1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wahrscheinlich wollten sie Tuchel so oder so haben. Nur wenn Nagelsmann am Ende doch das Triple eingetütet hätte, wäre der Rauswurf nochmal deutlich schwieriger geworden.

Im Vergleich zur letzten Saison steht Nagelsmann besser da. Alle Spiele in der CL gewonnen, alle drei Titel sind noch in Reichweite und auch ein Jahr ohne Meistertitel kann München sogar verschmerzen, denn spätestens das Jahr darauf ist die Nummer wieder eine sichere Geschichte.

Aber am Ende gibts im Fussballgeschäft nur das Kurzzeitgedächtnis. Wenn Tuchel am Ende die drei Titel holt, wird man diese ihm anrechnen und es ist ja bekannt, dass Tuchel besonders zu Beginn seiner Stationen fast schon unschlagbar scheint.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich wäre solcher Wechsel noch zu sehr gewagt. Man wird sehen, wie es sich weiter entwickeln wird. Ich bin kein großer Freund von schnellen kurzfristigen Entscheidung einer großen Sache, aber wenn der Vorstand davon überzeugt ist, dass ein Wechsel kurz vor dem Saisonfinale einen Sinn machen würde, dann soll es auch so sein.

Im Angesicht der drei Hochzeiten hätte man die Saison sauber beenden können und dann hätte man einen Schnitt vollziehen können, aber so sieht es wirklich nach einer Panikreaktion aus, auch wenn man nur einen Punkt hinter BVB steht und eine Runde im CL und im DFB weiter ist. Das muss man nicht verstehen.

Am 1. April und das sollte hoffentlich kein Aprilscherz sein, wird man sehen, wohin die Reise gehen wird.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke sie konnten nicht mehr warten, da Tuchel eine Entscheidung wollte.

Wenn sie sich jetzt für Nagelsmann und gegen Tuchel entschieden hätte.
    Nächste Woche verliert Bayern gegen Dortmund und kurz danach fliegt man gegen Man City raus.

das hätte so richtig Theater bedeutet, für die Verantwortlichen. Da haben sie sich lieber jetzt gleich für den Cut entschieden.

und sollte es mit Tuchel trotzdem zu den Niederlagen kommen, hat man noch die Ausrede, "Er ist ja gerade erst gekommen und muss erst noch ankommen. Nächste Saison wird besser".

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich bin jetzt 30 Jahre Bayern-Fan und schäme mich erstmalig dafür, dieses lächerliche Bild was Kahn und Brazzo gerade bei der PK abgeben, geht für mich nicht mehr. Die restlichen Bayern-Spiele in dieser Saison werde ich definitiv nicht mehr verfolgen.

-Rocky87-, jfbraves und rom2409 gefällt das.
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Für mich absolut unverständlich und angesichts dieses Theaters wäre ich jetzt nicht traurig, wenn der letzte verbliebene deutsche Verein aus der CL ausscheiden würde, gegen Freiburg im Pokal verliert und hinter Dortmund nur Vize-Meister wird.

rom2409 gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich bin raus aus der PK. Das ist erschreckend, was der bärtige Kauz da von sich gibt.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, den Wechsel kann hier ja auch kaum einer verstehen. Hier gab es nie Nagelsmann-Raus-Rufe oder dergleichen. Natürlich lief nicht alles rund in der Rückrunde, aber zum großen Teil müssen sich da die Spieler selbst an die Nase fassen, dass sie trotz zahlreicher Chancen das entscheidende Tor nicht geschossen haben. Da kann ein Trainer nix für. Leverkusen war dagegen ein Komplettversagen.

Aber auch Nagelsmann hat Fehler gemacht, oft falsch ausgewechselt etc. Aber das muss man einem so jungen Trainer zugestehen, diesen Lernfaktor. Man wusste ja, auf was man sich einlässt, hat bewusst immer von einem "Langzeitprojekt" gesprochen und ihm einen satten 5-Jahres-Vertrag gegeben, Das ist ein außergewöhnliche langer Zeitraum im Trainergeschäft. Tuchel hat man nur 2 Jahre gegeben + Restsaison.

Und Tuchel? Sieht jeder als absoluten Fachmann an, aber kaum einer glaubt, dass er länger bleibt, weil er überall aneckt.

Filmreif ist das auf jeden Fall. Wenn da schief geht, wird es eng für den Vorstand.

8. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe das schon. Man hätte das aber im Winter vollziehen müssen.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das ja einigermaßen nüchtern. Ich hätte Nagelsmann nicht entlassen, schon gar nicht vor Ende der Saison. Aber wir kriegen einen (anderen) Top-Trainer, der sowohl mit PSG als auch mit Chelsea im CL-Finale war und mit Letzteren den Henkelpott dann auch geholt hat. Darauf freue ich mich jetzt.

Aber eins ist auch klar zu sehen: noch nie gab es so viel Zorn gegen die Vereinsführung. Sowohl von Bayern-Fans deutschlandweit als auch vom internationalen Bayern-Anhang von Nordamerika bis nach Asien. Da ist die Zündschnür, wenn es irgendwann mal wirklich nicht so läuft, deutlich kürzer geworden. Und die Bosse können froh sein, dass aktuell keine JHV ansteht. :D

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur einen Ausschnitt von der PK gerade im Wettbüro gesehen und das war nicht mehr mein FC Bayern. :(

Da muss irgendwas vorgefallen sein anders kann ich mir diese Nacht und Nebel Aktion nicht erklären.