1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF - Karten > Nachfrage in Deutschland > Warum?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kreuzotter, 25. März 2023.

  1. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ganz kurz erklären, warum es eigentlich in Deutschland so eine Nachfrage nach ORF-Karten gibt, also warum man so gerne auch die ORF - Sender hier schauen möchte?

    Mir wurde mal gesagt, es ginge nur darum, dass die Blockbuster halt ohne Werbung gezeigt werden.

    Ist das alles?

    Danke.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Formel 1 werden vermutlich auch viele als Grund angeben. für servus tv Österreich braucht man ja auch die orf-karte. Fußball champions-Legaue mit deutscher Beteiligung laufen auch immer wieder mal auf einem der Sender. Blockbuster Filme ohne Werbung....
     
  3. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    es gibt im ORF sehr gute Comedy.
    V.a. aber die Wintersportübertragungen -insbesondere Ski-Alpin- sind um Klassen besser als bei ARD / ZDF.
    Dort sitzen ausschließlich ehemalige Spitzensportler als echte Experten am Mikrofon und diese kommen auch ausreichend zu Wort.
    Beim ZDF hat man z.B. mit Marco Büchel auch einen ausgemachten Experten. der wird allerdings vom ZDF-Reporter Michael Pfeffer regelmäßig regelrecht "niedergebrüllt". Und dann verbreitet Pfeffer auch noch Falschinformationen zu den Regularien hinsichtlich der Weltcuppunktevergabe und der Startliste, verwechselt Aussen- und Innenski usw.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Die Werbefreiheit bei Top Serien / Spielfilmen. Die besten dt. F1 Kommentatoren sind aus AT. Bei ServusTV noch mehr Motorsport mit MotoGP und WEC usw.+Champions League

    Gute Dokus auf ORF3 HD und eigenen Sportsender mit Sport+ wo auch Randsport gezeigt wird - anderes wie bei dt. ÖR

    Wobei das Kartenthema nachlässt, weil IPTV die Liveprogramme, extra Livestreams und Mediathek und damit mehr bietet

    Dazu FSK18 Filme uncut und frühere Sendezeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2023
    Nobb66 gefällt das.
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    1.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kann es nicht verstehen wenn ich den ORF oder den SRF sehen will wird einfach kurz der VPN gestartet und gut ist :D Aber gut jedem das seine - vielleicht sind ja auch manche noch nostalgisch angehaucht wenn sie lieber Karten nutzen... ;)
     
    Gecko_1 gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt aber viele Leute die kennen sich mit VPN nicht aus wie man es einrichtet und wie man es benutzt über verschiedene Geräte.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    1.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die ist es ja dann ganz in Ordnung mit Karte - nur ist das halt etwas komplizierter denn ORF Karten werden ja nur an Österreicher rausgegeben bzw. welche die auch in Österreich wohnhaft sind...
     
  9. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    ORF Karte: ORF1, ORF2, ORF III, ORF Sport Plus, ATV, ATV II, Puls4 (aber nur in SD), ServusTV Österreich, (Servus TV Deutschland ist unverschlüsselt benötigt keine Karte). Vor einiger Zeit konnte man auch noch Austria Sat auf die Karte buchen, zb Kabel1classics, MTV80s, MTV00s oder DorcelTV, Hustler lief dann in einem VU+ Receiver oder Unicam CI Modul am TV ohne Jugend Pin. Wird aber so von HD Austria nicht mehr angeboten.
     
  10. satdxer

    satdxer Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2022
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver.
    Hier, wie auch auf vielen europäischen TV Sendern werden Filme auch parallel im O-Ton ausgestrahlt.
     
    Sabrina2001 gefällt das.