1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nagelsmanns Rauswurf hat zwei große Verlierer

-Rocky87- und tankthefrank gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es trifft meiner Ansicht nach vermutlich den Kern. Die Spieler scheinen in der Kabine über den Trainer abstimmen zu wollen und deshalb haben sie auch Macht, dass die Elf eigentlich nicht komplett austauschbar ist. Sie können einige Dinge beeinflussen. Aber was auch recht auffallend ist, in Sachen Trainer wird es nach meinem Geschmack zu schnell entschieden. Es wird auch nicht richtig hinterfragt, ob Tuchel wirklich zu dem Gen der Bayern passen würde, ob es eigentlich bekannt ist, dass er gerne überall anecken würde und in seiner zwischenmenschlichen Art noch verbesserungsbedürftig wäre.

Ich bin bei seiner Personalie nach wie vorher immer noch skeptisch, ob er tatsächlich einen Umbruch einleiten wird. Ich werde sicherlich nicht so schnell in Jubelarie ausbrechen, wenn er es schaffen würde, alle ausstehenden restlichen wichtigen Spielen gewinnen würde. Dafür ist mein gesundes Misstrauen noch zu gut.

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ergänzend: Man hat Nagelsmann über den Klee gelobt und dann schmeißt man ihn raus, obwohl man auf drei Hochzeiten tanzt und alles noch drin ist. Da scheint bei den Bayern die große Panik ausgebrochen zu sein, nicht in die Spur kommen zu können, obwohl ich dem Nagelsmann noch alles zutrauen würde, die anstehenden wichtigen Spielen zu gewinnen.

Wenn Tuchel es nicht schaffen sollte, die wichtigsten Spiele zu gewinnen, dann wird sich der Vorstand hinterfragen müssen, ob da nicht zu voreilige Trainerentscheidung getroffen wurde.

Ein kompletter Wandel von heute auf morgen wird sicherlich nicht vollzogen sein, aber solcher Wandel geschieht in mehreren Etappen. Ich glaube nicht, dass der Erfolg sich sofort einstellen wird.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Sache ist eindeutig.
    Wenn es Tuchel nicht schafft einen Fussball wie vom anderen Stern zu spielen und mindestens 3 Titel zu holen dann müssen im Vorstand Köpfe rollen. Basta!

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  5. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wann willst Du jubeln wenn nicht beim Triple?

Tuchel hat zu Beginn immer Erfolg, ich erwarte mit dem überragenden Kader ein recht sicheres Triple. Nächste Saison dürfte es dann erste Probleme geben, weil er halt überall aneckt und das bei Bayern eigentlich nicht gutgehen kann auf Dauer.

Aber zunächst Mal erwarte ich sportlich eine grandiose Siegesserie.

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich jubele sicherlich auch nicht bei einer möglichen Triple, wovon ich persönlich ausgehen werde, dass mindestens ein Titel davon verloren gehen wird und ich halte von Tuchel menschlich nicht viel.

Deshalb war ich auch alles andere als begeistert, als ich erfuhr, dass Tuchel der Nachfolger sein wird.

Premier4All gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das glaube ich in dem Fall eher nicht. Wenn man liest, was Cancelo, Kimmich und Goretzka gesagt und geschrieben haben, war die Kabine nicht das Problem.

Es war wohl eher so, dass die Führungsspitze dem Julian nicht mehr zugetraut hat, dass er nochmal das Ruder herumreißen kann. Der wurde ja auch immer nervöser, was sich in seinem Verhalten widergespiegelt hat. Zum Beispiel der Ausraster gegen die Schiris.

Man hat ja laut Sky schon seit Wochen mit Tuchel im Hintergrund geredet, nicht erst seit Tagen. Das deutet darauf hin, dass man sich im Sommer eh von Nagelsmann trennen wollte. In seinem Vertrag stand ja auch glaube ich drin, dass ab 1.7.23 eine Klausel gegriffen hätte, nachdem es dann eine feste (geringere) Ablösesumme gegeben hätte.

Jetzt waren auch Tottenham und Real an Tuchel am Baggern. Laut dem Kicker wollte Tuchel nur zu Bayern oder Real. Da hat man im Vorstand wohl Panik bekommen, dass ihnen Tuchel wieder durch die Lappen geht und man hat schnell gehandelt.

So lese ich das jedenfalls zwischen den Zeilen raus.

Dass es in der Kabine Spieler gibt, die unzufrieden sind, ist doch normal und in jedem Verein so. Aber die gesamte Kabine scheint Nagelsmann, anders wie damals bei Ancelotti oder Kovac, wohl nicht gegen sich gehabt zu haben. Es gab da wohl keinen großen Knall, sondern Panik im Vorstand.

Ein Indiz dafür ist auch die sagen wir „unglücklich“ verlaufene Trennung. Nagelsmann war im Urlaub und irgendwie wurde das gelenkt und vorab von diesem Transferexperten ausposaunt. Das war sicher so nicht geplant gewesen und deutet auf die Kurzfristigkeit der Entscheidung hin. Und Hainer hatte Nagelsmann Anfang der Woche noch so den Rücken gestärkt. Das war nicht von langer Hand so geplant.

Joost38, -Rocky87-, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  8. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus meiner Sicht ist das Anspruch denken durch die Erfolge der letzten Jahre
    einfach zu hoch. Bis Ende der 2000er Jahre hätte man wohl noch jeden Trainer
    gefeiert, der Anfang April diese Ausgangslage hätte.

Zur Zeit ist es ja so, dass eine Saison in dem nur die Deutsche Meisterschaft erreicht wird
    ein schlechtes Jahr für Bayern ist. So ein Anspruch denken hat man weder bei Man City, Liverpool,
    Real Madrid oder Barcelona. Vielleicht am Ehesten noch bei Paris. Aber da haut es ja nie hin mit dem
    CL Titel.

Mit dem Anspruch war es sicherlich richtig jetzt den Trainer zu wechseln. Frage ist nur ob das jetzt die nächsten
    Jahre weiter so bleibt oder ob man wieder zu dem Schluss kommt, dass eine Deutsche Meisterschaft ein Erfolg ist
    und kein Trostpreis.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme dir zu. Allerdings scheint es offensichtlich einen Maulwurf zu geben. Sonst wäre das ja nicht vorab in die Öffentlichkeit geraten.

Die Führung der Bayern geht all in. Holt man nur einen Titel wird die Luft extrem dünn. Und wenn Tuchel auch nächste Saison nicht zur vollen Zufriedenheit sorgen sollte, werden da einige Köpfe rollen.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich denke eher, die Bosse haben schon längst den Boden der Realität verlassen.
    Jetzt würde mich wirklich mal die Meinung von Herrn Hoeneß interessieren.

Nachdem die Bayern ManCity zugelost bekamen, werden wohl die Alarmglocken noch lauter geschlagen haben.
    Tuchel ist aber kein Garant dafür, das man ManCity übersteht.