1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stampft Spartenkanäle linear offiziell ein – One erster Kandidat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2022.

1. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Anzeige
    Aus diesem Grund sollte man Spartensender, Online Dienste etc. einstampfen, um Kosten zu reduzieren. Nicht auf Bürger umwälzen, sondern Gelder sparen. Die Inhalte der Spartensender können ohne Probleme auch bei ARD/ZDF den Dritten laufen, OK KiKa lasse ich mir noch gefallen. Und ein Radio Bremen TV oder SR/SWR kann man auch zusammenlegen.
    Der Rundfunkbeitrag könnte ja auch vom Brutto abgezogen werden, das würde die Bürger entlassen, aber nein, da würde dem Staat ja wieder Geld verloren gehen.

Mal nebenbei, Unterhaltung in Form von Spielfilmen in 5.1 Ton sehe ich nicht wirklich im Rundfunkstaatsvertrag, das kann man locker bei den Privaten oder Abo Diensten lagern. Da braucht es keine Millionenschwere Projekte der Öffis.

Oder, ganz radikal, verschlüsseln, und wer es sehen möchte, bekommt ne Karte, wie in AT oder CH.
    Das würde enorm viele Lizenzgelder sparen. In DE zahlen wir ne Menge Kohle damit die Nachbarn mit schauen dürfen, das kommt uns umgekehrt nicht zugute.
    Schauen wir nach NL, CH, AT, IT, DK, PL, CZ...wohin auch immer, dort ist ebenfalls via Satellit verschlüsselt. Nur hier wird die Kohle verprasst.

Sparen würde da locker gehen, aber man treibt ja lieber die Bürger an zum zahlen.

Sorry das musste raus^^

Satsehen gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Lass mich raten, um 20jh guckst Du die Hauptnachrichtensendung auf RTL Zwei.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    meinst du etwa, dass man dort nur Gebühren zahlen muss, wenn man eine Karte hat? Wie ist es denn im Vereinigten Königreich?

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, wer sich bei Axel Springer informiert, hat den Schuss tatsächlich nicht gehört. Kein Wunder, wie viele hier Fakten und Meinungen nicht mehr unterscheiden können und jeden aus den Fingern gesogenen Bullshit glauben.

Klaus K., strotti und lg74 gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wäre auch für eine Verschlüsselung und wer es gucken will bekommt gegen Gebühr freigeschaltet, zumindest könnte man die Gebühr halbieren (z.B. 9.90 Euro für UKW Radioversorgung und frei zugängliche Inhalte der Internetseiten von ARD/ZDF) und die Mediathek (plus lineares TV) nur gegen bezahlten Login zugänglich machen.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2023
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falscher Weg.
    So würden aus Geiz viele nicht zahlen und nur noch unseriöse Nachrichten gucken

bolero700813 gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zusätzlich? Wie soll eine UKW-Verschlüsselung aussehen? Gibt es das überhaupt?

8. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne nur die DVB-Hörfunkverschlüsselung. Die heißt AAC. ;)

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja stimmt schon, es fehlt ein seröser Privater Sender. RTL und n-tv meide ich, SAT.1 ist einfach zu blöd (hab da früher ab 1988 gern Nachrichten geguckt , bis ca. 1991) , WELT war als N24 anfangs gut.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2023
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Spiegel TV, DCTP, Anfangs auch Vox.

Satsehen gefällt das.