1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.453
    Zustimmungen:
    10.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Oh ha , heute gibt es aber ordentlich auf die Mütze :eek:
    Aber keine Angst in zwei Wochen kommt der Aufbaugegner zu euch , da ist alles möglich :rolleyes:
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und auch in dieser Woche Arbeitsverweigerung vom 1 FC Köln diese Mannschaft muss mit diesen Spielern einfach in die zweite Liga sie haben nichts in der ersten Liga zu suchen lassen sich jede Woche vorführen.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.726
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puh 1-6 Klatsche in Dortmund, das war wirklich kein schöner Tag für @Obelix73 .

    Köln muss echt höllisch aufpassen, dass man nicht noch unten reinrutscht. Oder sind sie es mittlerweile schon?
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Auftritt heute von Köln war wieder mal Frechheit gegenüber den Fans.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    5.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das der FC in Dortmund verlieren würde, war durchaus zu erwarten, da die Borussia auf nahezu jeder Position besser besetzt ist als der FC. Aber das Wie hat gestern schon ziemlich weh getan. Denn man lud den BVB zu Toren ein. Das Defensivverhalten war eine Katastrophe. Dreimal kassierte man zwei Treffer innerhalb von eins, zwei Minuten. Jedes Mal war das zweite der Gegentore noch schlechter verteidigt, als das erste.

    Wenn man nur zuschaut und die Dortmunder kombinieren lässt, wie eigentlich bei allen Toren außer dem 5:1, bei dem sie nach dem Freistoß einfach gepennt und Sebastien Haller so sein zweites Tor am gestrigen Abend ermöglichte, dann bestrafen sie dich gnadenlos.

    Ein wenig enttäuscht war ich von der Stimmung der Dortmunder. Ja, bei den Toren haben sie gefeiert und auch mal ein, zwei Minuten danach, aber drumherum war die Atmosphäre doch ziemlich mau. Erst in der Schlussphase, als es darum ging, die Bayern im Vorgriff auf das nächste Spiel zu besingen, gingen die 70.000 Dortmunder mal aus sich hinaus.

    Die FC-Fans (es waren auch sehr viele auf den Geraden in Rot-Weiß gekleidet, deshalb würde ich locker auf mehr als 10.000 FC-Fans gestern in Dortmund tippen) haben, wenn man die ganze Pyro-Scheiße mal ausklammert (was der DFB natürlich nicht machen wird, das dürften mal wieder 150.000 bis 200.000 Euro sein), trotz der Klatsche richtig für Stimmung gesorgt. Vor allem in der zweiten Hälfte bis etwa zum 1:5 hat man im Stadion fast nur die Kölner Fans singen gehört. Das war natürlich purer Galgenhumor, aber selbst nach dem Spiel wurde die Mannschaft nicht mit Wut begrüßt, das fand ich respektabel. Die Spieler hatten viel Respekt auf dem Weg in die Kurve, blieben rund 15 Meter vom Zaun entfernt, sie hatten wohl eine andere Reaktion der Fans erwartet. Sehr erfreulich war, dass die FC-Fans die nicht im Gästeblock waren ohne Probleme herumlaufen konnten, da konnte ich einige Gespräche beobachten. Das war wirklich ein sehr entspannter Abend.

    Bester Kölner Spieler war gestern übrigens mit Abstand Davie Selke, der nicht nur das Tor gemacht hat, sondern auch die bis dahin beste Chance hatte, als Alex Meyer den Ball gerade noch so gegen den Pfosten lenken konnte (das wäre der Anschlusstreffer zum 1:2 gewesen, aber ich möchte hier nicht spekulieren, ob dann etwas möglich gewesen wäre für den FC, dafür waren zu viele Spieler zu weit von ihrer möglichen Bestleistung entfernt).

    Natürlich sind die Leistungen in den beiden letzten Spielen besorgniserregend, aber zum einen ist der Abstand auf die Abstiegsränge und den Relegationsplatz lediglich um einen Punkt kleiner geworden, obwohl die letzten 5 zum Teil gegeneinander gespielt haben.Es bleibt dabei, der FC braucht maximal noch drei Siege (eher sogar 7 oder 8 Punkte). Es bleiben nur noch 9 Spieltage, da werden von den vier Letztplatzierten nicht noch zwei Mannschaften 14 oder mehr Punkte holen.

    Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft in den kommenden zwei Wochen bis zum Derby gegen Gladbach ordentlich vom Trainerteam geschliffen wird. Solche Leistungen, wie gegen Bochum und in Dortmund sollten die absolute Ausnahme sein und nicht zur Regel werden. Das machen irgendwann auch die Fans nicht mehr mit.

    P.S.: Ich hatte einen hervorragenden Platz im Oberrang (ganz weit oben) auf Höhe der Mittellinie mit toller Übersicht. So konnte ich bei allen Toren die Entstehung sehen und mich nur wundern, warum kein einziger Kölner mal richtig angreift, oder gar dazwischenhaut. Das war erschreckend, auch, wenn da einige schön herausgespielte Tore dabei waren.

    P.S.2 (ganz wichtig): Ich hoffe, dass es dem Sky-Kameramann, der von Pyro getroffen wurde, wieder gut geht. Es hieß, er habe Rauchpartikel ins Auge bekommen hat. Ich verstehe einfach nicht, wie es gelingen kann, so viel von diesem Zeug ins Stadion zu bekommen. Das waren ja Unmengen an Bengalos, Leuchtfeuern und Rauchtöpfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    5.721
    Punkte für Erfolge:
    273

    Aktuell fehlt mir die Fantasie, wie der FC in der jetzigen Verfassung, auch nur irgendetwas gegen die Borussia reißen sollte. Die Borussia hat am Freitag immerhin ein ordentliches bis gutes Fußballspiel gezeigt und lediglich die Chancen liegen gelassen. Davon war der FC sowohl gegen Bochum, als auch in Dortmund weit entfernt. Ich hoffe inständig, dass sich die Mannschaft am 2. April besser präsentieren wird (schlechter geht es ja auch kaum).
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    5.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was gestern komplett gefehlt hat, war diese Kompaktheit beim herausrücken um Druck auf den Gegner auszuüben. Das waren sehr oft einzelne, die es gemacht haben und dort rissen dann die Lücken auf, die die Dortmunder geschickt bespielt haben. Beispielhaft war das 2:0, als Jude Bellingham vom rechten Flügel 30 Meter vor dem Tor in die Mitte ziehen kann und nicht ein Kölner Spieler versucht es überhaupt, ihn anzugreifen. Danach folgt dann ein wenig Tiki-Taka, das man von der Tribüne schon erahnen konnte. Auch da kommt dann nicht ein FC-Spieler noch dazwischen, weil sie einfach gedanklich zu langsam agiert haben. Natürlich war es ein wunderschönes Tor, aber es wäre mit einer vernünftigen Arbeit gegen den Ball problemlos zu verhindern gewesen. Das schlimme gestern war, dass es bei den anderen Gegentoren sehr ähnlich lief. Das war Toreschießen leicht gemacht, weil der FC maximal noch Spalier gestanden ist.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.453
    Zustimmungen:
    10.774
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da wir zur Zeit irgendwie nur noch eine Wundertüte sind, ist gegen euch alles möglich ;)

    Und den Aufbaugegner zu spielen, ist eine Spezialität von uns:cautious:

    Im Derby ist sowieso alles möglich :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  9. Fauntleroy

    Fauntleroy Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin zu dem Spiel ins Stadion eingeladen. Das wird hoffentlich klasse. :)

    Am Freitag davor bin ich in Düsseldorf gegen den HSV. :D(y)
     
    Lefist und BMG forever gefällt das.
  10. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.217
    Zustimmungen:
    3.788
    Punkte für Erfolge:
    233