückspiel verloren wir hingegen mit 1:2. Polters Führung drehten Masovic per Eigentor und Kamada für die Eintracht.
    Die Gesamtbilanz weist die Eintracht als einen der Lieblingsgegner des VfL aus und gegen die Eintracht hat der VfL eine positive Bilanz.
    Von insgesamt 63 Spielen in der Bundesliga gewann der VfL 25 Spiele bei 15 Punkteteilungen und 23 Niederlagen sowie 88:94 Toren.
    In Frankfurt sahen wir hingegen nicht gut. Von bislang 31 Spielen gewann die SGE 19 Spiele bei sieben Unentschieden und erst fünf Siegen für uns bei 33:67 Toren. In Frankfurt gewannen wir zuletzt 2006/2007 mit 3:0 nach Toren von Gekas und Epalle, der doppelt traf. Das letzte Remis holten wir 2007/2008 durch ein 1:1. Toski, der später bei uns noch kickte, traf für die SGE und Azaouagh für uns.

    Bei uns fehlen weiterhin Gamboa und Danilo Soares, der eine Gelbsperre abzusitzen hat. Erste Option für Danilo Soares links hinten ist Heintz, der die Position zuletzt auch in Köln und gegen Leipzig nach seinen Einwechslungen bekleidete. Eine Gelbsperre droht bei uns Zoller, der heute endlich wieder im Kader stehen wird. Denkbar wäre diese Startelf:

    Riemann - Stafylidis, Ordets, Masovic, Heintz - Losilla, Osterhage, Holtmann (Asano), Stöger, Antwi-Adjei – Hofmann.

    Bei der SGE fallen offenbar nur Sow und Lindström aus, dafür ist Rohde nach überstandener Gelbsperre wieder dabei. Ndicka und Götze droht eine Gelbsperre. Denkbar wäre diese Startelf:

    Trapp - Tuta, Smolcic, Ndicka - Buta, Sow, Rohde, Kamada, Borré, M. Götze - Kolo Muani.

    Was ist möglich in Frankfurt?

    Bei der SGE läuft es zuletzt nicht sonderlich gut und in der Rückrunde suchen die Hessen ihre Form. Ein Punkt wie es dem VfB gelungen ist, ist möglich. 1:1. (y)

    PS.: Heute werde ich nach langer Zeit mal nicht im Stadion sein. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2023
    Hermann-Josef S gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.662
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Vorschau, @-Rocky87-.
    Darf ich dich auf einen kleinen Fehler hinweisen? Der VfL kommt nach 25 Spielen auf genauso viele Punkte und nicht, wie du geschrieben hast, lediglich auf 24 Punkte.

    Überrascht hat mich, dass der VfL gegen Frankfurt eine positive Bilanz hat. Das hätte ich so nicht erwartet.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.841
    Zustimmungen:
    47.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    So musst du dich nicht wundern, wenn du im Tabellenkeller unten stehst. Super Tipp hier abgegeben, um dann im Kicktipp 2:1 für Bochum zu tippen. Na ja, dein Gegner @Force wird’s freuen, denn er ist der einzige, der ein 1:1 getippt hat. :LOL:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.662
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der VfL hat aktuell viel, viel Glück. Leipzig hat vor knapp 2 Wochen in den letzten 15 Minuten eine Chance nach der anderen und nutzt sie nicht. Heute spielt Eintracht Frankfurt nahezu auf ein Tor, nutzt auch einige Chancen nicht, bekommt in der ersten Hälfte zwar einen Elfmeter (berechtigt), in der zweiten Hälfte gab es aber zwei weitere Situationen, in denen sich der VfL nicht hätte beklagen dürfen, wenn der Schiedsrichter auf Elmeter entscheidet. Erst Antwi-Adjej, der mit beiden Armen am Gegenspieler herumreißt (kann ich nicht verstehen, weshalb da nicht der VAR eingreift und sagt, dass der Schiedsrichter auf dem Feld sich die Szene noch einmal anschauen soll, das war eigentlich recht deutlich) und dann das Handspiel von Dominique Heintz. Da spricht dagegen, dass der Arm als Stützarm gezählt werden kann, allerdings verhindert er damit auch, dass der Ball in die Mitte zum Frankfurter kommt.

    Das war eine echte Abwehrschlacht des VfL, der in der zweiten Hälfte nur den Freistoß von Stöger an die Latte (da war Trapp aber da) und den Kopfball von Losilla (der aber schwach war und deutlich über das Tor ging).

    Die Einstellung war überragend, kämpferisch eine sehr gute Leistung. Ich denke, der VfL wird sich mit zwei Siegen und insgesamt sieben oder acht Punkten in den fünf noch ausstehenden Heimspielen (gegen Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund, Augsburg und Leverkusen). Darüber hinaus sollte man nicht bei der Hertha verlieren.

    Ich denke, @-Rocky87- wird sich sehr über den Punkt freuen, völlig egal, ob er glücklich zustande kam, oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2023
    -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.139
    Zustimmungen:
    36.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jawoll 1-1 in Frankfurt :) (y) (y)

    Puh, erstmal richtig heftig durchatmen. :D Schlussphase war wieder heftig, aber nicht ganz so schlimm wie gegen RB Leipzig.

    Wichtiger Punkt. Und zudem nicht unverdient, mit etwas mehr Dusel fährt der VfL auch drei Punkte ein.

    Unser Coach Thomas Letsch hat es gerade bei DAZN auf den Punkt gebracht: "Wir haben den Punkt auf unsere Weise verdient."

    Heißt: Leidenschaftlicher Kampf, keinen Ball verloren geben und individuelle Stärken auspacken. Antwi-Adjei für mich mit einem ganz starken Spiel, nicht nur (aber auch) wegen seiner Einwürfe. Er hat einige Dribblings mit Köpfchen bestritten, dadurch den Ball behauptet oder Standardsituationen rausgeholt. Als Nebenmann von Hofmann war das sehenswert. In der zweiten Hälfte, fand ich, hat er auch in der Defensive geglänzt.

    Die Umstellung in der ersten Hälfte, die defensiven Außen etwas zurückzunehmen war der richtige Plan, um selbst etwas mehr Spielinitiative zu bekommen. Stafylidis hat mit heute gut gefallen. Auch er mit cleveren Zweikämpfen und guten Standards - der Freistoß kurz vor Abpfiff mit der Chance für Losilla war ein Zuckerstückchen.

    In der Innenverteidigung waren wir heute wackliger als zuletzt, Ordets hatte klare Temponachteile und hat Glück, dass er nicht rot bekommt, als er den Elfer verursacht, wobei es für mich eher ein Rempeln, als ein Ziehen war. Für mich auch ganz klar kein Elfmeter nach den geltenden Regeln. Wird der Stützarm getroffen ist es kein Elfmeter. Verstehe da auch vorhin die Diskussionen auf DAZN nicht. Da ist die Regel mal eindeutig, der Schiri trifft die richtige Entscheidung und es wird wieder diskutiert.

    Insgesamt wieder eine starke Mannschaftsleistung, Riemann hält erneut richtig gut. Osterhage, Stöger auch sehr zu loben, Losilla ... ich freu mich sehr über diesen stark erkämpften Bonus-Punkt! (y)

    Großes Lob an die kämpferische Leistung der Mannschaft. Wie viele Schüsse da in letzter Sekunde geblockt wurden, war schon klasse. Es hat sich einfach immer irgendwer irgendwie in die Schussbahn geworfen. Und die 15! Ecken haben wir auch fast durchgängig überragend verteidigt.

    Allerdings haben wir den Frankfurtern in unserer Hälfte viel zu viele Räume gegeben, woraus viele gefährliche Situationen entstanden sind, Wenn Frankfurt es geschafft hat, unsere Pressinglinie schnell zu überspielen, was leider desöfteren gelang, hat mir unsere Raumaufteilung auch nicht immer gefallen. Und die Frankfurter haben das auch bis zum Torabschluss super gemacht. Aber eben nicht weiter.

    Wir dagegen hatte ein paar gefährliche Umschaltmomente, haben aber viel zu schnell den Ball verloren. Da war kein konstruktives Angriffsspiel zu sehen. Wir hatten nur 27% Ballbesitz. Das Tor dann auch folgerichtig aus nem Einwurf. Diese Dinger werden so langsam zu unserem Signature Move. Dennoch haten wir neben dem Tor sogar noch die ein oder andere Chance. Am Ende habe ich mir sogar ganz kurz die Haare gerauft, dass wir den Konter in der 95. Minute nicht besser ausspielen. Aber das wäre dann auch des Guten zu viel gewesen und der Punkt ist aller Ehren wert.

    Frankfurt insgesamt klar das bessere Mannschaft, aber unsere Jungs haben sich mit absoluter Leidenschaft und phantastischem Teamgeist, den etwas glücklichen Punkt auf jeden Fall verdient! Jetzt ganz entspannt zurücklehnen und schauen, wie die Konkurrenz sich am Wochenende schlägt.

    Am Ostersonntag geht's mit dem eminent wichtigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart weiter! :)
     
  8. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.493
    Zustimmungen:
    1.349
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte nie gedacht das sich der vfl nach dem doch schwachen Auftritt gegen Schalke so fängt und nun die Formbeste Mannschaft ist von denen da unten.
    Der Punkt gegen Frankfurt war mega da die Konkurrenz allesamt schwere Spiele hat dieses Wochenende.
    Ich hoffe zwar das wir gegen Leverkusen was holen werden aber das Verletzungspech kickt mal wieder rein. (n)
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.139
    Zustimmungen:
    36.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gegen Stuttgart :)

    Am heutigen Ostersonntag triff unser VfL zu Hause auf den VfB Stuttgart um 17.30 Uhr. Am vergangenen Wochenende holten wir ein 1:1 bei Eintracht Frankfurt nach Toren von Asano und Kolo Muani für die SGE. Am Spieltag zuvor besiegten wir Leipzig mit 1:0 durch das goldene Tor von Masovic. In der Tabelle haben wir uns somit nunmehr drei ungeschlagenen Partien in Folge ein Polster nach unten verschafft und stehen auf Platz 14 mit 26 Punkten mit 28:57 Toren. Auf Platz 16 haben wir aktuell vier Punkte Vorsprung und auf Platz 17 mit Schalke fünf Punkte Vorsprung bzw. auf Platz 18 und Gegner Stuttgart nunmehr sechs Punkte. Die Heimtabelle führt uns aktuell auf Platz 11 mit 18:21 Toren und 19 Punkten und in der Rückrundentabelle sind wir auf Platz14 mit 11:18 Toren und 10 Punkten. Bester Torschütze bei uns ist weiterhin Hofmann mit sieben Toren. Antwi-Adjei ist der beste Scorer mit neun Scorerpunkten. Die meisten Vorlagen kamen von ihm ebenfalls. Er bereitete sieben Tore vor.

    Gegner Stuttgart erlaubt sich in dieser Spielzeit den „Luxus“ und hat in jeder Pokalrunde einen anderen Trainer auf der Bank sitzen. Nach Materazzo, Wimmer, Labbadia war es nunmehr am Mittwoch beim 1:0-Erfolg im Pokal bei Nürnberg Hoeneß, der auf der Bank saß. Hoeneß hatte am Montag von Bruno Labbadia übernommen. In der Liga unterlag Stuttgart zuletzt bei Union Berlin mit 0:3 und unterlag zuvor auch dem VfL Wolfsburg mit 0:1 zu Hause. Seit nunmehr fünf Partien ist der VfB sieglos und feierte zuletzt zu Hause an Spieltag 21 durch ein 3:0 gegen den 1. FC Köln den letzten Ligadreier. In der Tabelle steht der VfB daher aktuell auch auf Platz 18 mit 29:45 Toren und erst 20 Punkten. In der Auswärtstabelle ist Stuttgart auf Platz 17 mit 13:29 Toren und fünf Punkten und konnte noch kein einziges Spiel in der Fremde gewinnen. Den letzten Punkt holten sie wie wir auch in Frankfurt durch ein 1:1. In der Rückrundentabelle steht man auf Platz 18 mit erst einem Sieg und einem Unentschieden auf Platz 18 mit vier Punkten bei 8:15 Toren. Guirassy ist bester Torschütze mit sechs Treffern. Die meisten Scorerpunkte hat Sosa mit acht Scorerpunkten. Er hat zudem die meisten Treffer vorbereitet mit sechs Torvorlagen.

    Es gab zwei „echte“ Verstärkungen im Winter. Für das Mittelfeld kam Haraguchi von Union Berlin und für die Offensive wurde Dias von Benfica Lissabon aus Portugal ausgeliehen. Zudem kehrten Tibidi, Klimowicz und Beyaz von abgebrochenen Leihen zurück. Tibidii wurde an Troyes/Frankreich weiterverliehen nach abgebrochener Leihe bei Altach in Österreich und Kimowicz zu San Luis nach Mexiko nach abgebrochener Leihe bei Arminia Bielefeld. Ahmada wechselte zudem zu Crystal Palace auf die Insel.

    Kuriose Parallelen zum Hinspiel gibt es auch am Sonntag. Beim 1:4 im Hinspiel saß Wimmer erstmals auf der Bank des VfB und feierte einen klaren Sieg gegen uns und am Sonntag wiederum sitzt Hoeneß wiederum erstmals in der Liga beim VfB auf der Bank.
    In der vergangenen Spielzeit teilte man sich mit dem VfB zweimal die Punkte. In Bochum spielte man 0:0 und in Stuttgart holte man dank eines sehr späten Elfmeters, den Löwen verwandelte, ein 1:1. Insgesamt traf man 67mal in der Bundesliga auf den VfB bei nur 15 Bochumer Erfolgen, 18 Unentschieden und 34 Niederlagen bei 82:118 Toren. In Bochum trafen wir bislang 33mal auf den VfB. 11mal gewann der VfL, 10mal der VfB und 12mal teilte man sich die Punkte bei 42:35 Toren. Zuletzt gewann Stuttgart 2009/2010 mit 2:0 bei uns nach Toren von Cacau und Marica. Wir gewannen zuletzt 2004/2005 gegen den VfB durch ein 2:0 nach Toren von Misimovic und Lokvenc.

    Mit Asano und Förster weisen zwei Spieler eine ehemalige Vergangenheit beim Gegner auf. Asano war beim VfB von 2016 bis 2018 unter Vertrag. Förster wechselte im Sommer zu uns nach drei Jahren beim VfB. Auf der Gegenseite spielt mit Chris Führich ein Akteur, der bei uns in der U17 von Januar 2015 bis Juni 2015 spielte und auch Karazor, der von 2012/2013 bis 2015/2016 bei uns in der Jugend spielte.

    In die Startelf zurückkehren wird Danilo Soares, der zuletzt von Heintz ordentlich vertreten wurde. Bis auf Gamboa hat Letsch somit alle Mann an Bord. Eine Gelbsperre droht bei uns Ordets, Losilla und Zoller. Gestern bekam Riemann einen Schlag auf den Knöchel, musste das Abschlusstraining abbrechen, aber heute Morgen gab's Entwarnung. Er ist dabei! (y) Diese Elf könnte auflaufen:

    Riemann - Stafylidis, Ordets, Masovic, Danilo Soares - Losilla, Osterhage - Asano, Stöger, Antwi-Adjei - Hofmann.

    Nach überstandener Verletzungspause wieder in die Startelf zurückkehren dürfte Guirassy, der in Berlin schon einen Kurzeinsatz hatte. Verzichten muss Hoeneß hngegen auf keinen. Eine Gelbsperre droht Karazor und Ito. Denkbar wäre diese Elf:

    Bredlow - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, Karazor, Sosa - Endo, Haraguchi - Guirassy, Tiago Tomas.

    Gelingt uns heute ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt?

    Heute wird es verdammt schwer werden, zumal Stuttgart mit Hoeneß und dem vierten Trainerwechsel seinen letzten Joker gezogen hat. Ich hoffe, dass das Pokalspiel schwer in den Knochen liegt und wir den Heimvorteil nach den zuletzt vernünftigen Partien in einen Dreier ummünzen können. 2:1 für den VfL! :winken:
     
    rom2409 gefällt das.
  10. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    1.763
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Bochum ist Edin Terzic zu Gast.