1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    es wird nur wenig Leute geben, die sich für Handball und Basketball und Volleyball interessieren
    fast immer wird es nur eine Sportart sein
    wenn man da 1-2 Spiele pro Woche schaut ist es recht teuer
    die Ligen sind alle Nische und holen nicht den Mainstream Fussballfan ab

man hätte lieber z.B. eine Sportart für 8 Euro und alle für 15 Euro machen sollen

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also, diese Ankündigungen sind doch alle recht dünn...zu hoher Preis, es werden nicht alle Plattformen zum Start bedient und es sind nur Randsportarten vertreten. Die DEL hat es als einzige größere Liga richtig gemacht und hat den Vertrag mit der Telekom verlängert. Für die anderen Ligen sehe ich schwarz. Wer soll sich denn in der heutigen Zeit noch einen Sportstreamingdienst ins Haus holen? Es wird wohl bei einer Minderheit bleiben...

Dirkules, BerlinHBK und Rasiwa gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn eine Plattform ohne Fußball grundsätzlich zu begrüßen ist, ist der Content für diesen Preis etwas arg... dyn.

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man "alles außer Fußball " verspricht, wäre das auch sehr komisch gewesen.

Man kann Dyn nur einen guten Flug wünschen. Wenn das DF-Forum etwas zum Scheitern verurteilt, passiert das i.d.R. auch, siehe DAZN. Dauert halt nur 5+ Jahre... :D

BerlinHBK gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    BerlinHBK gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ganz mein reden. 8 Euro für eine Sportart und es wäre eine Überlegung wert für Handball. So werde ich mal schauen was dann im Free TV so laufen wird.

BerlinHBK gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Preis überrascht jetzt nicht, es wurde ja schon vor Monaten gesagt, dass der Preis so um die 15 € liegen soll.

Was überrascht ist, dass man trotz der Vorlaufzeit offensichtlich nicht die wichtigsten Streaminggeräte AppleTV und FireTV unterstützt. Fatal für einen reinen Streamingdienst.

Für mich ist das nichts, weil mich die Sportarten nicht genug interessieren, um dafür zu zahlen.

Ich hoffe, der Seifert hat das gut durchkalkuliert. Selbst „König Fußball“ hat es schwer, hier in Deutschland genügend PayTV-Kunden zu finden - obwohl die Stadien alle rappelvoll sind. Ich persönlich bezweifele, dass jetzt plötzlich Millionen denen die Bude einrennen. Gerade in der aktuellen allgemeinen wirtschaftlichen Situation. Ich bin da sehr skeptisch.

Mit den Rechten alleine ist es ja nicht getan, die Livespiele müssen ja auch alle noch produziert werden. Das sind zwar alles kleine Ligen, aber in der Summe sind das schon ne ganz stolze Anzahl an Spielen, die man dort Woche für Woche produzieren muss. Da braucht man ne ganze Menge an Manpower und Technik. Egal ob man das selbst macht oder über ne Fremdfirma. Das wird teuer.

Oder werden nicht alle Spiele live gezeigt?

BerlinHBK gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis zum Break Even ist der Weg für Seifert deutlich kürzer als für Sky, nur auf Sport bezogen. Allerdings hat Seifert eben auch nicht die Zugnummern, als dass die Neukundenabteilung überlastet wäre mit den Anfragen. Insofern ist das wieder im Verhältnis. Angesichts der Preise, den Nischenrechten und den vermutlich gezielter eingesetzten Haushaltsmitteln der Privatleute sehe ich auf DYN ordentlich Sorgen zukommen.

Nein, weil das die Mischkalkulation zerdeppert. DYN zahlt für ALLE Rechte trotzdem die vereinbarten Preise, auch wenn ALLE Kunden nur Handball gebucht haben. Aus diesem Grund gibt es sowas auch nicht bei Sky (Sportpaket) oder DAZN.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige Anbieter davon ausgehen dass alle interessierten Zuschauer das Angebot auf einem Handy nutzen wollen (denn für Handys bieten sie Apps an) und dass nur wenige Zuschauer auf die "komische" Idee kommen könnten das Angebot auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer nutzen zu wollen :rolleyes:
    Ich persönlich würde mir niemals Sport auf einem Handy ansehen.

FCB-Fan, Rasiwa, atwood987 und 4 anderen gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal abwarten in welcher Auflösung gestreamt wird. Bei so manchen Sportangeboten sollte man kaum mehr als ein 5' Display benutzen, um optisch "gute" Quali zu haben ;).