1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Tuchel passt wie die Faust aufs Auge überhaupt nicht zum FC Bayern. Warum man bei Tuchel einen Vertrag über 2 Jahre abschließt, kann ich überhaupt nicht verstehen, dann hat man bald neben dem aktuellen Trainer, der hoffentlich Xabi Alonso sein wird, ev sogar zwei weitere Trainer auf der payroll.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2023
    Premier4All gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann und wo sollen die denn bitteschön laufen? Soweit ich das überblicke, ist da nichts geplant. Nicht mal im BR.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Warum auch? Eine Trainerentlassung, selbst bei den Bayern, rechtfertigt keine bundesweite Sondersendung (regional mag es okay sein, mehr aber auch nicht).

LucaBrasil, -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Öhm... Ich mochte Nagelsmanns Art zwar noch nie, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Tuchel auch nicht gerade für sachliche Pressekonferenzen bekannt, oder? :confused:

Yappa gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich genauso.

-Rocky87- und nordfreak gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel schlechter als Nagelsmann kann Tuchel es auch nicht machen auf der PK. :D

Spoonman und FCB-Fan gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig, auch Kahn steht in der Verantwortung, aber bei der Trainergeschichte ist Brazzo halt mit Kovac vorbelastet und auch Nagelsmann war ja sein Mann. Einige kritisieren ihn übrigens auch für die Flick-Trennung. Das tue ich nicht, weil ich auch der Meinung bin, dass Hansi ohne Grund Theater angefangen hat und weg wollte.

Der Kader top: ja, mit dem Geld stellt dir jeder Sportdirektor eine super Mannschaft hin. Er hat bei Mané nur nach Namen eingekauft, nicht ob er die idealen Stärken hat. Die Sache mit dem Stürmer war wie gesagt unbefriedigend und man muss drei Kreuze machen, dass das mit Hudson-Odoi nie klappte, wie man jetzt in Leverkusen sah. So einen teuren Sportdirektor muss man sich erstmal leisten können.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So kennt man die Bayern gar nicht. Sonst wirkt alles geplant und besonnen. Hier hat man das Gefühl das Panik herrscht.

Ob Tuchel überhaupt 5 Spiele übersteht? Ist den Spielern klar das es bei dem keine Wohlfühloase gibt?

Es sei denn man will jetzt den Wandel und nach Außen signalisieren das es diese Oase nicht mehr so gibt.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Anfang zieht jeder mit, egal wer neu kommt. Das Problem ist bei dem Kader die Konstanz über Jahre. Immerhin hat Tuchel mit Chelsea ja auch schon mal mittendrin ein Team übernommen und es zum CL-Sieg geführt. Es wäre zu leicht zu sagen, dass das wieder klappt, zumal sowas nicht planbar ist. Aber schnell seine Vorstellungen implementieren - das kann er.

Und dass Spieler ihn nicht mögen, ist auch ein Mythos. Er eckt eher mit Verantwortlichen an. Neymar nannte ihn nach seiner PSG-Zeit zum Beispiel "brillant" und Mbappe macht sogar einen Extra-Instagram-Post mit Tuchel. :D