1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Soweit ich weiß, hatten alle Spieler ein paar Tage frei. Der Julian war ja auch im Ski-Urlaub. Erst heute sollte das Training wieder beginnen (auch unter Nagelsmann). Ein Teil ist ja in alle Welt verstreut wegen den Nationalmannschaften.

Hatte man jedenfalls so in der PK gesagt.

Nur hatte man ihm erlaubt, nach England zu fliegen.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob er den Vertrag unterschrieben hat, wurde bisher nirgends gemeldet. Auch wenn es natürlich möglich ist. Es kann bei einem Trainerwechsel immer zu neuen Plänen kommen. Wenn Tuchel fürs Zentrum einen Spieler unbedingt möchte und für den Spielertyp Laimer keine Verwendung haben sollte, wäre ein Abbruch des geplanten Transfers denkbar, falls nichts unterschrieben sein sollte. Ich glaube aber nicht daran, deshalb schrieb ich ja auch, dass Laimer anscheinend dennoch kommt.

Ganz geschenkt kriegt man ihn nicht, weil ja üblicherweise ein dickes Handgeld bei Ablösefreiheit die Ablöse ersetzt. Aber klar, wirtschaftlich ein guter Deal und deswegen auch weiterhin wahrscheinlich.

Falls Tuchel einen Wunschspieler hat, wäre eine Gravenberch-Leihe auch vorstellbar, um Platz zu schaffen (und ihm Spielpraxis zu geben).

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Sport1 ist das der Grund, weshalb Sané aktuell immer nach England fliegt:

Womöglich hat Herr Falk sich das zusammengereimt, dass sie aus München flüchtete, nur weil Sané da regelmäßig hinfliegt.

FCB-Fan gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Sané > für die Einen hochbegabt und talentiert, für mich eines der größten Weicheier auf nationalem wie internationalem Parkett. Er gehört ganz sicher nicht zu denen, auf die du dich im Fall der Fälle verlassen kannst. Hauptsache die Kohle stimmt, aber das Prinzip Leistung <--> Gegenleistung hat er bis jetzt nicht kapiert. Es grenzt schon fast an ein Wunder, wenn er während eines Spiels überhaupt ins schwitzen kommt. Von vollem Einsatz für seinen Brötchengeber ganz zu schweigen, hier ist er nur ein Alibispieler.

Joost38 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Alibi find ich ein bissl hart. Da wir Leroy nicht persönlich kennen, kann keiner einschätzen wie weich oder hart er nun ist, aber im Profifußball wäre er sicherlich nicht so weit gekommen, wenn er zu lasch spielen würde.

Man kann maximal sagen, dass eine gewisse Konstanz fehlt. Aber alles andere wäre dann doch ein tick zu persönlich, was nicht okay ist.

Der Junge ist ein starker Fußballer, ohne Zweifel. Er muss nur daran arbeiten in einen Rhythmus zu kommen, in dem er diese Leistung in kürzeren Abständen zeigen kann, als es in dieser Saison der Fall ist.

Dirkules gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Einen Bayern-Spieler im Bayern-Thread zu kritisieren ist natürlich gewagt, aber wir Helgoländer waren schon immer mutig :D.

Für mich ist er kein starker Fußballer und ob er bereit ist, für einen konstant guten Rhythmus zu arbeiten, möchte ich bezweifeln. Zumindest hat er bei mir noch nicht diesen Eindruck hinterlassen.

azureus, Joost38 und Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Bin kein Bayernfan. Ich denke nur, dass hier im Land deutlich härter mit Sportlern ins Gericht gegangen wird, nur weil sie eine Mark mehr verdienen als wir :p

Aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Ich glaube aber schon, dass Leroy da mehr Antrieb besitzt, als es zeitweise auf dem Platz aussieht.

Leistung auf Knopfdruck abrufen ist da nicht so einfach

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Also in der Hinrunde war Sané richtig stark mit 11 Toren und 12 Vorlagen. Und vor allem hat er da auch richtige Defensivarbeit gemacht. Alle haben schon aufgeatmet, dass er "jetzt in München richtig angekommen sei". Ein Alibi-Spieler ist er sicher nicht. In der Rückrunde hat er wieder stark abgebaut. Warum? Wenn man das wüsste. Der Junge ist ein Rätsel.

Wie auch Gnabry. Hat auch alles, zeigt es nur zu wenig.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Okay, "Alibispieler" nehme ich zurück ;)
    Ob er mehr verdient als ich ist total uninteressant, aber ein Bundesligaspieler muss mehr können, als nur eine Hälfte pro Saison gut spielen. Ich kann auch nachvollziehen, dass in diesem Thread Spieler der Bayern nicht all zu heftig kritisiert werden, aber ich bleibe dabei, dass seine Leistung der Gegenleistung nicht entspricht.

rom2409 gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Alles richtig. Ich sag ja auch, der Junge ist ein Rätsel. Vor allem auch seine Körpersprache, wenn es mal nicht so läuft. Dann lässt der den Kopf hängen und findet nicht meht statt. Und gefährdet so den Erfolg der Mannschaft.

Ist echt schade um den.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.