1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wir haben doch gesehen, was passiert, wenn sich Menschen, die weder epidemologen noch virologen sind, in die corona-diskussion einmischen.
    Wir haben doch gesehen was passiert, wenn sich Menschen, die weder arabistik noch islamwissenschaft studiert haben, in die migrations-diskussion einmischen.
    Wir haben doch gesehen, was passiert, wenn sich Menschen, die weder Finanzmathematiker noch Volkswirtschaften sind, in die Euro- und Zinsdiskussion einmischen.

Und zu dem Argument, das wenigstens die Betroffenen, obschon ohne jeglichen fachlichen Hintergrund, mitdiskutieren sollten, ist zu sagen, das noch nicht mal klar ist, wer hier die Betroffenen eigentlich sind:

Sind es die Patienten, das behandelnde Personal oder die von geschlossenen Schulen betroffenen Familien?
    Sind es die Zuwanderer oder sind es die Anwohner?
    Sind es die Kleinanleger oder die überschuldeten Haushalte?

Die hier genannten möglichen Betroffenen haben gegenläufige Interessen, können also in solchen Diskussionen nicht mit einer gemeinsamen Position auftreten und fallen daher für den Fortgang der Diskussion aus.

Übrig bleiben im Sinne eines Diskussionsergebnisses in Form einer tragfähigen Handlungsanleitung dann doch wieder nur die Fachleute.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay dann fangen wir an und schließen themenfremde Vielfliegerinnen und woke Schüler aus Diskussionen zu Umweltthemen aus.
    Das hätte meine Unterstützung.

-Loki- und Wolfman563 gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gebe Dir in sofern recht, als dass die Fachleute der DUH kompetentere Ansprechpartner sind.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die stützen sich ja auf das, was Fachleute zuvor ermittelt haben.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Also plappern sie nur den Fachmännern nach.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie unterstützen sie.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast schon verstanden was mit dem Verlust der Souveränität gemeint ist?

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du erweckst nicht den Anschein, dass dies so ist, sonst würdest du nicht so nachtragend sein.

Verstehe! Und warum spielst du dann den Teebeutel zwischen Dirkules und mir? :whistle:

Bitte konkretisieren, du bist doch an einer sachlichen Diskussion interessiert oder möchtest du, dass dir das Thema auch wieder um die Ohren fliegt?

Ja, die Ukraine verliert ihre Souveränität wenn vom Westen keine Waffen zur Selbstverteidigung mehr kommen, denn dann wird sie sowjetisiert.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht der Unterschied. Der Unterschied ist, dass es darum geht dem Putin und Russland in die Suppe zu spucken. Und deren Einfluss zu verhindern bzw. sein eigenes auszuweiten. Am besten nicht nur um Russland drum herum sondern bis nach Russland bzw. in Moskau. Es geht um Geopolitik und Wirtschaftseinfluss. Und andersrum geht es Putin auch darum, seinen Einfluss in der Region nicht komplett zu verlieren. Weder USA noch Putin machen etwas irgendwo aus nächster Liebe. Wer das nicht kapiert, der glaubt noch an den Weihnachtsmann. Und was genau haben wir davon? Dass alles teurer und knapper wird. Es ist langsam nicht das Problem, dass Lebensmittel immer teurer werden, das eigentliche Problem ist, dass alles knapper wird und man immer weniger Auswahl hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
  10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich trage dir doch nichts nach.
    Wäre ich so, dann hätte ich dich block, aber diesen Platz nur einer verdient und der bist nicht du.
    Du solltest aufpassen dass dir nicht wieder etwas um die Ohren fliegt. Ich konkretisiere hier gar nichts, denn unser Disput ist hier nicht Thema des Fadens und ich möchte ungern die Anderen langweilen.