1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Meine Freundin stammt von Ungarndeutschen (Mutter) und Schlesiern (Vater) ab.

    So gesehen hätten wir uns ohne die Vertreibung unserer Eltern wohl nie kennengelernt bzw wären vermutlich gar nicht auf der Welt, weil unsere Eltern sich jeweils erst hier kennen lernten.

    Aber das wird zunehmend o.T.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Ort kenne ich leider nicht. Habe nie danach gefragt und alle die es wussten sind nicht mehr.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man jetzt bedenkt, dass während der Gegenoffensive in Charkiw erwartet wurde, dass Swatowe mit Kremmina bald befreit werden, so machen die Russländer genau dort Druck. Sie wollen vom Nordosten und Südosten (Bachmut) auf Slowjansk marschieren.

    Verlieren die Ukrainer Bachmut, ist ganz schnell Kramatorsk an der Reihe. "Zum Glück" können die Russländer nicht mehr rumballern, wie früher, sondern müssen die Artilleriegeschosse rationalisieren. Trotzdem erhöht sich die Gefahr vom Terror an Zivilisten enorm, wenn die Städte und andere Siedlungen in die Reichweite der russischen Artillerie kommen.

    Resnik hat erste Marder in der Ukraine gezeigt, auch sollen die ersten französischen Radpanzer in der Ukraine sein, genau wie Stryker und Bradleys. Wo aber die schwedischen CV90 bleiben, weiß ich nicht.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, die "Infragestellung" lehne ich zutiefst ab. Weil du genau damit wieder Ansätze Teilrechtfertigungen ("da gab es auch welche die froh waren") für Dumpf-Denker hier im Forum lieferst, ob nun gewollt oder ungewollt.
    Es gibt immer irgendwo irgendwen der froh ist......daher mal auf deutsch: Was deine Grosseltern damals empfanden war im Kontext von "richtig und falsch" komplett unwichtig und auch irrelevant.

    Auch hier wieder könnte man lesen, dass eine urspünglich anders gedachte "ganze Geschichte" dann leider in die Hose ging.......Nein, es gab keine "Geschichte", es gab einen Weltkriegsbeginn, der aus gar keinen auch nur ansatzweise guten Gedanken geboren war.

    PS:
    Meine Grossmutter mütterlicherseits ist auch "Vertriebene"
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.205
    Zustimmungen:
    14.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha

    Ich respektiere deinen Standpunkt, bin aber komplett anderer Meinung bzw. teile deine Argumentation nicht.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Riecht nach Friedensverhandlungen. Gut so.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    4.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit einem Land das mit einem Feind paktiert würde ich keine Friedensverhandlungen führen so es denn welche sind. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das Xi in die Ukraine reist.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    13.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie kommst du darauf? China ist nicht am Krieg beteiligt ergo können sie nichts machen. Selensky will wohl, dass Xi mit eigenen Augen sieht, was in Butcha passiert ist und ihm weismachen, dass Russland das ukrainische Territorium verlassen muss, bevor Frieden herrscht.