1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sollten sich die Klimajünger mal durchlesen. Ganz wichtig ist ein Satz!!

Deutschland debattiert leidenschaftlich über seine Klimapolitik. Doch die Frage, ob der Klimawandel aufzuhalten ist, entscheidet sich in anderen Ländern.

Damit ist eigentlich der ganze grüne deutsche Klimawahn ins ad absurdum geführt.

Ist ja nicht so, dass das bereits viele gesagt hätten.

Die pösen Klimaleugner, die pösen...:ROFLMAO:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2023
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin auch im Home Office. Mir ist aber nicht langweilig, komme nicht auf obskure Gedanken und Fragestellungen.

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass mich doch :D Bin neugierig

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So, jetzt hast du dich direkt selber ad absurdum geführt.
    :p

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil ich ihn frage, ist das keine obskure Fragestellung :cool:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ein völlig obskurer "Gedanke" eine nicht obskure Antwort erhalten zu können. ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem ist ja, dass die Kaschmir-Grünen sowohl in Deutschland als auch in der EU versuchen, das mit dem Knüppel durchzusetzen.

Gibt ja schon die ersten Juristen, die sagen, dass Habecks und Brüssels Vorhaben gegen Art. 14 GG verstößt, nach dem Eigentum besonders geschützt ist, besonders gegen Enteignung. Und wenn Brüssels Pläne durchgesetzt werden, dann bedeutet das für die meisten Menschen eine faktische Enteignung, weil sie das schlicht und einfach nicht bezahlen können.

Weder die berühmte Oma noch ein Normal Arbeiter mit Familie kann 100.000 aufwärts zahlen, weil er ne neue Heizung braucht. Eine neue Gasheizung für ein Einfamilienhaus kostet ca. 5.000 € + Montage. Eine Wärmepumoe ca, 40.000 € + Montage + Dämmung innen und außen + neue Fenster etc. pp. da bist Du bei 100.000 aufwärts.

Für Mieter würde das eine deutliche Mieterhöhung bedeuten, gerade in Altbauten. Wenn der Vermieter das überhaupt vorstrecken kann. Hier auf dem Land sind das ja meist Zweifamilienhäuser. Eine Etage wohn der Vermieter, eine Etage wird vermietet.

Ladesäulen? Hier im Ort gibt es genau eine. Immerhin. Aber wenn Millionen E-Autos fahren sollen, braucht es Millionen Ladesäulen. Inklusive der Infrastruktur dafür. Und der Strom dafür muss auch irgendwo herkommen. Teils kann man sich mit Solar helfen, aber nachts und bei nicht so sonnigen Wetter liefern die nichts oder nur vermindert.

Das Problem liegt im Detail und da liefert Habeck keine Antworten. Aus ideologischer Verblendung. Darum sollen sich dann andere kümmern und bezahlen. Die Leute selbst, die Städten und Gemeinden, die Länder etc. pp. Selbes Theater mit dem 49 € Ticket. Jedem dürfte klar sein, das weder die Bahn noch Verkehrsbetriebe auch nur annähernd kostendeckend damit wirtschaften können. Die Finanzierung bleibt dann wie immer vage, am besten alles auf die Länder abschieben. Und die zeigen die rote Karte.

Mal schauen, wie die Staatsverschuldung dann nach dem Ampel-Desaster aussieht.

Und wie schon mehrfach geschrieben, auch von anderen: am Klimawandel wird sich da nichts ändern, weil das ein weltweites Problem ist und andere Länder sich einen Dreck darum kümmern. Das ist das Fatale an der Geschichte. Denn die Kosten für die Schäden kommen dann noch on top obendrauf. Die Schäden wie im Ahrtal muss ja auch jemand bezahlen.

Meine Wohngebäudeversicherung, ich habe da noch einen Spezialschutz abgeschlossen, hat sich diese Jahr deutlich verteuert. So geht es dann weiter, alles wird teurer. Wer soll das alles bezahlen?

Coolman, XP55, Eike und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    naja, der letzten INSA-Umfrage wurden die Grünen ja gerade von der AfD überholt. Scheinbar werden da mehr und mehr Menschen nervös, angesichts des Habeck-Kurses. Im Prinzip sind beide Parteien auf Dauer untragbar, würde doch jede von ihnen Deutschland auf lange Sicht in Isolation und Armut treiben. Aber so kann man sich in Politikern täuschen. Sind sie erst einmal an der Macht, verlieren sie jedes Augenmaß und wollen der Welt mit aller Macht ihren Stempel aufdrücken - koste es was es wolle. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich Habeck mal ähnlich gefährlich finden würde, wie bspw. den Höcke. Aber langsam wird mir echt mulmig!

Eike gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Eulendieb gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Nö, sowas schau ich mir nicht an. Aber euch Grünen gefällt das, ich weiß.

Eike gefällt das.