1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienische Musiksender über HotBird 13,0 Ost in Norddeutschland ? (VH1 , RTL 102.5)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Koushiro, 16. März 2023.

Schlagworte:
  1. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    VLC hatte ich schon mal genutzt für normale Streams nur leider sind mir die Streams immer nach ein paar Minuten oder sogar sek. abgestützt
     
  2. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Schweizer Streams ist auch eine Schweizer IP-Adresse erforderlich, damit die Live TV-Streams durchlaufen können.
     
  3. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze ja VPN und habe bisher hlsloader Stream Rekorder genutzt , mein Problem ist dass immer die Qualität des Stream sich ändert und deshalb der immer wieder einen neuen Aufnahme macht.
     
  4. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einfach mal Telerising mit VPN ausprobieren, und den Stream über die erstellte Playlist in VLC wiedergeben. Mit Telerising kannst du die Qualität des Streams selbst bestimmen.
     
  5. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich versuche ihn gerade zu entpacken , nur ich habe des Gefühl der noch einen Unter Ordner gemacht hat. ich habe dass jetzt in dem Ordner entpackt in der er es mir vorgeschlagen hat , mein WinZip ist ubrieging nicht extarhiert und kann ich da mit nur LiveTV oder auch dass was ich im Achiv habe aufnehmen ?

    Ich muss zugeben ich kenne mich mit WinRar null aus xD
     
  6. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die bereits bei Zattoo in der Cloud aufgenommenen Sendungen können ebenfalls in VLC wiedergegeben werden. Dafür gibt im Webinterface bei den M3U Playlists des Providers eine recordings.m3u. Den Link kann man herauskopieren und in VLC einfügen.
     
  7. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich lasse es gerade auf Win10 mit Chrome laufen. Keine Reaktion es öffnet sich nur ein Programiercode
     
  8. Koushiro

    Koushiro Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man beim Zattoo eigentlich auch die Qualität am Stream normal einstellen ! Gibts da eigentlich einen Trick ? Weil ich finde da nichts !
     
  9. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der offiziellen Android-App geht es unter Einstellungen > Standard WLAN Bitrate. Der Rest läuft adaptiv, also vollautomatisch abhängig von der Netzgeschwindigkeit. In Telerising kannst du den Wert manuell anpassen.

    Beim Starten von Telerising - aus dem entpackten Ordner heraus die api.exe ausführen - taucht ein Fenster mit dem Startprozess auf (nicht schließen). Du kannst dann im Browser z.B. unter localhost:5000 (oder mit der IP-Adresse des Gerätes) das Interface öffnen und alles konfigurieren sowie den Playlist-Link kopieren.