1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Transponder-Wechsel bei 9 Kanälen via Sat parallel zur Sender-Umstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2023.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Sky steht am Mittwoch nicht nur ein großer Wechsel von SD zu HD bevor, es wechseln auch noch neun Sender ihre Satelliten-Frequenz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja jetzt sind die sky eigenen SD Sender endlich alle weg und alle sky Sender sind jetzt nur noch in HD zu empfangen.
    Was ich mich aber frage, ist warum sky hinter seinen Sendern bei der Senderkennung weiterhin an die Bezeichnung HD festhält?
    Es gibt doch keine sky eigenen SD Sender mehr, also sollte man doch jetzt auf die Bezeichnung HD in der Senderkennung verzichten können.
     
  3. micha1408

    micha1408 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei der Umstellung in kabel ist ein Fehler passiert 9 sender die von der Transponder Umstellung betroffen sind laufen nicht mehr
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das werden wohl die 9 Sender sein, die in der Nacht auf einen neuen Transponder umgezogen sind.
    Das hat man im Kabel wohl noch nicht angepasst.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Kabel?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gibt schon noch Sky SD Sender bei Vodafone
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Stimmt, hatte ich nicht mehr dran gedacht.;)
     
  8. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir ist es Netcologne.
     
  9. TheRuppert

    TheRuppert Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    13
    Bin bei Vodafone Kabel und die genannten Sender sind soweit alle da. Jetzt ist bei mir aber Warner TV Film SD weg.
    Hab mal geschaut, es gibt ja noch ne Warner TV Film SD Variante vom Vodafone, die ging natürlich die ganze Zeit nicht. Jetzt geht sie auf einmal. Merke das daran das es die Vodafone Variante ist da ich im Sky Q eigentlich die Jugendschutz PIN deaktiviert hab. Bei dem Sender muss ich aber jetzt die PIN eingeben, also Vodafone Sender.
     
  10. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, Doppelpost...