1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL holt Football-Experten von ProSieben für NFL-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2023.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist aber ein großes Problem, da er früher ja QB war?! :D Ups.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich war das in D Amateur Football und da war es, nachdem man sich die Rechte gesichert hatte selbstredend, das man sich da ehemalige Spieler holt, um dem Zuschauer den Sport näher zu bringen. und das haben sie lange wirklich gut gemacht.

Leider kommt die NFL jetzt auch in die Region, wo der Fussball schon ist. Jeder weiß alles besser und spricht dem anderen die Kompetenz ab.

Nicht falsch verstehen, ich hätte bei RTL auch liebend gern auf den Stecker verzichtet. Seitdem die Übertragung letzte Saison zu Pro7 gewandert war, hatte er es sich zur Aufgabe gemacht, bei jeder Übertragung die Regeln immer wieder zu erklären. Das nervte extrem und es ist zu erwarten, das er in diesem Stil weiter machen wird.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie irrelevant es ist, auf welchem Level jemand zuvor aktiv einen Sport betrieben hat, zeigt sich an zwei aktuellen Namen: Nagelsmann und Tuchel.
    Am Beispiel des leider Ende 2022 verstorbenen Mike Leach zeigt sich, dass man die jeweilige Sportart nicht mal aktiv betrieben haben muss.

Realo Flyer, west263 und Attitude gefällt das.
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur ist das halt auch die richtige Herangehensweise um neue Fans zu gewinnen, die vielleicht mal per Zufall auf den Sender gezappt haben.
    Ist natürlich für "uns", die den Sport schon jahrelang verfolgen, natürlich ärgerlich. ^^

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, das wird immer wieder als Erklärung genommen. Aber irgendwann muss auch mal Schluß sein. Im Fussball kommen auch jeden Samstag neue Zuschauer dazu. Bedeutet aber nicht, das man permanent Abseits erklärt.

Seit Jahren läuft Sonntag Abend für 6 Monate am Stück 7h Football, wer bis jetzt nicht dabei ist, ist auch nicht daran interessiert.
    z.b. in fast jedem Spiel wird die rote geworfen und jedes Mal erklärt er es :poop:

BerlinHBK und KL1900 gefällt das.
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Freu mich über Stecker. :whistle:
    Hoffe, Esume kommt auch noch. (y)

7. Nina66

Nina66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Stecko steht für Herzblut im deutschen Football, der macht auch mal bei einer Jugendspiel den Sprecher, Esume steht für Selbstvermarktung und Moneymaking. Er soll bei seiner ELF und deren Investoren von Sat1/ProSieben bleiben. Allein deswegen geht RTL schon nicht. Für Björn Werner gilt bezüglich ELF das Gleiche, der hat aber auch noch gute Projekte. Und wer die beiden sehen will, die sind online ganz aktiv. Schade um Icke ich denke der wäre willkommen aber ne Festanstellung aufgeben.

Blue7 gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde auch nächste Saison zunächst den NFL Game Pass Essential für ca. 55 € buchen, und ab den Playoffs für 15 € auf Pro wechseln. Ich habe mal spaßeshalber dieses Pro Sieben Geblubber angemacht, das ist ja unerträglich. Am schlimmsten diese Icke-Kreatur, ganz wild.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt schon, dass der Game Pass ab der jetzt kommenden DAZN nur noch via DAZN möglich ist? Und die Preise oder gar Stufen wurden noch gar nicht kommuniziert. ;)

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, klar. Er soll aber auch als eigenständiges Produkt vermarktet werden, so die NFL. Schaun mer mal. Wenn nicht, dann nicht. Sooo heiß auf Football bin ich dann auch nicht. Wenn RTL diese Spacken holt, bin ich jedenfalls raus.