1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 Quoten im Sinkflug – neuer Youtube-Kanal von Sky als Free-TV-Alternative?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2023.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist doch Quatsch, was hat das Event Weltmeisterschaft mit einer Reise über den Planeten zu tun?
    Eine Fußballweltmeisterschaft oder Leichtathletik WM findet im aller Regel nur in einem Land statt!

LucaBrasil gefällt das.
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für den Zuschauer ist es doch eigentlich egal in welchem Land die F1 fährt, wichtig sind die Strecken, schön, abwechslungsreich, genug Möglichkeiten zu überholen und für D passende Zeiten.
    Angenommen, Spa wäre genau so in Thailand, dann könnte das ein genau so interessantes Rennen werden wie in B.
    Für uns hier ist der Hauptknackpunkt, gibt es einen Deutschen Titelanwärter oder darf man max hoffen, der eine fährt in die Punkte, je länger diese Durststrecke anhält, desto mehr sinkt das Interesse, egal wo die Rennen sind.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht für manche, aber nicht der Hauptknackpunkt
    Mir pers. ist es egal, ob da ein Deutscher mitfährt. Ebenso gilt das für die Teams, da muss auch kein deutsches bei sein. Mir geht es um die Attraktivität des gebotenen und aktuell schaut es leider nach einer langweiligen Saison aus.
    und so Fehler wie mit dem Safety Car beim letzten Rennen, darf nicht passieren.

Am Wochenende beginnt wieder die MotoGP. (y) Ich freue mich drauf.

KL1900, Mario789 und Treibstoff gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    War bereits das 2. Rennen der Saison

5. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, ohne deutsche Helden kein Interesse. Ist überall so.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hülkenberg war ja dabei. Aber mich hat eigentlich nur Alonso interessiert.

7. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ups, stimmt ja.

8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Alles in allem sinkt doch einfach nur das Interesse an dieser blödsinnigen (meine Meinung) im Kreis-Fahrerei. Noch dazu entscheidet der sportliche Erfolg nur noch das Team, welches das beste Auto im Stall hat. DAnn gibt es keine Identifikationsfigur mehr.
    Schumacher war damals wie auch Henry Maske in seiner Sportart einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
    Dann war hintendran RTL , die das natürlich entsprechend auch gepusht haben. Da kam keiner dran vorbei.

DIese Zeiten sind vorüber, und, denke ich, werden auch so nie mehr kommen. Auch wenn sich 10 deutsche Fahrer tummeln. Auto-REnnsport ist nicht mehr "en vogue" heutzutage; ist meine Einschätzung.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist wohl ein richtiger Motorsportfan, aber die Masse, weswegen RTL mal weit über 5 Mio Zuschauer hatte, braucht deutsche Sieger. Nur dann kommen viele Zuschauer und evtl. gibt so einer auch mal was für ein Abo aus.
    Ist wie beim Fußball. Wenn es bei einer EM/WM Richtung 1/4 Finale oder weiter geht, schießen die Quoten in die Höhe, aber weniger wegen der „richtigen“ Fans, sondern wegen denen die dann vom Erfolg getragen werden, die dann daran teil haben wollen, wie meine Frau zB :)

10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja einen. ;)