1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gewalt in Deutschland, ein Land dreht durch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grauhaar, 23. März 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Vergesse nicht zwischendurch etwas zu trinken damit Du nicht dehydrierst. :rolleyes:

Teoha und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde es richtig so, dass man aus persönlichen Gründen keine Identität der Täterinnen preisgibt, auch wenn die Tat mehr als abscheulich war. Was wäre los gewesen, wenn die Kinder von diesem grauen Herrn in solche Tat verwickelt wären? Hätte er es zugelassen, dass man ihre Identität preisgibt? Ich denke nicht.

Mittlerweile sollen die Familien der Täterinnen zu ihrem eigenen Schutz nicht mehr in dem Ort leben, indem sie vermutlich lange gelebt haben.

Wenn die Täterinnen ganz bewusst nach „Strafunmündigkeit“ gegoogelt haben, dann wäre ich für die Herabsetzung der Strafunmündigkeit. Aber jetzt wurden sicherlich einige erzieherische Maßnahmen ergriffen, die einer Strafe ähnlich ist.

Die Eltern der Täterinnen werden sich jahrelang Vorwürfe machen, wieso und weshalb die Täterinnen, die ihre Kinder sind, zu solchen Taten fähig waren. Sie werden sicherlich begleitend psychologisch betreut.

Mittlerweile soll das Opfer bereits beerdigt sein. Ruhe in Frieden und mein Beileid an die Eltern und an ihre Familie.

Von einer (Medien)-Hetze gegen die Täterinnen halte ich persönlich überhaupt nichts, weil es zu nichts führen würde, auch wenn dieser grauhaariger Mann es gerne gewünscht hätte, die Identität der Täterinnen erfahren zu dürfen.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nicht nur das. https://www.focus.de/panorama/welt/...rial-zur-strafunmuendigkeit_id_189128180.html
    Insofern sollte man diesbezüglich schon Verständnis für andere Eltern aufbringen, welche diese Mörderinnen nicht in ihrer Umgebung ihrer eigenen Kinder haben wollen.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe: Allein in 2023 gab es in Deutschland zahlreiche Tötungen und schwere Verletzungen durch Messerstiche. Viele Heranwachsende laufen damit herum, obwohl man die hauptsächlich nur für Straftaten nutzen kann.

Warum kann man nicht ein Messerverbot in der Öffentlichkeit (außer für Handwerker, die es beruflich benötigen) erlassen. Im Wilden Westen durfte früher jeder mit einem Colt rumlaufen und hat entsprechend damit rumgeballert.

Gehört es etwa zu unseren verfassungsgemäßen Rechten, dass jeder mit einem Messer rumlaufen darf, wenn es nicht gerade ein Säbel ist?

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Verbot gibt es ja aber eben nur bis zu einer bestimmten Klingenlänge.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Neues Infos zu Freudenberg. Bilder der Mörderinnen sind mittlerweile zu finden.

Es sollen angeblich über 70 Messerstiche geben. Eine hielt sie wohl fest und die 12jährige stach zu.

Schade, dass es bei so einem öffentlichen Fall keine offiziellen Infos gibt und man sich an Gerüchten lang hangelt.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Möchtest du dann den Verkauf von Messern generell verbieten? Soll es dann einen "Messerschein" geben?

Teoha gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das wars? Begraben und fertig?

Die Identitäten sind nicht so wichtig. Entscheidend ist der Tathergang sowie der Hintergrund.

Warum diese Tot geschwiegen werden verstehe ich nicht. Ändert die Namen aber klärt die Öffentlichkeit auf.

Und beiden Mädchen gehören lebenslang weg gesperrt.

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Identitäten sind sehr wohl wichtig!

Ich möchte wissen wie die "Kinder" Mörder aussehen, die mutmaßlich bald wieder eine normale Schule besuchen.

Das kann irgendwo in Deutschland sein. Vermutlich hat der Schreiber keine Kinder!

Sonst würde er nicht so vom Täterschutz rum lamentieren, wenn die Gefahr besteht, dass die Mörderinnen in die Klasse seiner Kinder kommen könnten.

Sorry, aber hier geht es nicht um einen Unfall. Das Mordmotiv ist zu 100% gegeben!

Und ich würde mich als Elternteil vehement dagegen wehren, wenn eines der "Kinder" in die Schule meines Kindes gehen würde!

PS. Übrigens unabhängig von diesem Fall!

Auch bei einem Kinderschänder will ich wissen, wo diese/r wohnt! Versteht mam nicht, wenn man keine Kinder hat!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein vollkommen unwichtig. Alles andere ist rassistisch!

Dirkules und Coolman gefällt das.