1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung der einzige Ausweg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2023.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also heute ist echt was gebacken im Forum

2. Menelaos

Menelaos Guest

Mit keinen thread im forum kann man mehr Streit, hass und Zank erzeugen.

Ich lese immer gerne mal mit. Was mir echt richtig sauer aufstösst, ist mal wieder @Koelli.

Könntest du bitte damit aufhören jeden in die rechte Ecke zu stellen, der gegen den ör ist?

Auch dein rum reiten auf dem Wort seriöse Medien ist nicht zu ertragen.

Es gibt genug Nachrichten Sender die seriös sind. Sie mögen vielleicht nicht unbedingt deutsch sein, aber ich denke das interessiert die Jugend eh weniger.

Und selbst wenn, wenn sich jemand seine Bildung von RTL, Bild oder sonst wo holt, muss es dir egal sein. Jeder Mensch in Deutschland hat eine freie Entscheidung. Diese muss man akzeptieren.

Was die Erhöhung angeht, kommt sie in der Höhe hoffentlich nicht. Denn das ist vielen nicht mehr vermittelbar. Zumal die Jugend und das schreibe ich als Familienvater, die ör einfach ignoriert. Zumindest was die Programme angeht. Da spielen dann eher Nachrichten seiten eine Rolle.

Auch das hier öffentlich das Wort Selbstmord stehen darf, ohne daß es gelöscht wird, find ich sehr traurig. Denn man weiß nicht, wie das Gegenüber den Satz versteht.

Ansonsten sind doch ehrlich gesagt alle Argumente von beiden Seiten schon mehrmals wiederholt worden.

FCB-Fan, Blue7 und KL1900 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Menelaos
    Wo hab ich das bitte getan?
    Ich hab nur entschieden Kontra zu solchen Kommentaren gegeben, dass die AfD bald an die Macht kommen sollte

4. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Wir werden alle aktuell beschissen und übel abgezockt von dieser Regierung.
    Anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Das ist schon jenseits von gut und böse und betrifft eigentlich alle.
    Wo soll das viele Geld herkommen, das gerade mit vollen Händen großzügig ausgegeben und verteilt werden soll? Und um den Kreis wieder zu schließen: aktuell summieren sich die vielen "kleinen" regelmäßigen Erhöhungen, egal ob Energie, Lebensmittel oder anderes dermaßen, dass eine Erhöhung der Beiträge für die ÖR für viele eine unnötige zusätzliche Belastung darstellt, die man erstmal mit drastischen Sparmaßnahmen bei den Sendern umgehen könnte, wenn man wollte. Aber wozu sollte man auch, wenn man als Verantwortlicher bei den ÖR selber genug verdient und einen das alles nicht tangiert. Man muss das mal so offen aussprechen.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2023
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich mehr oder weniger auch. Dein Propagandaspruch würde aber nie jemand aus der "Mitte" sagen.
    Aber warum redest du genau wie die?
    Leider ist deine Außenwirkung anders.
    Extra dafür angemeldet? Wow, was für ein Held. Konntest du etwa vorher "in Deutschland nichts mehr sagen" ?:rolleyes:
    Und genau das ist die problematische Pauschalisierung. Sind für dich alle gleich links ode rot-grün, die (dich) kritisieren? Bei anderen Leuten ist das nämlich genau der Fall. Heulen wegen Meinungsfreiheit, aber wenn man kontert, ist man gleich ein "links-grün-versiffter", obwohl alle andere Posts deutlich "mittig" sind.
    Und schon wieder sind alle links, die kontern.
    Merkst du etwas? Ich lese ständig conträres von dir.
    Viel zu einfach. Das höre ich überall. Wer die AfD wählt, hatte wohl vorher schon radikale Denkweisen, siehe NRW10. Hinzu kommt, dass "einfache Wahrheiten" wohl in Mode sind seit 2020. Wer aus Protest die AfD wählt, anstatt 10 andere möglichen Parteien (meistens sind es mehr, denn auch kleine Parteien wie die AfD wurden "groß"), hat kein Interesse an echter Demokratie oder ist... naja... Da du dich mit deinem letzten Post deutlich von der AfD distanziert hast, verstehe ich nicht, warum du diese Narrative wählst? Sind alle CDU/CSU Wähler absolut gegen den ÖR und bezeichnen ihn als Links mit "Propaganda"?

LucaBrasil und Ecko gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Um meinen Post zu ergänzen, bevor es untergeht:
    Natürlich ist er "linkslastig". Ist das nicht besser als "rechtslastig"? Naja muss jeder selbst entscheiden. Jedoch kann man differenzieren zwischen Nachrichten und "Nachrichten". Zumindest sollte man in der Lage sein dies zu unterscheiden. Zumal hat sich der ÖR auch schon öfters entschuldigt, wenn manche Dinge nicht klar recherchiert waren. Haben das Bild oder "Youtube" Sender je gemacht? Nein. Wer also mehrere Quellen nutzt, was ich für eine sinnvoll Diskussion überhaupt voraussetze, hat somit einen breiten Informationsraum. Einseitige Informationen sind sowieso nicht sinnvoll, was natürlich nicht heißen soll, dass der ÖR nur "Mist" verbreitet. Ich nutze am Liebsten den Deutschlandfunk. Also wenn der nicht als seriös bezeichnet wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Mich stört z.B. auch das "Gendern". Bäh... Aber das untergräbt doch nicht die Seriösität?

Ecko gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann den Klimawandel nicht aufhalten. Wie die hunderte (tausende) früheren Klimawandel in der Erdgeschichte wird er kommen. Was man machen kann ist ihn abmildern.

Allerdings glaube ich jetzt nicht, dass dazu gehört, dass Berlin 2030 Klimaneutral wird. Das Wort "Klimaneutral" kann ich im übrigen nicht mehr hören. Das wird wie "Hass" und "Menschenverachtend" in den letzten Monaten inflationär benutzt. Der Mensch kann nicht Klimaneutral leben. Wenn die Menschheit wieder in die Höhlen geht kommt man eventuell fast dahin. Aber das möchte dann doch niemand. Oder doch?

Die Menschheit hat zig Klimawandel überlebt. Und zwar ohne technische Hilfsmittel und dem Wissen das es sich um einen Klimawandel handelt. Wieso soll ausgerechnet jetzt die Menschheit aussterben?

Das ganze um den Klimawandelt ist nichts anderes als eine Geldmaschinerie. Einige wenigen verdienen sich dumm und dämlich, der Großteil der Bevölkerung darf es bezahlen.

Aber klar, wer sowas behauptet kann ja nur rääääächts und ein Na... i sein..:rolleyes:

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel zu einfach! Damit berücksichtigst du die Entwicklungen nicht, der in den zehn Jahren Parteigeschichte stattgefunden hat.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    .... Schubladendenken ....

10. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klimaschutz ist richtig und wichtig, aber nicht mit der Grünen "Diktatur" !

So funktioniert es nicht und zwar zurecht!
    Wenn, dann muss das Volk mitgenommen werden!

Das Ergebnis gestern aus Berlin ist das richtige Ergebnis einer sehr schlechten Kommunikation der Koalition und spiegelt die Verunsicherung der Bürger wieder beim Thema Kosten für Wärmepumpen/Sanierung/E-Autos..... !

So wird der Klimaschutz krachend scheitern!
    Deutschland besteht nicht nur aus Einfamilienhäuser oder Reichen oder Investoren......

FCB-Fan und mischobo gefällt das.