1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mich zieht keiner ein, glaub mir.

Und ja man verheizt Soldaten anstatt zu verhandeln. Recht einfach.

Was machen sie dort wohl mit Männern die sich weigern.

-Loki- gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verheizen tun dann per Definition beide Seiten. Die Russen insgesamt nach Zahlen vermutlich weit mehr.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dachte ich mir bereits (y)
    Mit der Argumentation eines 10 Jährigen, ja. Scheibar begreifen manche hier die Zusammenhänge nicht.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nicht mal das sehe ich so in Stein gemeißelt. Früher kamen sie wirklich mehr über die Masse aber das war noch zu Afghanistan Zeiten. Es ist ja bisher eher ein Artillerie Kampf was auch den Bedarf an dieser Munition erklärt. Dazwischen einige Festungen die erst nicht wichtig und dann wieder doch wichtig sind. Eskaliert es weiter könnte es ein das Putin größer auffährt wenn im frühen Sommer die Bedingungen für schweres Gerät besser werden. Wie lange wollen die USA noch das die Ukraine die westlichen Werte verteidigt?

Russen gibt es weitaus mehr als Ukrainer und sollten deren Regierung auf ihre Einzigartigkeit beharren dann könnte es generell eng werden für das Land.

Es ist ja schon ewig ein Sonderfall in dem es drunter und drüber geht. Dieser Krieg samt den Toten und auch den geflohenen hinterlassen ne ordentliche Delle in der so schon eher geburtenschwachen Ukraine.

Was hat man von der Einzigartigkeit wenn von der Ukraine am Ende nix mehr übrig ist?

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Angemessen bestrafen.

Die Anwendungspraxis ist bei UKR und RUS allerdings grundverschieden und spiegelt allein schon wieder, welches Menschenbild der jeweiligen Kriegsführung zugrunde liegt:

Während dem UKR Deserteur vermutlich maximal eine Gefängnisstrafe droht (wie übrigens auch einem Soldaten der Bundeswehr), muss der RUS Deserteur damit rechnen, standrechtlich hingerichtet oder gleich im laufenden Gefecht erschossen zu werden.

Im WW2 folgten die Politkommisare in der Roten Armee mit gezogener Pistole den anstürmenden sowjetischen Truppen auf dem Schlachtfeld und erschossen sofort jeden, der versuchte Reißaus zu nehmen oder es einfach nur geschafft hat, zu überleben.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Es sind inzwischen maximal „nur“ 10 Jahre Haft. Vor Oktober 22 waren die Strafen noch lascher.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch. Und doch.

Was das russische Strafgesetz offiziell vorsieht, ist das eine. Das andere - und das erscheint mir wichtiger - ist, wie es aktuell an der Front gehandhabt wird.

Und gerade Du hältst sicher noch sehr viel weniger von der Verbindlichkeit russischer Gesetze als ich. Also komm' mir nicht damit.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Langsam habe ich Zweifel, ob die beiden überhaupt verschiedene Personen sind. ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhig Brauner.

Und ich komme dir, womit ICH will

Gäbe es tatsächlich belegbare größere Erschiessungen an der Front, gäbe es mehr als die wenigen Vermutungs-Berichte, die man im Web findet. Wie sowas:
    Ukraine-News: Russland tötet eigene Deserteure

Und ich schließe bei den Russen sicher nix aus, aber sowas ist etwas dünn als Beweis.

Natürlich muss ein Deserteur aber mit allem rechnen.