1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung der einzige Ausweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

1. The_Limit

The_Limit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Zu deinem ersten Punkt kann ich sagen, dass es wichtig ist, dass konkrete Maßnahmen und Lösungen vorgeschlagen werden, um die Herausforderungen des Klimawandels anzugehen. Wenn es um Förderprogramme geht, sollten diese jedoch nicht als einzige Lösung betrachtet werden, sondern als Unterstützung für die Umsetzung konkreter Maßnahmen.

Was den Vermieter angeht, ist es sicherlich wichtig, dass er sich Gedanken darüber macht, ob er in eine klimafreundlichere Heizungsanlage investieren möchte. Allerdings sollte dies nicht das einzige Kriterium sein, da auch die Umweltbelastung und die langfristigen Kosten berücksichtigt werden müssen.

Ich verstehe, dass eine Umlage eine Belastung für Haushalte sein kann, aber es gibt auch Maßnahmen, um die Kosten zu senken, wie zum Beispiel die Reduzierung des Energieverbrauchs durch energetische Sanierungen und die Nutzung erneuerbarer Energien.

Es stimmt, dass Menschen mit niedrigem Einkommen und Sozialhilfeempfänger in der Regel kein Eigenkapital haben und daher zusätzliche Unterstützung benötigen, um ihre Wohnungen klimafreundlich zu gestalten. Es ist wichtig, dass geeignete Förderprogramme zur Verfügung stehen, um diese Gruppen zu unterstützen.

Was die Platzierung von Wärmepumpen angeht, gibt es sicherlich Einschränkungen, aber es ist möglich, alternative Standorte zu finden. Auch die Infrarotheizung kann eine Option sein, wenn sie mit anderen Maßnahmen kombiniert wird, um den Stromverbrauch zu reduzieren.

In Bezug auf die Lautstärke von Wärmepumpen stimme ich dir zu, dass dies von verschiedenen Faktoren abhängt und dass eine geeignete Platzierung wichtig ist, um Lärmbelästigung zu vermeiden.

Es ist sicherlich eine Herausforderung, das Verhalten von Wirtschaft und Verbrauchern zu ändern, aber es ist auch notwendig, um den Klimawandel zu bekämpfen. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten gemeinsam an Lösungen arbeiten, um eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Was den Fortschritt bei erneuerbaren Energien angeht, haben wir in Deutschland sicherlich schon viel erreicht. Aber es ist auch wichtig, weiterhin innovativ zu sein und uns auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Ich stimme zu, dass die Technologie bei PV-Anlagen im Winter noch nicht so weit fortgeschritten ist, aber es gibt bereits Lösungen wie Stromspeicher, die dazu beitragen können, die Verfügbarkeit von Solarenergie zu erhöhen.

Ich verstehe, dass eine Investition in eine klimafreundlichere Heizungsanlage für einen Vermieter eine wichtige Entscheidung ist. Aber es ist auch wichtig, dass wir uns auf die langfristigen Vorteile konzentrieren, die solche Investitionen für die Umwelt und für die Gesellschaft insgesamt bringen können.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eins zu eins abgeschrieben aus Luisas Manifest.

Phrasen, wichtig klingende Wörter und ganz viel Ideologie.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Klimawandel ist seit Millionen von Jahren naturgegeben, den kann man nicht bekämpfen.
    Wir sollten uns lieber wieder auf den Umweltschutz konzentrieren, der scheinbar immer mehr in Vergessenheit gerät.

4. The_Limit

The_Limit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Leeres gequatsche von einem Querdenker. Typische Merkmale: Viel gequatsche, keine Nachweise. Ergo: Keine Präsidentschaft von seinem Idol. Armer Fanboy

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Umwelt- und auch Naturschutz muss halt jetzt hinten anstellen. Es ist wichtiger irgendwo im Wald Flächen zu versiegeln damit dort Windkraft aufgestellt werden kann. Nur das ist wichtig. Am besten wir stellen überall wo es nur geht Windkrafträder auf.

police gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Sonntag angemeldet und schon im 11. Beitrag beleidigst du ein Mitglied dieses Forums.
    Laß' mich raten, du warst oder bist hier schon unter einem anderen Namen aktiv; richtig? ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  7. The_Limit

The_Limit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, aber rechten Spinnern biete ich gerne Paroli. Und Hertha steigt übrigens ab

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Paroli bieten kann man auch in einem vernünftigen Ton. :)
    Ja, das ist auch meine Befürchtung. :(

The_Limit gefällt das.
  9. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Wenn Du Dich hier nur angemeldet hast um rumzustänkern, wie es den Anschein hat, bist Du hier falsch.
    Dann such Dir ein anderes Forum für Deine Aktivitäten!

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hol schon mal Popcorn. :ROFLMAO:

EinStillerLeser und Redfield gefällt das.