1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    In der Tat und vorausgesetzt, du heizt nicht etwa über 20 Grad, duschst nicht jeden Tag länger als 5 Minuten, isst kein Fleisch und trägst auch artig deine Sachen ab. Das wird auch die Zukunft. Wer nicht viel verbraucht und sich jetzt schon recht "klimaneutral" verhält, der wird trotzdem draufzahlen, einfach weil Energie nicht preiswerter wird und daran auch das "bisschen" hängt, worauf man nicht verzichten kann. Das Sparpotential ist folglich bei den "Weltverpestern" größer.
    Sagt dir nur eben keiner so offen und direkt. Ist jedoch auch nicht so ganz schwer, von selbst darauf zu kommen

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht frei nach dem Motto, wie von dir geschrieben.

Aber frei nach dem Motto, mach es für die Bevökerung so bezahlbar wie möglich und vor allem Schritt eins vor Schritt zwei.
    Und genau weil es noch Jahre oder Jahrzehnte dauert, brauche ich die Verbrenner.

Ich rede hier von täglichen Bedarf, nicht von Urlauben. Der ist für viele schon nicht mehr stämmbar. Das ist nur noch ein geringer Teil, der sich diese Anzahl an Urlauben leisten kann. Und 1 Mal im Jahr in den Urlaub ist ok.

Kein Land schröpft seine Menschen so wie wir. Und das obwohl es kaum/ kein Einfluss auf das Klima hat, was wir tun oder lassen.

Mein Gott, es widert mich mittlerweile an, das man überall nur noch den Klimamist hört und man sektenartig damit zugeballert wird, dass am deutschen Wesen das Klima wird genesen!

Das ist und bleibt eine Fehlannahme!

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @atomino63

Nehmen wir mal an, du wärst in einer Regierung. Welche sinnvolle Maßnahmen hättest du getroffen, ohne dass es sich ausufern würde und nicht so viel kosten würde?

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versteh was du meinst aber auch wenn das jetzt ins philosophische abdriftet:Können wir wirklich davon ausgehen das wenn wir die Erde/Umwelt über Jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte übermäßig belasten das wir da finanziell „günstig“ raus kommen?“

TV_WW gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn ich den Stein des Weisen hätte, wäre ich nicht lediglich in der Regierung. :)

Auf jeden Fall hätte ich es jedoch schon mal unterlassen, die Geldmenge des Euro immer weiter künstlich aufzublasen und mit allem eher begonnen. An Windrädern und Solar jedermann beteiligt bspw.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Günstig nicht, aber verträglicher. Wir haben Milliarden und Abermilliarden für die ganze Welt, nur für uns nicht.

Aber solange man nicht weltweit eine Linie fährt, wird es auch kein Einsehen geben, warum man gerade in Deutschland mehr "bluten" soll als die anderen westlichen Länder der Welt.
    Zumal wir nackig im Wald tanzen können und es hätte keine Auswirkungen.

Ich sehe in Deutschland bzgl. dem Klima halt nur einen Wahn, der mit undurchdachten Verboten einher geht, und keine sinnvolle Debatte oder gar ein schrittweises Vorangehen in der richtigen Reihenfolge.

7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Solar für jedes privates Dach, wo es möglich ist und Sinn macht, fast vollständig gefördert, Solar auf allen öffentlichen Gebäuden, wo sinnvoll ist.

Der Strom bei den Privaten hauptsächlich zur Selbstnutzung.

Aber ne, da brechen Steuereinnahmen in Milliardenhöhe weg, dass will man gar nicht.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt mir auch zu bedenken, dass ich zukünftig für unser Haus ca. 250 € für Strom, (Ab)-Wasser und Gas an monatlichen Abschlägen zahlen soll, obwohl wir nicht übermäßig verbrauchen, ist es schon viel Geld für uns, die auch noch erwirtschaftet werden müssen, wobei wir auch freiwillig in die Grundversorgung unserer Heimatstadt gefallen sind, da die Tarife im Vergleich zu den Tarifen, die bei den bekannten Preisvergleichsportalen aufgerufen werden, einfach besser sind.

Dazu trägt es auch bei, dass das alltägliche Leben wie z.B. Lebensmittel viel teurer geworden ist, was ich anhand meiner täglichen Kontoerfassung sehen kann.

Sofa-Sportler gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch.
    Nix wurde gekippt.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, sorry