1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ja in etwa. Terrorisieren ist ein guter Begriff. Man terrorisiert/schikaniert seine Mitmenschen, das gibt dieser Begriff eben auch her. Er steht nicht nur für das Äußerste, wie etwa der Holocaust. Aktivisten ist mir hier echt zu harmlos, zumal die sich, nach dem man sie von der Straße getragen hat, penetrant immer wieder hinsetzten und inzwischen gar festkleben und Mörtel-Klebergemische verwenden, damit ihr Ablösen erschweren um ihre Mitmenschen mit ihrem Treiben länger zu terrorisieren. Das geht eben nicht nur mit stumpfer Gewalt, es geht sogar mit einem Telefon. Man verwendet dafür den Begriff Telefonterror.

Grauhaar und rabbe gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das werden die Groupies dieser Kriminellen wohl nie begreifen. Da stehen ja u.a. auch Leute im Stau, welche wirklich etwas durch und mit ihrer Arbeit für den Klimaschutz leisten.

atomino63 gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nun sollen alle 60KM Ladesäulen an die Autobahnen und Landstraßen...:ROFLMAO::D:ROFLMAO:

Ich habe drei Fragen?

1. Wo soll der Strom dafür herkommen?

2. Wie soll der Strom da hin gelangen?

3. Wie viele Ladesäulen sollen da stehen?

PS. Ich erwarte keine Antworten, die gibt es nämlich nicht. Es gibt nur Träumereien!

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    1. Durch die erneuerbare Energie wie z.B. Windräder, Sonnenenergie, Wasserkraft

2. In der Leitung gelangt der Strom dahin

3. Es werden vermutlich viele Ladesäulen stehen, um möglichst viele Autos gleichzeitig versorgen zu können.

:coffee::D

-Blockmaster- gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bingo!

Das ist das Problem. Diese Verträge sind nur Show.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Terror ist latein für Schrecken und Furcht, die mit Gewalt einhergehen. Das Wort wird zu inflationär verwendet.
    Wenn ich Telefonterror mit dem Bombenterror vergleich will, dann hinkt das meiner Ansicht nach gewaltig, beim Telfon kann ich auflegen und den Stecker ziehen bei richtigem Terror kann ich nicht so einfach aus dem Szenario aussteigen.

Welche Gewalt übt solch ein Typ aus, der sich auf die Straße klebt ? Waren die Studenten der 1968er auch Terroristen? Diese Stufe der Eskalation nennt man zivilen ungehorsam um auf eine Sache aufmerksam zu machen, ob ich das nun für gut oder schlecht halte steht auf einem anderen Blatt aber diese Leute mit der RAF oder anderen Vereinigungen die über Leichen gehen gleich zusetzen ist völlig überzogen.

Hier bedient man sich zu leicht des rechtspopulistischen Framings. Mit Terrorismus verbindet man Tod und Elend davon sind diese Aktionen weit entfernt. Man muss ihre Aktionen wie das Beschmieren von Gemälden klar kritisieren und darf das auch nicht tolerieren.

Die Frau die den Klebern die Meinung sagt ist doch genau das was richtig ist anstatt mit stumpfen Beschimpfungen. Groupie ist auch wieder zu emotional, was versuchst du damit zu bezwecken? Du bist doch für sowas simples zu alt.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die RAF hat sich genau aus dieser Generation gebildet.

Warum belagern die Klimaretter nicht den Bundestag? Dort werden die Entscheidungen getroffen. Nicht auf der Straße.

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie ist aber nicht diese Generation. Und jeden der gewaltfrei protestiert, auf die gleiche Stufe wie die RAF zu stellen, ist zu verblendet.

Was hat das reale einschätzen seines Geldbeutels mit Klimaleugner zu tun?

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2023