1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

Wer nicht Wikipedia nutzen möchte, der nimmt halt unten drunter die Einzelnachweise und klickt direkt auf die Quellen.

Z.B. das hier: Nein, diese Grafik belegt nicht, dass es in den vergangenen 9.500 Jahren fast immer wärmer war als jetzt

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    CORRECT!V wird auf Trustpilot mit 3,4 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet

Faktencheck der Faktenchecker: Die fragwürdige Finanzierung und Zertifizierung von Correctiv

Aufklärung über Fake News: Correctiv erhält Geld von George Soros

Viele Leute die links wählen, halten ihre Quellen immer automatisch für wasserdicht. Warum auch immer...?

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist mit dem Inhalt und wer bewertet auf Trustpilot?

Edit: sehr lustig die Bewerter, meistens nur zwei Bewertungen einmal correctiv und einmal volksverpetzer, was bekommten man für solch eine Bewertung an Zuwendung?

-Blockmaster- gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht viel über M. Krall. Ich habe nur den Tweet bei Twitter gelesen und stimme diesem zu.
    Wie ich schon des Öfteren schrieb, lege ich eher mehr Wert darauf, was jemand sagt als wer etwas sagt.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist einfach nur eine populistische Behauptung. Welche andere Länder die bereits Gas und Öl Heizungen verboten haben sind dindustrialisiert und die Bürger verarmt?
    Warum baut ein Chip Hersteller wie Vishay ein Werk in Deutschland? Warum sind die Strompreise erst massiv gestiegen seit fossiles Gas fehlt und die AKW in Frankreich ausfallen?

Wie ich bereits gesagt habe: Deindustrialisierung und Verarmung der Bürger etc. sind auch nichts weiter als die gleiche Panikmache die man den Klima Aktivisten vorwirft.

Rafteman gefällt das.
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig davon ob es wahr ist, richtig? :rolleyes:

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch. Wenn ich jemandes Meinung teile, dann doch nur, weil ich die dieselbe Ansicht habe. Dabei muss es auch nicht immer um richtig oder falsch gehen. Sehr oft betrifft es nur Geschmacksfragen oder persönliche Vorlieben.

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was bekommen denn die Journalisten von Correctiv für ihre Faktenchecks bzw. wie unabhängig sind die wirklich? Warum nur glaubt ihr Linken immer, ihr seid besser und intelligenter bzw. weniger leicht zu manipulieren als die Rechten? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach...

SteelerPhin und Grauhaar gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht verstehe ist warum das katastrophale Ereignis von vor 11000 Jahren komplett ignoriert wird. Da hattest du ne Eiszeit die innerhalb von nur 5 Jahren über den Planeten gerollt ist.

Niemand bestreitet den Klimawandel und das der Mensch auf diesen einwirkt. Aber es wird so vieles außer Acht gelassen und alles nur unter "Co2 Schuld und böse" verkauft.

Man sollte erstmal anfangen die Vergangenheit richtig zu bewerten. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und auch in diesen Kreisen gibt es erwünschte und unerwünschte Meinungen. Demensprechend sehe ich das Argument es handelte sich um gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse nicht immer als Fakt.

Hierzu empfehle ich den Podcast von Joe Rogan mit Randall Carlson. Der erklärt sehr gut wie verschoben und teil fehlgeleitet die Wissenschaft in vielen Bereichen ist. Gerade in Bezug auf unsere Vergangenheit und unseren Ursprung hat er sehr gute Ansätze auf Lager und liefert auch geologische und archeologische Daten dazu welche wirklich interessant sind.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wissenschaft war schon immer Zeitgeist orientiert und lag mitunter auch komplett daneben. Ich glaube dabei zwar an den menschengemachten Klimawandel, aber ich glaube durchaus nicht an die Unabhängigkeit der Wissenschaft. Diese ist ein reiner Mythos der Neuzeit. Im Endeffekt geht es immer um Fördergelder.

SteelerPhin und Ulti gefällt das.