1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 in der Free-TV-Nische angekommen: Was macht Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Absagen der großer Sender mehren sich: Wenn überhaupt wird die Formel 1 im Free-TV bei einem kleinen Sender laufen, Sky steckt langsam aber sicher in einer Zwickmühle.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Egal ob kleiner oder großer Sender. Der Sender sendet.
     
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da bin ich also nicht der einzige der die Formel 1 mitlerweile als Langweilig empfindet.
    Für mich ist das Interesse schon seit 2019 vorbei als bei der Formel 1 ein regelrechter Hammilton Hyp losgebrochen war, wo er immer gewonnen hat, was ich echt langweilig fand und mein Interesse an der Formel 1 allgemein futsch war.
    Wenn überwiegend nur einer gewinnt, ist das ja kein Wunder das das Interesse an der Formel 1 schwindet.
    Ich hätte an Stelle der Sender auch kein Interesse mehr und würde für die Formel 1 Rechte auch kein Geld ausgeben.
    Was sky angeht, denen fällt ihre Gier nach Rechten jetzt auf die Füsse, na selbst Schuld, wenn man überall soviel Geld rein wirft und jetzt auf Rechten sitzen bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    4 Rennen übertragen ist ja auch nix Halbes und nix Ganzes, dafür ne Crew nebst Moderatoren zu suchen...
    Das lohnt nicht und die Gefahr sich größerer Kritik auszusetzen ist auch reell gegeben.
    Bevor man sich die Finger verbrennt, lieber sein lassen.
     
    -Rocky87- und timecop gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    In einem Land, in dem schnelle Autos mit fossilen Energieträgern schon fast verpönt sind, Dieselfahrer und SUV schlechte Menschen sind, erwartet man doch sicher nicht ernsthaft noch Interesse an der F1...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Und außerdem mangelt es einfach an charismatischen deutschen Fahrern. Mit dem ergrünten Vettel hat man sich auch keinen Gefallen getan...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das verschwinden im PayTV hat den Markt endgültig zusammen brechen lassen.
    Was bringen einem die paar Live Rennen, das wäre wie 5 Folgen von Lost schauen, da kapiert man auch nix :D

    Zu Schumis Zeiten hab ich den Wecker gestellt, um beim Start Live dabei zu sein.
    Heute interessiert es mich nicht mehr, glaube seit dem das mit dem Tanken fehlt, fehlt auch viel "Nervenkitzel"
     
  7. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich seit 2002

    Man kann den Worldfeed nutzen und Jacques Schulz arbeitet als Freelancer vom Home Office. Das Ticket für Kai Ebel ist auch kein Problem

    Echten F1 fans ist die Nationalität der Fahrer egal.
     
    MartyUHD gefällt das.
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, da war ich zu Schumis Glanzzeiten wohl kein echter Fan :rolleyes:

    Wie beim Fußball, gell...:ROFLMAO:
     
  9. Silberling1969

    Silberling1969 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dazu gehöre ich auch. Und viele mehr. Lag aber nicht allein an MSC, sondern die Konkurrenz war stärker und es gab immer wieder andere Sieger und somit einen spannende WM. Prost, Coulthard, Alesi, Alonso, Raikonnen, (auch) Senna etc.

    Stimmt. Seit dem Wegfall der Tankvorgänge ist der Reiz und Nervenkitzel absolut verloren gegangen. Klar, aus Sicherheitsgründen abgeschafft. Aber genau das hatte nahezu jedes Rennen spannend gemacht. Tankfüllung beim Start und dann das Nachtanken war oft spannend.


    Die ganzen Regeländerungen der letzten Jahre (Reifen, Gewicht, Flügel & Co.) haben den ganzen Zirkus immer mehr "ausgebremst". Und dann die sogenannte Budget-Obergrenze. Hallo? Die "großen Teams" wissen ganz genau, wie sie die Gelder innerhalb ihrer "Abteilungen" aufteilen müssen, und damit die FIA zu verar***en.

    Na klar ist Sicherheit heutzutage ein wichtiges Thema. Aber damals wußten die Fahrer ganz genau, worauf sie sich einlassen und was sie erwarten kann. Aber das war und ist ihr Job, für den sie zumeist "fürstlich" entlohnt werden. Und sie sind das Risiko eingegangen.


    Formel 1 heute? Kein Interesse mehr! Langweiliger ist höchstens noch Boule. Gibt es das eigentlich auch im TV?
     
    fernsehopa gefällt das.
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aldis hat genau ein Rennen gewonnen, und Coulthard nur, wenn die anderen mal „Dusel“ hatten. Ansonsten gab es spannendere Saisons und langweilige. 2021 war doch zuletzt ein Highlight. Früher war halt mehr los, im Sinne von technischen Defekten und Ausfällen, mit Rad an Rad Duellen ist es aber seit den späten 80ern, frühen 90er vorbei, seit die Autos aerodynamisch immer komplexer wurden. Die letzten Schumi Jahre waren an Ödnis kaum zu überbieten, lediglich der untersetze Kolumbianer und der wortkarge Finne boten da noch ein wenig Unterhaltung.
     
    police gefällt das.