1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Alte Receiver statt GigaTV-Box für Pay-TV-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2023.

1. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man sich diesen aus der Zeit gefallenen Hardware-Zwang antut... Ein eigenes CI+ Modul ist ja noch nachvollziehbar, obwohl die Umschaltzeiten durchaus lang sind. Irgendwelche Vodafone / UnityMedia / Sky Receiver mit hohem Stromverbrauch und all ihren Einschränkungen... Lasst doch den Murks bleiben Leute...

- Spart Euch den Kabelvertrag
    - Spart Euch die Extra-Gebühren für private HD Sender
    - Spart Euch das Sky Abo

Nehmt n brauchbares IPTV Paket, genießt die Sendervielfalt, nutzt das Ganze auf mehreren Geräten gleichzeitig und seit flexibel... Sky lässt sich auch gut über WOW (ehemals Sky Ticket) realisieren, wenn mans gerne behalten möchte. Man muss auch keine Angst davor haben, dass der Anbieter nach Vertragsende seine SmartCard nicht zurück bekommen haben will. *g*

Treibstoff gefällt das.
  2. yander

yander Guest

@RollinCHK
    Wohl war , ich war zwar nie so der Online Freak aber mittlerweile hat man Online so viel Auswahl u.a Kostenlose Sachen dass das klassische bezahl TV keinen Sinn mehr ergibt, nur teuer ist mit langen Knebel Verträgen die du online nicht abschießen braust.
    Für HD+ gebe ich seit Herbst auch kein Geld mehr aus , die Filme bekomme ich wo anders günstiger oder auch kostenlos online zum an schauen .
    Was Sky an geht und deren Geschäftspakten kann ich gut und gerne drauf verzichten , was Inhalte angeht habe ich bessere Quellen das ohne Vertragsbindung .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2023
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du noch nie einen ordentlichen Receiver gehabt. (ich meine hier allerdings etwas anderes wie einen von Vodafone oder Sky)
    Energetisch magst Du recht haben, die verbrauchen dann ca. 10W extra wenn sie eingeschaltet sind, aber Nachhaltig sind sie mehr wie ein TV, sie lassen sich länger nutzen und werden im Gegensatz zu einem TV auch 10 Jaqhre und mehr noch mit aktueller Software versorgt.
    Du hättest ja den "neuen" Receiver in den Keller stellen können und weiter den VU+ Receiver nutzen können. :rolleyes:
    Deren Nachteile solltest Du aber auch erwähnen, denn Bildausfälle sind dort keine Seltenheit.
    Hatte erst am Wochenende mit SimplyTV F1 auf ORF schauen wollen 3x musste ich den Stream neu starten und das hat jedesmal über 10sek gedauert. Nee Danke. Und die ÖR Sender alle nur in Stereo (und keine extra Tonspur oder Untertitel).

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    WOW ist aber wirklich der schlechteste Streamingdienst im DACH Raum. Genauso schlecht wie SkyTicket alter Wein in neuen Schläuchen sonst hat sich genau null getan bei WOW. Wer auf sein CI+ Modul besteht wird bestimmt nicht Schnüffel WOW nutzen...

b-zare gefällt das.
  5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die Technisat-Receiver sind bzw. waren wunderbar, aber halt seit es iDTVs gibt überflüssig.

Aber warum ein zusätzliches Gerät für etwas, was im Smart-TV sowieso integriert ist?

6. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da Du ja kein Österreicher bist, kann das auch gut und gerne am VPN Anbieter liegen. Ich nutze IPTV von 1&1. Das gabs vor Jahren bei ner Vertragsverlängerung kostenlos mit dazu. Das Paket mit den privaten HD Sendern konnte ich bei UnityMedia aufgrund eines Vermieterabkommens für monatlich 0,00 Euro nutzen. Ich habs von mir aus gekündigt und mein CI+ Modul (Eigentum) verkauft.
    Es geht ja nicht um die Inhalte. Es geht eher darum, dass man mit WOW wesentlich flexibler ist, als mit irgend einem Sky Abo.

7. yander

yander Guest

Bugs und Fehler werden bei diesen Zwangs Boxen wenn überhaupt sehr zögerlicher oder gar nicht behoben so nach dem Motto:
    der Kunde hat einen 24 Monats Vertrag und kann nicht weg rennen und ist an diesem Zwangs Receiver bis Vertragsende gebunden keine Auswahlmöglichkeiten .

Wenn ich so was mit einem freien Receiver mal hätte verkaufe ich diesen ganz schnell, statt mich weiter damit rum zu plagen und nehme einen von einem bessern Hersteller mit besseren Support .
    Ich hatte mal vom Nachbar den Sky Q hier da ist mir Richtig schlecht geworden , sehr langsam das Gerät und dann eine sehr schlechte EPG ,

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2023
    b-zare gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie oft jetzt noch?! Weil kein TV nur ansatzweise die Bedienfreundlichkeit und Funktionalität eines (Open Linux) Receivers erreichen kann/will. Und nein ein TV kanns halt nicht.

SpockiHZ gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon das Vorhandensein des Receivers is eine Einschränkung der Bedienfreundlichkeit. Mein bedienfreundlicher TV braucht keinen Receiver.

Koelli gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch bedienerfreundlicher, wenn man alles nur mit der Fernbedienung des TV regeln kann, statt auf HDMI umzuschalten und ne extra Fernbedienung für nen Receiver nutzen zu müssen