1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    W9 und M6 haben als "qaa" gekennzeichnete Audiokanäle, was Originalton sein sollte. 6ter und Gulli haben nur "qad", was meines Wissens für eine akustische Bildbeschreibung / Audiodeskription verwendet wird.

    Was die Sender übrigens auch haben, sind Untertitel. Bei W9, 6ter und Gulli wurde das über den Teletext realisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
    enieffak und tv_fan90 gefällt das.
  2. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer
    Wundere mich, dass hier niemand erwähnt, dass seit einer Weile ORF Sport+ verschwunden ist und anstatt dessen ITV4 zu sehen ist. Nicht einmal auf der Seite von Kabelio selbst ist das erwähnt. Merkwürdig!
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Weil es nicht stimmt. Der Wechsel von ORF Sport+ auf den anderen Kabelio Transponder (25.01.2023) wurde hier auch besprochen.
     
  4. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer
    Danke für den Hinweis! Dennoch: ITV4 wird nicht mal auf der Kabelio-Seite erwähnt.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an, wo du danach suchst: Technik & Support :: Kabelio - HD Satelliten Fernsehen Schweiz
    Aber stimmt, ist auch aus meiner Sicht suboptimal, dass es an anderer Stelle z.B. unter 55 HD Programme über Satellit - das gibt es nur bei uns! nicht aufscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist in Bearbeitung. Da ja noch jetzt Änderungen kommen. Wir passen das Angebot schneller an, als es auf der Webseite kommuniziert wird. Es sollte auch Pressemitteilungen geben, die dann immer wieder verschoben wurden, aufgrund neuer Entwikclungen.
    Auch das LCN im Signal wurde angepasst und stimmt nun mit neuer Kanalplatznummerierung.
     
    buko, DVB-X, tv_fan90 und 2 anderen gefällt das.
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Programme sind nicht "eigentlich" FreeTV Sender, sie sind es! Aber eben nur in ihren jeweiligen Heimatmärkten. Wenn Du oder sonst jemand sich das nicht leisten kann oder will, dann ist das in Ordnung aber ändert nichts an der Tatsache, dass es dort verdammt viel Programm für verhätlnis wenig Geld gibt und man ein anständiges Portfolio an internationalen HD-Programmen zusammenbekommt.
     
    sat-freak, buko, Nobb66 und 6 anderen gefällt das.
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Meinung nach ist ja gar nicht das Problem, dass ihr nicht aktuell genug seid. Aktueller als mit den Informationen unter Technik & Support :: Kabelio - HD Satelliten Fernsehen Schweiz könnt ihr zum aktuellen Zeitpunkt meiner Meinung nach gar nicht sein.
    Nur scheinen viele wie ich dort nicht mit der Suche zu beginnen, sondern suchen stattdessen unter 55 HD Programme über Satellit - das gibt es nur bei uns! .
    Und dort wären mir nicht nur Dinge aufgefallen, die seit kurzer Zeit nicht mehr stimmen:
    • Bei France 2,3,4,5 steht noch der Ersatz-Transponder auf 12437 MHz, der nur während eines Problems auf 11.681 MHz gültig war.
    • Bei ARTE steht ein X, dass dieser Sender über euer Modul entschlüsselt wird, meines Wissens ist der Sender aber immer FTA.
    • Bei FreeSports ist der Sendername nun Viaplay Xtra
    • Der Anhang "HD" bei vielen Senderamen ist noch irreführend, weil er nicht zur Unterscheidung HD und SD dient. Eine echte Kennzeichnung SD, HD, Full HD in einer eigenen Spalte wäre aus meiner Sicht in dieser Liste sinnvoller.
    • Die FTA-Sender ONE1 Music und Zwei2 Music gibt es nicht mehr. Für solche Änderungen könnt ihr ja nichts und da müsstet ihr ja eigentlich auch nicht informieren, aber in der Liste machen sie trotzdem keinen Sinn mehr.
    Wäre es nicht sinnvoller auf diese Liste überhaupt zu verzichten und stattdessen auf die aktuelle Übersicht unter Technik & Support :: Kabelio - HD Satelliten Fernsehen Schweiz und für FTA Sender auf Eutelsat-Listen für Hotbird zu verlinken ? Mit redundanten Listen macht ihr euch doch nur unnötig das Leben schwer.
     
    Sabrina2001, seifuser und tv_fan90 gefällt das.
  9. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Don't want to be too annoying, but also:
    - the Folx channel is not on HotBird anymore, so it should be cancelled it too...the channel is still broadcasting free and in SD on Astra 19°2, but it's not the same :)
    - the Russian channels previously free (151, 155, 156, 157,158 in the list) now are all gone
     
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    In the new LCN this is all corrected. It´s simply not corretcted on the website. I have forwaded this to the responsible person.
     
    tv_fan90 gefällt das.