1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Neue Saison, neuer Sender der NFL im dt. TV.
    RTL hat die ersten Infos zu den Kommentatoren bekanntgegeben
    Bekannt von ProSieben & DAZN: RTL nennt erstes NFL-Personal - DWDL.de

    Experten: Markus Kuhn und Sebastian Vollmer
    Moderator/Kommentator: Jan Stecker
    Social Media: Alex von Kuczkowski (Gründer und Geschäftsführer einer American-Football-Plattform)

    Letzterer habe ich glaub am Anfang bei ProSieben Maxx auch öfters mal gesehen. Kann das sein?
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Kucze war auch schon mal in der Endzone zu hören.
    Nur, warum darf Stecker weiter machen?!
     
  3. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    2.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte er denn nicht dürfen? Hat er sich irgendwas geleistet?
     
  4. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Kuhn und Vollmer bin ich gespannt, Expertise sollt da sein, aber die Frage ist wie sie diese rüberbringen.
    Jan Stecker (n)(n)(n) Wieso? Der hat doch keine Ahnung und ist nicht mal ein guter Kommentator…
    Kuczkowski müsste der von der Footballerei sein, der hat mehr Ahnung von Football wie Icke, aber das Social Media hätte man komplett streichen können. Außer man konzentriert es mehr auf aktuelle Storys in der NFL und Highlights und so.
     
    Yappa gefällt das.
  5. KenDaley

    KenDaley Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    103
    Kuhn und Vollmer sind deutlich ruhiger als Werner, aber rhetorisch können sie es voll und ganz mit ihm aufnehmen.
     
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er einfach grottig als Kommentator ist... sonst nichts. ;)
     
    J.K., west263 und FCB-Fan gefällt das.
  7. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    2.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich nicht beurteilen, aber wahrscheinlich fände ich ihn super, denn hier mag auch komischerweise kaum jemand Joe & Troy. :love:
     
  8. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kuzce hat sich innerhalb der "Footballerei" auch schon mehr mit dem Drumherum/Boulevard beschäftigt als rein mit dem Sportlichen und ist seit dem Start beim Kicker-Podcast "Icing the Kicker" aktiv
     
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einmal herzlichen Dank an @Blue7 für das eröffnen des Threads.

    Kommen wir zur Übersicht wer was wann überträgt.

    NFL:
    RTL
    DAZN

    NFL/DAZN Gamepass als eigner Kauf oder als Addon zum bestehenden DAZN Abo

    NCAA:
    prosieben MAXX
    DAZN
    ESPN-Player
    CBS Sports (21:30 Uhr Spiel und Army vs. Navy Spiel)
    Youtube (PAC12)
    Watch Stadium

    ELF:
    prosieben MAXX
    More than Sports TV
    ran.de

    GFL:
    sportdeutschland.tv
    Sport1+ (Finale)
    GFL TV (Finale)

    CEFL:
    Spiele der Unicorns im internationalen Amateur Wettbewerb
    sportdeutschland.tv (in der Vorsaison zumindest)

    XFL:
    Sport1 und Sport1+
    ESPN Player

    USFL:
    ESPN-Player
    und ich persönlich glaub da kommt noch was

    Fan Controlled Football FCF:
    DAZN

    A7FL:
    DAZN

    MLFB:
    immer noch die große Unbekannte
     
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was es für mich schlimm macht ist halt das Thema Social Media.
    Somit steht für mich fest es wird genauso weiter gehen wie bei der P7S1 Gruppe und Icke.

    Hauptthema:
    Wie schaue ich Football und was fresse ich dabei.
    Traurig, einfach traurig nur.


    Aber wie ich schon im 103rd NFL Season Thread geschrieben habe was will man auch anderes erwarten als das was man beim NFL Munich Game gesehen hat.
    Country Roads und sich präsentieren damit einem die Kamera eh einfängt.
    Und dann wurde ich sogar wegen dem angerüffelt.

    Aber es gibt halt den Spruch "Man gibt dem Pöbel was dem Pöbel beliebt".

    American Football ist eine US Sportart mit US Feeling und da will ich Rap, Gn'R, Metallica, von mir aus auch Stones aber alles bzw. vieles mit Gitarre hören, maximal noch Kernkraft 400 - Zombie Nation.
    Reicht ja schon das man in US Stadien Hey Baby von DJ Ötzi hört.
    Ich will keine Bierzeltstimmung aber die wird leider im deutschsprachigen Raum bei der NFL geboten.
    Und dann bekommt man einen Rüffel das man gestänkert hätte und einen das verpasst gehört weil die NFL Deutschland so für die Stimmung gelobt hat.


    Und diese "Bierzelt"-Stimmung hast dann halt auch in der TV-Übertragung mit Social Media.
    Und die TV-Sender, selbst wenn Sie wechseln weil der NFL Germany Chef in RTL mehr Potential zur Weiterentwicklung bei der RTL-Gruppe statt P7S1 Gruppe, bieten das genau für die Zielgruppe.

    Ich hätte halt mehr ein ruhige, zielgerichtete Analyse in der US-Werbepause der deutschen Kommentatoren wie es u.a. jetzt Joey Gallaway bei ESPN bei der XFL macht.
    Und ich könnte x-fach NFL Kommentatoren in den USA aufzählen.

    Nicht mehr und nicht weniger.
    Aber das wird einem ja leider verwehrt.

    DAZN ich komme (obwohl ich 2022 eh zu fast 100% dort war)
     
    Yappa gefällt das.