1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount+ Preiserhöhung: Wann erreicht sie Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2023.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Was Paramount+ angeht zahle ich dafür keine 10 € / Monat sondern 4,99 € / Monat ;)

Was NCIS: Hawaii angeht laufen Folgen die eine FSK 12 Freigabe haben wie viele Folgen aus der ersten Staffel in Sat 1 natürlich ungekürzt. Und bei der ersten Staffel hatten bis auf zwei Folgen die eine FSK 16 Freigabe hatten alle anderen Folgen eine FSK 12 Freigabe.

Bei Staffel 2 haben die ersten beiden Folgen bereits eine FSK 16 Freigabe.

Filme und Serien mit FSK 16 Freigabe dürfen in Deutschland erst ab 22 Uhr ungekürzt im Free TV ausgestrahlt werden. Filme und Serien ab 18 erst ab 23 Uhr. Diese Vorschrift gibt es hier schon seit Ewigkeiten. Hält sich ein Sender nicht daran gibt es ordentlich Probleme.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Anbieter haben doch dank des Entertain-Bundles über einen gewissen Zeitraum sichere Einnahmen. Als Kunde profitiert man vom günstigen Paketpreis, bindet sich aber erst mal für 24 Monate. Als ich letztes Jahr im Juni den Vertrag schloss, waren die Monate 1 - 6 sogaer gratis. Derzeit bin ich in Phase 2 (Mnate 7 - 13 für jeweils 12,00 €). Zuletzt folgen die Monate 13 - 24 für jeweils 15,00 € monatlich.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ob ein RTL jetzt 1-2€ pro Kunde einnimmt odere 7€ macht schon ein Unterschied. Das selbe von Disney+, Netflix und Co.
    Und wenn mehr Anbieter inkludiert werden möchte auch noch die Telekom daran was verdienen.

Kundezahlen sind nicht alles.

Man sieht es ja bei Sky. Netflix muss zwanghaft im Sky Abo mitbezahlt werden (wurde teurer dadurch) und dank Paramount+ kostenloser Integration wurde das Sky Abo nochmals teurer.
    Kostenlos inkludiert heißt kurzum einfach. Das abonnierte Paket wird teurer, denn der Anbieter verscherbelt Konkurrenzangebote nicht für lau.

Berliner gefällt das.
  4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So viel weiß ich auch ;) Und ich rede hier vom Normalpreis kein reduzierter Preis für eine Einzelperson.
    Woher weißt du denn das die Folgen ab 16 sind? Hast du in die Nachtwiederholung reingeschaut und dann kam die 16er Warnung? Da es nämlich noch nicht auf Heimmedien erschienen ist, hat die FSK die Serie noch gar nicht geprüft und die FSF hat ihre Entscheidung dazu nicht öffentlich gemacht.
    Und wenn sie ab 16 sind gibt es, wie gesagt, noch die ungekürzte Nachtwiederholung - auch werbefrei ;)

Das Problem besteht übrigens auch bei 12er Serien im Nachmittagsprogramm: Um eine Tagesfreigabe zu bekommen werden die meistens geschnitten...

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese eventuell 1 - 2 € pro Kunde hat RTL aber für einen gewissen Zeitraum garantiert, während der 7€-Zahler nächsten Monat schon wieder weg sein kann. Ich bin jedenfalls froh, dass es solche Bundle-Angebote gibt und habe auch kein Problem damit, mich für 24 Monate zu binden.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Paramount+ zeigt die Altersfreigaben an. Guck da z.B. nach NCIS: Hawaii
    Altersfreigabe wird zu Beginn jeder Sendung oben links kurz eingeblendet. Steht aber auch in der Liste von jeder Folge. Die meisten Folgen haben das FSK 12er grün. Aber manche haben auch das FSK 16er blau.

7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Streamingdienste sind nicht an die gesetzlichen Freigaben gebunden. Sie werden auch von keiner Institution überprüft (weder FSK noch FSF) sie können es aber freiwillig machen - was aber natürlich auch Geld kostet ;) Amazon übernimmt teilweise die FSK Freigaben ansonsten stufen die Anbieter ihre Inhalte selber ein. Bei Navy CIS Hawaii könnten sie höchstens FSF Freigaben übernehmen da sie von der FSK nicht geprüft worden ist. Aber das ist glaube ich nicht der Fall, die Einstufung wird wohl Paramounts Einschätzung sein.

8. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da die Folgen schon im TV liefen haben die doch bereits eine FSK Einstufung. Und die wird Paramount+ übernehmen.